Suchen Menü

Muss mich mal auskotzen lang.(1)

Hallo an alle, die mir jetzt mal zu-lesen.
Habe im Moment ein paar Probleme. Es ist so, daß es bei uns finanziell nicht so rosig aussieht. Ich verdiene jetzt abends schon was dazu aber trotzdem reicht es nicht. Ich mache mir da schon ziemlich Gedanken drum und meinem Mann scheint es völlig egal zu sein. Er knappst mal eben EUR 250,00 vom Haushaltsgeld ab, nur um seinen Vergnügen nachzugehen. Das kann doch wohl echt nicht angehen oder ? Ich meine, daß war nicht das erste mal, daß in Beziehung Geld beim ihm etwas vorgekommen ist (möchte ich aber jetzt nicht drüber schreiben). Aber ich denke, wenn jemand eine Familie gründet, sollte er auch für sie sorgen oder habe ich da eine falsche Einstellung ? Es kann doch nicht angehen, daß ich immer die Kartoffeln aus dem Feuer holen muss. Ach menno, ihr kennt die Hintergründe nicht und es wäre wirklich zu viel (es würde SEITEN füllen). Nun ja, auf jeden Fall reden wir jetzt seit zwei Tagen nicht mehr miteinander. Tolles Familienleben !! Wenn ich ihn darauf anspreche, ist es ihm egal oder er sagt, er würde alles besser machen und macht trotzdem nichts.
Es kommet wirklich alles auf einmal. Wie ich schon mal geschrieben habe, haben sie bei meiner Mama einen Weichteiltumor im Fuß festgestellt. Sie muss am Freitag in die Röhre und dann schauen wir weiter. Tja, Gedanken über Gedanken. Trenn ich mich von meinem Mann, wenn ja, wie gehts dann weiter mit der Kleinen und mir ? Wie geht es mit meiner Mutter weiter? Ach, ist doch echt alles
Bisherige Antworten

Re: Muss mich mal auskotzen lang.(2)

scheisse. Na ja, auf jeden Fall muss ich mir wohl etwas einfallen lassen. Aber ich habe einfach keine Lust mehr, mir Gedanken zu machen. Will einfach nur mal für meine kleine Maus da sein. Wenn sie nicht wäre, wüßte ich nicht mehr, was ich machen würde.
So, danke fürs zulesen
LG
Nicole & Anna *26.12.01

@ Nicole

Hi Nicole,
zuerst einmal fühl Dich ganz lieb gedrückt ! Das ist aber auch alles ein Mist ... Aber das ist ja meistens so im Leben -- wenn, dann kommt alles auf einmal.
Ich weiß allerdings gar nicht so recht, was ich Dir raten soll -- eben WEIL ich die Hintergründe von Eurem Streit nicht kenne.
Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn Dein Mann einfach Euer (gemeinsames) Geld verballert. Wenn er sich allerdings dafür entschuldigt hat und sagt, daß es nie wieder vorkommen wird, dann solltest Du ihm doch noch ne Chance geben. Denk nicht gleich an Trennung !!! Ihr müßt auf jeden Fall miteinander reden; denn dieses "Angeschweige" ist das ALLERSCHLIMMSTE !
Das mit Deiner Mutter tut mir sehr leid ... Ich drücke ihr bzw. Euch allen die Daumen, daß bei der Untersuchung was rauskommt, was nicht schlimm ist.
Meld Dich mal in den nächsten Tagen und sag Bescheid, was es Neues gibt -- bei Deiner Mum UND bei Deinem Mann und Dir !
Liebe Grüße (+ *ganzvielkraftrüberschick*)
Bine

Re: Muss mich mal auskotzen lang.(2)

Hi Nicole!
Kannst Du nicht vielleicht einmal Arbeit Arbeit sein lassen und mit Anna zu ner Freundin oder Verwandten fahren und etwas abspannen.
Bei mir und meinem Freund lief es damals auch so und dank einer Krankheit meiner Seits, mußte ich bei ihm ausziehen. Wir sind jetzt noch zusammen, haben aber 2 verschiedene Wohnungen und kommen so sehr gut zurecht. Er hat seinen Haushalt für den er sorgen muß und ich meinen mit Léan.
Kopf hoch, es wird schon wieder!
LG Savi

Re: Muss mich mal auskotzen lang.(2)

Liebe Nicole, klingt wirklich nicht unbedingt schön was Du da schreibst, aber helfen kann ich Dir leider auch nicht. Nur raten, so schwer wie es ist REDET MITEINANDER. So schwer es Dir fällt, rede mit Deinem Mann. Ohne Gespräch wird sich d. ganze niemals klären lassen (mit welchem Ausgang auch immer) u. je mehr Zeit vergeht umso schwerer wird ein solches Gespräch - denn mit dem Schweigen staut sich immer mehr an. Bei uns war d. Situation nicht genauso aber vom Grundsatz her versteh ich Dich sehr sehr gut! Für Deine Mutter wünsche ich alles Gute, mehr kann ich leider nicht - so gerne ich wie ich`s auch würde - nicht sagen/tun. LG Susanne

Re: Muss mich mal auskotzen lang.(2)

Hallo Nicole,
kann ich verstehen, daß das eine Scheiß-Situation ist. Hast Du Deinem Mann denn schon mal gesagt, daß Du ernsthaft in Erwägung ziehst, Dich zu trennen? Daß Du es so einfach nicht mehr aushältst? Allerdings nicht zwischen zwei Vorwürfen, sondern in einer ruhigen Minute. Denn im Streit läßt sich viel sagen, was nicht ernstgenommen wird. Sag ihm, wie Du Dich fühlst und Deine Überlegungen, ob Du Dich trennen sollst und dann frag ihn, was er dazu sagt. So klärt ihr das ein für alle mal.
Tja, und was Deine Mama angeht, so hart das jetzt klingt, aber mach Dir nicht so viele Gedanken. Erst mal abwarten und positiv denken und nicht gleich schwarz malen. Meine Mutter hatte mal einen Tumor im Knie, sie war völlig fertig, ich hab mir tierisch Sorgen gemacht und letztendlich war er dann gutartig. Was aber nicht heißen soll, daß ich es schönreden will. Warte ab und ruhig bleiben, denn nachgrübeln zehrt an den Kräften und die brauchst Du, genau wie Deine Mutter.
Ich wünsch Dir alles Gute
Liebe Grüße
Nicky

Re: Muss mich mal auskotzen lang.(2)

Liebe Nicole,
oh das klingt ja nicht schön. Also das mit dem Geld klingt gar nicht gut. Ich würde mich da auch auf keine Entschuldigungen einlassen. Und entgegen dem was die anderen sagen würde ich auch nicht nochmal mit ihm drüber reden, das hast du ja sicher schon öfter versucht, ist wohl verlorene Zeit. Habt ihr ein gemeinsames Konto? Kann er auch dein Geld ausgeben? Ich würde in jedem Fall die Konten trennen und dann vielleicht einen Dauerauftrag einrichten damit Geld vom gemeinsamen Konto auf deines überwiesen wird das er dann nicht mehr ausgeben kann. Das geht ganz einfach, du musst nur zur Bank gehen, in einer halben Stunde hast du das erledigt. Das würde ich ihm dann einfach so sagen. Keine Diskussionen. Ihr habt offensichtlich da schon öfter Probleme gehabt also wird er wissen warum du das tust. Vielleicht kannst du damit solche Vorkommnisse in Zukunft vermeiden und ihr müsst euch doch nicht trennen.
Sei bitte vorsichtig was Geld angeht, du willst ja schließlich nicht später seine Schulden zahlen müssen.
Ganz liebe Grüße und alles Gute für deine Mutter
bila

Vielen Dank

an Eure Antworten.
Ich weiss, es ist nicht leicht, in dieser Lage auch noch etwas zu schreiben, umso mehr habe ich mich über eure Antworten gefreut.
Vielen Dank an Alle !!
P.S. zu allem Übel hat unsere Maus heute auch noch Fieber :-(((.
Lieben Gruß
Nicole & Anna *26.12.01
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen