Suchen Menü

Muß man hier zum 2.Mal SS sein? ;-)

Na ihr alle "Wieder"-Kugeln!
Ich traue mich bald gar nicht mehr hier was zu posten, es sieht ja so aus als ob man hier zum 2.Mal schwanger sein MUSS um mitreden zu können. Gibts hier auch noch jemanden der bewußt nur ein Kind hat und auch bewußt kein zweites will, aus welchen Gründen auch immer? Wünsche jedenfalls für die Nr.2 allen wieder-werdenden-Mamas alles Liebe :-)
LG Judith
Bisherige Antworten

Ja - und tschüss auch!

*hihi*
Wie kommst Du auch darauf? bei so seriösen geschichten wie Familienplanung lasse ich mich zumindest von einer noch so fruchtbaren Umgebung nicht beeindrucken. Mir fällt das auch gar nicht auf. Bin aber total gerührt, wenn ich von Testergebnissen lese - ich war damals bei meiner der Ohnmacht nahe und hätte den Urinstreifen am liebsten ausgestellt ;-{
Zu einem zweiten Kind gehört im übrigen Geschlechtsverkehr und dafür habe ich zumindest im Augenblick definitiv keine Zeit ;-) ... aber das tröstet Dich nicht wirklich, oder?

Re: Ja - und tschüss auch!

*lol* Gala, ich brauche keinen Trost, *g*, ich freue mich auch sehr für alle wieder-schwangeren und bei uns bleibt es auch bei dem einen, habe nur gepostet weil mir das in den letzten Tagen so extrem aufgefallen ist, sollte er lustig gemeint sein....und halt mal ne Art Umfrage wer denn noch bewußt "nur" ein Kind hat. Also, danke für den Trost...und Geschlechtsverkehr? Wasndasis? *lol*
LG Judith

Re: Ja - und tschüss auch!

.. aber vielleicht bäumen sich unsere Eierstöcke ja doch noch mal auf ...in letzter Minute *knarz* ( bei mir jedenfalls, keine Anspielung!!!!!!!!!!! )
Was total schön ist am schwanger sein:dieses Gefühl, dass die Welt um einen stehn bleibt, dass ein völlig neue Leben auch für einen selbst beginnt.
Aber wir wissen ja inzwischen, wies weiter geht ;-)
LG Gala

Re: Hier Hier Hier

Unsere Familienplanung ist auch abgeschlossen, Lina bleibt ein Einzelkind (wenn man mal von unserem Erstgeborenen...Otti der Dackel *g*..absiegt *g*)
Ich finde viele Kinder toll und freue mich für alle (Wieder) Schwangeren...mir jedoch reicht die eine ;-)
LG Bronte

Re: Muß man hier zum 2.Mal SS sein? ;-)

Hallo,
bin ja froh, dass es noch andere gibt, die es nicht soooo eilig haben ein zweites zu bekommen. Max ist jetzt 21 Moante alt und meine sämtlichen Freundinnen, mit gleichaltrigen Mäusen, die ich in der Geburvorbereitung oder bei PEKIP kennengelernt hatte, haben entweder ihr zweites schon im Arm (was die "ersten" gar nicht immer so toll finden...) oder sind hochschwanger. Ich freue mich ja sehr für alle, bekomme aber im Moment, wenn wir uns treffen das Gefühl vermittelt ein kleines bischen "aussätzig" zu sein. Mein Mann und ich haben uns bewußt entschieden, die Zeit mit Max richtig zu genießen und erst wenn er so 4 Jahre alt ist wollen wir mal gucken ob´s wieder klappt ;o)
Verstehen tun mich aber weder meine Freundinnen, noch meine Familie. (Von wegen: ...das geht doch nicht, dann hast Du ja 2 Einzelkinder, usw... ihr kennt die Sprüche bestimmt.)
Wie auch immer, ich freue mich auch für alle 2., 3. oder 4. Schwangeren, fühle mich im Moment aber sauwohl mit meinem kleinen "Einzel-Butz".
Liebe Grüße,
Dani

Re: Muß man hier zum 2.Mal SS sein? ;-)

Hallo Judith, ich lese hier doch wohl keinen Neid, oder :-)))) Könnte es ein ganz kleines winzeliges bißchen sein, daß Du doch noch mal ein Kind möchtest? Und so viele sind hier gar nicht zum 2. mal schwanger - das meinst Du nur, weil Dich der Gedanke vielleicht doch beschäftigt. Und wenn Du Sehnsucht hast, leihe ich Dir Nr. 2 ab September auch nachts gerne mal aus ;-)
vlG Susanne

Re: Muß man hier zum 2.Mal SS sein? ;-)

...ähem aber wie mach ich das nochmal mit der Milch wenn Du mir Nr.2 leihst? *gggg*
Nö, ich will auch kein klitzekleines bischen nochmal eins, war bei uns von vornherein klar und es würde aus vielen Gründen a) nicht gehen b)wollte ich auch nur die Nr.1. Mein Posting war lediglich eine Spontan-Reaktion, weil ich vermutlich wirklich zu wenig im Forum lese und immer WENN ich lese steht da wieder was vom SS-Test oder 2.Kugelbauch, da mußte ich lachen und habe das dann gepostet. Also im Moment könnte ich mir das für mich auch gar nicht vorstellen, vielleicht kommt mir das in ein paar Jahren nochmal in den Sinn...*g*
LG Judith

Also ich schliesse mich DEM Trend...

auch nicht an. Habe 2 und werde auch kein weiteres haben (wenn sich's vermeiden lässt)
LG
Ike

Ist nicht Pflicht, aber wird gern gesehen ;o))

Nee, es sind nicht alle schon wieder schwanger. Generell soll's zwar - wenn's nach MIR geht - durchaus mal eine zweite Auflage geben, aber das wäre mir jetzt noch ein bisschen schnell. Was natürlich auch an unserer noch nicht geklärten Familien-Wohn-Situation usw. liegt. Ich denke, bei uns kommt das Thema in den nächsten zwei Jahren mal richtig auf den Tisch, und wenn wir uns dann nicht einigen können bleibt's bei der einen Süßen. Ansonsten fände ich es schön, wenn ein zweites bis zu Tabeas viertem Geburtstag käme. Schon allein, weil ich keine Lust hätte, mich ZWEIMAL beruflich selbst auszubremsen. Das erste Mal war ja nicht geplant und hat mich direkt nach dem Studium und dem Volontariat "erwischt". Wenn ich irgendwann wieder voll durchstarte, möchte ich nicht wenig später wieder aussteigen. Also entweder in den nächsten Jahren "alles" oder "nichts" weiteres an Kindern. LG, Joan

Re: Muß man hier zum 2.Mal SS sein? ;-)

*öhm* tut´s auch die 3. schwangerschaft??? *grins*
aber hast schon recht, in letzter zeit häufen sich hier die kugelmeldungen, scheint ein fruchtbares jahr zu werden....
lg claudia

Ja hier - und zwar ganz bewußt!!!!

Hallöchen Judith, auch mir kommt es oft so vor, als MUSS man noch mind. ein weiteres Kind bekommen und besonders dann, wenn die Leute empfinden, daß Nr. 1 so supersüß ist .... trotzdem bleibt es bei uns bei einem Kind, wenngleich ich gerne noch 10 hätte, wenn es einfach darum ging, noch viele süße Kinder zu produzieren, weil ich selbst natürlich auch der Meinung bin, daß uns das ganz gut gelungen ist *stinkvoreigenlob*. Aber dennoch wünsche ich allen, die an Nr. 2, 3, 4 usw. basteln oder gebastelt haben alles Gute und kann auch sie verstehen - hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
LG Danny
PS: Müssen tust du jedenfalls nicht .... darfst auch so hierbleiben .... denke ich doch mal ....

Re: Ja hier - und zwar ganz bewußt!!!!

*lol* Da gebe ich Dir allerdings recht, Danny, die LEUTE nerven schon manchmal! Erst nerven sie nach der Hochzeit "Wann kommt denn der Naaaachwuuuuchs?" und jetzt wo Nr.1 so süß ist *mit-stink-vor-eigenlob* kommen ebenfalls die nervigen Sprüche: "Wann kommt denn das Geschwiiiiisterchen?". Aber mir ist aufgefallen das das meist von Leuten kommt die nicht wissen worüber sie sich sonst mit mir unterhalten sollen und eben irgendwas sagen müssen *ggg* *mies-bin*
LG Judith

Ja, undbedingt ...

... natürlich nicht :-)
Och Judith, werd' doch einfach wieder schwanger und schon biste wieder heimisch ...
Ich finde übrigens, dass die "Nicht/noch-nicht/nie-wieder-Kugeln" absolut noch in der Überzahl sind.
Gut Ding will Weile haben ...
Bei dieser Gelegenheit: freue mich über alle Wiederkugeln :-)
lg
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen