Muß mich mal ausheulen, lang, sorry.
Ich hab eben erfahren, daß mein Paps Prostatakrebs hat. Keiner weiß, wie's weitergeht, ob Chemo- oder Strahlentherapie oder Operation oder gar nix weil evtl. alles zu spät ist. Entweder er bekommt die nächsten 2 Jahre alle zwei Wochen Bestrahlungen. Oder er kriegt Chemo-Spritzen in den Bauch, die wie die OP dazu führen, daß er für den Rest seines Lebens inkontinent sein wird. Mein Paps, der bis zum letzten Herbst niiiie krank war und dann wurden zufällig Schatten auf seiner Lunge entdeckt. Erst hieß es Staublunge, dann Krebs. Deshalb wurden vorsichtshalber die beiden unteren Lungenlappen entfernt. War zwar kein Krebs, aber hätte sich dazu entwickeln können.
Jetzt hatte er sich eben von den OPs erholt und nun das. Ist schon wieder im Krankenhaus. Meine Mutter sitzt zuhause und heult. Ich bin 250 km weg und kann frühestens am Wochenende zu ihnen. Meine Ma ist selbst nicht ganz fit, sie wurde wg. einer gerissenen Sehne an der Schulter operiert und kann einen Arm gar nicht, den anderen nur ein bißchen bewegen.
Re: Muß mich mal ausheulen, lang, sorry.
So nebenbei läuft dann auch noch unser Hausbauprojekt.
Und nächste Woche wollte ich mit Jenny in eine Krabbelgruppe, damit sie endlich mal mit anderen Kindern spielen kann und nicht immer nur mit Erwachsenen zusammen ist.
Ich hab keine Ahnung, wo mir der Kopf steht, sitze heulend hier rum und könnte die Wände hochgehen ...
danke für's "zulesen"
Gitte
mensch, das tut mir wirklich leid mit Deinem Vater, das ist immer schrecklich.
Weißt Du, bei einer Sache würde ich aber sagen, mach es Dir nicht so schwer. Wenn Deine Mutter sich nicht selbst versorgen kann, dann hol sie her und fahr nicht hin. Euer ganzes Familien- und Eheleben leidet ja darunter, wenn Du weg fährst und Du anscheinend am allermeisten. Wenn Deine Mutter Unterstüztung braucht, dann wird sie das Angebot annehmen und herkommen. Deinen Vater könnt ihr auch so besuchen, vielleicht nicht ganz so oft, aber ich denke mit GEGENSEITIGEM Verständnis dürfte das zu regeln sein, Dein Bruder ist ja dann auch noch da, um ihn zu besuchen.
Jeder Mensch ist nur bis zu einer gewissen Grenze belastbar, auch Du, also versuch, es so einfach wie möglich zu lösen und auf jeden Rücksicht zu nehmen und sich selbst nur zurück zu stellen, bringt auch nichts, das macht Dich nur mürbe.
LG
Nicky
Das mit Deinem Vater tut mir sehr leid. Ich hoffe, er wird sein Leben trotzdem leben koennen und fuer sich arrangieren.
Liebe Gruesse, Baerbel
P.S.: Nicky, nur ein kurzes Kompliment, mir ist schon oefter aufgefallen, dass mir Deine Antworten und Deine Art sehr gefallen, wenn jemand wirkliche Probleme hat.
eigentlich ist es nur das, was ich selbst in manchen Situationen gern gehört hätte.
LG
Nicky
Re: Danke :-)
Gitte, sorry fuer die abschweifende Diskussion... manche Lebenskrisen machen trotz allem Uebel stark; ich wuensche Dir, dass das jetzt so eine ist.
Alles Gute Euch beiden,
Baerbel
Vielleicht tut Deiner Mutter ja ein Tapetenwechsel mal ganz gut.
VG Claudia
das mit deinem paps tut mir sehr leit, meine mama ist an krebs gestorben als ich 21 war, nur wusten wir bei ihr nicht das es krebs war und wir wurden völlig überrascht. ich denke schon das du zu deiner mutter fahren solltest nur mach dir kein schlechtes gewissen wegen deiner jenny, die krabbelgruppe kann noch etwas warten und wenn der papa am wochenende kommt wird das schon gehen.
es ist gut und richtig das du dir ganz schreckliche sorgen machst aber in ein paar wochen sieht die welt anders aus, ihr werdet dann wissen wie dein vater behandelt werden kann und deiner mutter wird es auch besser gehen. lass den kopf nicht hängen und schreib ruhig wenn es dir zu viel wird und du niemanden zum zuhören hast. ganz liebe grüße katja
Zu deiner Freundin sei ihr nicht böse, es ist nicht deine und nicht ihre Schuld das sie keine Kinder bekommen kann. Der Prozeß sich vom Kinderwunsch zulösen, ist sehr schmerzhaft. Wenn du wieder Lust hast, schreib ihr, das du und deine Tochter sich freuen sie zu sehen. Ich finde es sehr mutig von ihr, dir so ehrlich zusagen, warum sie nicht zum Geburtstag kommt.
Gruß Tenny
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen