Suchen Menü

Muss man haben :)

Ahoi,
zur Zeit gehen ja ueberall die Flohmaerkte los, und ich bin ja immer auf der Suche nach dem ultimativen Schnaeppchen. Auf der anderen Seite gibt es ne Menge Kram der zwar toll aussieht aber dann doch nur in der Ecke/im Schrank liegt. Also, was 'muss man haben' fuer ein Kind ab 1? Ich meine natuerlich Spielzeug und Klamotten, und jaaaaaaaaaaa, ich weiss, dass man nix haben MUSS, aber es macht soooo einen Spass auf dem Flohmarkt :)
DANKE,
Lari
Bisherige Antworten

Re: Muss man haben :)

Ja, ich hab auch schon wieder für die nächsten Wochenenden Flohmarkttermine rausgeschrieben. Es gibt Dinge, die Kind einfach braucht. Wie z.B. Schneeanzüge oder diverse andere Klamotten. bei Spielsachen ist das ja echt Ansichtssache. Und ob die Kleinen mit spilen dann nochmal ein anderer Aspekt. Sinnvoll hin oder her - hält sich da jede Kind dran? Und deshalb kauf ich so auf den Flohmärkten ein: wenn ich was interessantes sehe, dann wirds genauer betrachtet und mal überlegt. und wenn dann der preis noch stimmt, dann wirds mitgenommen. Bei den preisen bin ich dann auch nicht gefrustet, wenn Selina doch nicht mit spielt. Am samstag waren wir auf einem, da war alles so teuer, da haben wir nix gekauft.
LG Jana, die auch im Flohmarktfieber ist

Re: Muss man haben :)

hoi,
da plan ich also meinen ersten flohmarkt-schnäppchen-gang am samstag und was ist? frollein meint, sie müsse genau an dem tag ihre schlafgewohnhieten ein wenig abändern *grumel*. na gut, es gibt ja noch ein paar mehr samstage ;o)
die frage zu dem "muss":
klamotten: jeans(latz)hosen kann man nie genug haben, kommt doch bald wieder das matschwetter, bodys sind auch nie genug, nur gebrauchte schuhe würd ich nicht kaufen.
spielzeug: hab da gerade eine wunderwaffe (allerdings ersteigert) und zwar eine mini werkbank, der renner schlechthin! lego/duplo & co. kann man auch für später noch weglegen, bücher ob für jetzt oder später (mächenbücher z.b.). ansonsten werde ich mich treiben lassen und sicher auch das eine oder andere unsinnige teil kaufen ;o)
viel spaß,
ariane

Re: Muss man haben :)

Hallo Ariane!
Ich war auch die ganze Zeit der meinung, daß ich keine Schuhe auf dem Flohmarkt kaufen würde. Ich bin ja eh etwas pingelig und schau mir die Verkäufer auch bei den Klamotten an. Aber vor 2 Wochen hab ich ein paar super Bärenschuhe für 2,50? gekauft. Die waren echt su gut wie neu. ich schau nicht nur außen auf die Sohle etc., sondern auch innen rein. Wollte ein 2.Paar Schuhe, da ich nur ein Paar geschlossenen für Selina hatte. Und wenn die naß werden, seh ich alt aus. Aber nochmal soo viel Geld? Ist halt selten, daß man so gute Schuhe findet, aber ich schau jetzt auch danach.
LG Jana

Schuhe auf Flohmarkt, war: Re: Muss man haben :)

Also ich hab mal den guten Spruch gelesen, lieber gebrauchte Schuhe als zu kleine!! Ich hab schon so oft gesehen, wie Eltern Geld sparen wollten und eine Nummer überspringen wollten. Aber das geht einfach auf die Füsse. Da lieber ein gebrauchtes Paar in der richtigen Grösse.
Diese winzigen Grössen sind ja meist auch noch nicht so lange im Gebrauch. Klärchen zumidest läuft schon in der 3ten Grösse nach 3 Monaten (grrrrr). Heisst, dass sie ein paar nur ca 1 - 2 Monate anhat. Fast neu!!
So und jetzt schau ich auch mal nach Flohmarkt - Terminen in Köln. Geht jemand mit???
LG
Ike

Re: Muss man haben :)

Hi,
mann.. tut das gut - habe schon gedacht, ich wäre die einzige, die vom Flohmarkt-Fieber befallen ist - grins !!
Wünsche Dir auch vieel Spaß ..
Gruß Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen