Suchen Menü

Muss mal zwei Fragen fragen...

Hallo!
Brauche nach längerer Zeit mal wieder eure Meinung(en)!
Nummer 1: Gibt es hier auch noch ein anderes Kind, das sich so gar nicht auf einen morgendlichen Aufwach-Rhythmus einstellen will? Louis mag sich da partout nicht festlegen, mal isser um 6 Uhr fit wie ein Turnschuh, mal pennt er nach seiner 6 Uhr-Pulle weiter bis 8. Ich hab die letzten Wochen mal probiert, ihn auf einen Mittagsschlaf am Tag zu "stutzen", was aber bei diesen unregelmäßigen Zeiten ein Ding der Unmöglichkeit ist, da er nicht bis nach dem Mittagessen durchhält, wenn er um 6 oder 7 aufsteht. So schläft er immernoch vormittags seine 1,5 Stunden und nach dem Mittagessen auch nochmal. Ist halt nur doof, wenn man mal vormittags was unternehmen möchte. Ist Louis echt das einzige 16-Monats-Kind mit so viel Schlaf am Tag? (Miri, du brauchst nicht antworten *g*)
Nummer 2: WANN hört Louis wohl endlich damit auf, sich sein Essen bis zum Würgereiz in den Hals zu schieben? Irgendwann muss dieses Kind doch mal begreifen, dass der Mund einfach irgendwann voll ist mit Nudeln, Würstchen, Banane o.ä. und man erstmal kauen und schlucken sollte, bevor man noch mehr reinschiebt, blau anläuft und das Essen retour würgen muss!Louis kann eigentlich schon super gut mit Löffel oder Gabel essen, aber ihn alleine machen zu lassen, geht nicht, weil ich regelmäßig mit zwei Fingern im Rachen meines Sohnes wühlen muss, um ihn vor dem Erstickungstod zu bewahren! Wann hört das wohl auf??
Danke und LG,
Meike
Bisherige Antworten

Re: Muss mal zwei Fragen fragen...

Hallo Meike!
Schläft Louis denn jeden Abend zur gleichen Zeit ein?
Wir wecken Cedric immer wenn er uns zu lange schläft, das könntest Du morgens vielleicht auch machen. Außerdem muß er ja nicht umbedingt nach dem Essen schlafen er kann ja seinen Mittagschlaf auch vor dem Essen machen. Oder Du könntest das Mittagessen vorziehen.
Wenn Cedric meint er müßte ganz schnell essen um den Nachtisch zu bekommen, dann sage ich ihm einfach halt nicht so viel auf einmal bzw. trink etwas dazu, dann rutscht es besser.
LG Tanaj
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen