Muß man hier zum 2.Mal SS sein? ;-)
Ich traue mich bald gar nicht mehr hier was zu posten, es sieht ja so aus als ob man hier zum 2.Mal schwanger sein MUSS um mitreden zu können. Gibts hier auch noch jemanden der bewußt nur ein Kind hat und auch bewußt kein zweites will, aus welchen Gründen auch immer? Wünsche jedenfalls für die Nr.2 allen wieder-werdenden-Mamas alles Liebe :-)
LG Judith
Ja - und tschüss auch!
Wie kommst Du auch darauf? bei so seriösen geschichten wie Familienplanung lasse ich mich zumindest von einer noch so fruchtbaren Umgebung nicht beeindrucken. Mir fällt das auch gar nicht auf. Bin aber total gerührt, wenn ich von Testergebnissen lese - ich war damals bei meiner der Ohnmacht nahe und hätte den Urinstreifen am liebsten ausgestellt ;-{
Zu einem zweiten Kind gehört im übrigen Geschlechtsverkehr und dafür habe ich zumindest im Augenblick definitiv keine Zeit ;-) ... aber das tröstet Dich nicht wirklich, oder?
Re: Ja - und tschüss auch!
LG Judith
Re: Ja - und tschüss auch!
Was total schön ist am schwanger sein:dieses Gefühl, dass die Welt um einen stehn bleibt, dass ein völlig neue Leben auch für einen selbst beginnt.
Aber wir wissen ja inzwischen, wies weiter geht ;-)
LG Gala
Re: Hier Hier Hier
Ich finde viele Kinder toll und freue mich für alle (Wieder) Schwangeren...mir jedoch reicht die eine ;-)
LG Bronte
Re: Muß man hier zum 2.Mal SS sein? ;-)
bin ja froh, dass es noch andere gibt, die es nicht soooo eilig haben ein zweites zu bekommen. Max ist jetzt 21 Moante alt und meine sämtlichen Freundinnen, mit gleichaltrigen Mäusen, die ich in der Geburvorbereitung oder bei PEKIP kennengelernt hatte, haben entweder ihr zweites schon im Arm (was die "ersten" gar nicht immer so toll finden...) oder sind hochschwanger. Ich freue mich ja sehr für alle, bekomme aber im Moment, wenn wir uns treffen das Gefühl vermittelt ein kleines bischen "aussätzig" zu sein. Mein Mann und ich haben uns bewußt entschieden, die Zeit mit Max richtig zu genießen und erst wenn er so 4 Jahre alt ist wollen wir mal gucken ob´s wieder klappt ;o)
Verstehen tun mich aber weder meine Freundinnen, noch meine Familie. (Von wegen: ...das geht doch nicht, dann hast Du ja 2 Einzelkinder, usw... ihr kennt die Sprüche bestimmt.)
Wie auch immer, ich freue mich auch für alle 2., 3. oder 4. Schwangeren, fühle mich im Moment aber sauwohl mit meinem kleinen "Einzel-Butz".
Liebe Grüße,
Dani
vlG Susanne
Nö, ich will auch kein klitzekleines bischen nochmal eins, war bei uns von vornherein klar und es würde aus vielen Gründen a) nicht gehen b)wollte ich auch nur die Nr.1. Mein Posting war lediglich eine Spontan-Reaktion, weil ich vermutlich wirklich zu wenig im Forum lese und immer WENN ich lese steht da wieder was vom SS-Test oder 2.Kugelbauch, da mußte ich lachen und habe das dann gepostet. Also im Moment könnte ich mir das für mich auch gar nicht vorstellen, vielleicht kommt mir das in ein paar Jahren nochmal in den Sinn...*g*
LG Judith
Also ich schliesse mich DEM Trend...
LG
Ike
Ist nicht Pflicht, aber wird gern gesehen ;o))
aber hast schon recht, in letzter zeit häufen sich hier die kugelmeldungen, scheint ein fruchtbares jahr zu werden....
lg claudia
Ja hier - und zwar ganz bewußt!!!!
LG Danny
PS: Müssen tust du jedenfalls nicht .... darfst auch so hierbleiben .... denke ich doch mal ....
Re: Ja hier - und zwar ganz bewußt!!!!
LG Judith
Ja, undbedingt ...
Och Judith, werd' doch einfach wieder schwanger und schon biste wieder heimisch ...
Ich finde übrigens, dass die "Nicht/noch-nicht/nie-wieder-Kugeln" absolut noch in der Überzahl sind.
Gut Ding will Weile haben ...
Bei dieser Gelegenheit: freue mich über alle Wiederkugeln :-)
lg
Birgit
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen