Muss mal die erfahrenen Mütter etwas Wichtiges fra
ist am 04.04.2003 geboren worden. Nun stehe
ich vor der Entscheidung meine Tochter impfen
zu lassen oder nicht. Ich kann mich nicht
entscheiden. Habe viel gelesen in alle
Richtungen. Komme aber nicht weiter. Deshalb
habe ich mich heute hier mal auf eine Baby-Seite
angemeldet und denke mir ich frage übers
Internet mal Mütter von schon ältern Kindern
wie sie sich entschieden haben und nach
ihren Erfahrungen. Setze den gleichen Text auch
mal in das Forum ab 2 Jahre. Wenn ich viele
Meinungen lesen kann fällt mir eine Entscheidung
vielleicht leichter. Danke für`s zulesen und
beantworten, Sonja mit BabyAnnKatrin
Re: Muss mal die erfahrenen Mütter etwas Wichtiges fra
Re: Muss mal die erfahrenen Mütter etwas Wichtiges
Hier wurden schon viele Umfragen darüber gemacht.
Bei den vielen Reisenden heute würde ich das Impfen auf jedenfall empfehlen.
Gruss Angela
wie kann ich diese Umfragen lesen? Finde
nur das was Du mir als Link angegeben hast.
Sonja
im linken Banner auf Suche - erweiterte Suche gehen und nach Impfen suchen. Dann bekommst du einen Haufen Links.
Gruß++
Laubfrosch.
Da sind ja über 2400 Einträge!!!
Wann soll ich das nur alles lesen???
Werde jetzt stillen und dann schlafen gehen.
Gute Nacht, Sonja
ich habe impfen lassen
bin für's Impfen, weil nur durch die Impfung eine Verbreitung der Krankheiten vermeidbar ist und eine Verrottung solcher gewährleistet werden kann.
Ich kann dir, wenn du willst, paar Links schicken, die dich bezüglich verbreiteter Argumente der Impfgegner informieren kann.
Gruß++
Laubfrosch.
nur stell dir mal vor...mein mann hatte damals mumps. er ist logischerweise nicht geimpft gewesen. nur war der virus so stark, er ist auf einem ohr taub! vielleicht hätte er ihn auch trotz impfung bekommen, aber dann nicht so schlimm und gravierend, das er heute auf einem ohr taub wäre.
deshalb verstehe ich das bei müttern nie, die ihre kinder nicht impfen lassen wollen, weil sie angst vor nebenwirkungen haben.
ich will dir oder sonst jemanden nicht auf den schlips treten und auch keine massendiskusion vom zaun brechen. es soll jeder für sich selbst entscheiden, was er macht. ich halte das was ich tue für richtig und da wird mich keiner von abbringen.
und die impfungen, die tino bisher hatte, hat er alle super gut vertragen und alles ohne nebenwirkungen!
vlg tina
ich hab impfen lassen und ich finds auch gut so. Ist einfach sicherer und ehrlich gesagt möchte ich nicht daneben sitzen, wenn mein Kind die Krankheiten durchmachen muß, die ich durch eine Impfung weitestgehend vermeiden könnte.
LG
Nicky
Das Risiko, daß sie erkrankt und schwerwiegende Schäden davon trägt, ist mir im Vergleich zu den Impfrisiken einfach zu hoch.
Schließlich sind die Impfungen gemacht worden, weil es alles sehr schwere, riskante Erkrankungen sind, mit denen man nicht spaßen sollte. Es geht ja schließlich nicht um einen kleinen Schnupfen.
LG AnnaL
http://kind.qualimedic.de/Q-3763271.html
LG Gala ( impft..)
LG Melle
also du wirst sehen , das auch hier die meinungen warscheinlich sehr weit auseinander gehen.
du darfst dich nicht fragen, ob es angebracht worden ist oder nicht. das ist verkert. du musst dir überlegen, was du deinem kind gegenüber verantworten kannst.
ich habe meinen sohn komplett impfen lassen, weil ich z.b. die verantwortung nicht übernehmen kann, wenn er an kinderlähmung erkrankt. da fängt das ganze ja schon an.
die warscheinlichkeit , das kinder auch an einem impftot sterben ist doch sehr gering. warscheinlich spielen da auch wiederrum noch andere zusätzliche faktoren eine rolle.
aber ich find es sicherer wenn kinder geimpft sind.
lg
sanne
Ich habe all die Zahlen, die ich gelesen habe wieder vergessen,
da ich keiner dieser Statistiken, sei es pro oder Kontra geglaubt
habe.
Also habe ich meine eigene Statistik gemacht. Im
Bekanntenkreis kenne ich einen jungen Mann mit einem tauben
Ohr wg. Masern, einen mit Unfruchtbarkeit wg. Mumps, einer
wäre wg. Meningitis bei Masern fast draufgegangen, hat
allerdings keine Folgeschäden. Röteln finde ich wichtig, da ich
nicht möchte, daß mein Kind einen ungeimpfte schwangere Frau
ansteckt. Mein Bruder litt 6 Wochen unter quälendem
Keuchhusten und lief mehrere Male blau an, weil er nicht mehr
richtig Luft bekam.
In unserer näheren Umgebung hat lein Kind eine stärkere
Impfreaktion als einen Tag Temperatur gehabt. Bei einer
Erkrankung gäbe es mehrere Tage Fieber.
Folglich ist für mich persönlich das Risiko größer, daß mein Kind
einen Schaden durch eine Krankheit durchmacht, als durch eine
Impfung ---> Elena ist komplett 6-fach geimpft.
LG Teddy
habe die ganze impfpalette machen lassen o.t. lg
Also Leon (19 Monate) ist komplett geimpft. Er bekam die 6-fach Impungen und die Impfung gegen MMR. Ich finde es superwichtig weil viele dieser Krankheiten immernoch gefährlich verlaufen können, bleibende Schäden entstehen lassen können und auch zum Tode führen können.
Meine Meinung ist dass nur eine flächendeckende Impfung aller Kinder diese ollen Krankheiten endlich ausrotten kann. Und ich bin auch der Meinung dass diese Krankheiten schon so selten geworden sind WEIl eben die meisten Kinder geimpft sind und nichts weiter übertragen können.
Ich denken, wenn kein oder kaum ein Kind geipft wäre, würde die Situation hier ganz anders, sprich sehr schlimm aussehen weil alle Krankheiten dann zu Epidemien würden.
Ich bin also auf jeden Fall FÜR das Impfen.
Alles Gute, egalmit welcher Entscheidung
Mel & Leon
Meine Meinung ist die gleiche wie bei vielen anderen, impen ja. Mein Sohn ist komplett geimpft,auch MMR, wobei wir auf die zweite verzichten, da der Impfschutz besteht (bei Blutuntersuchung kontrolliert, muß eh bei ihm einmal im Jahr gemacht werden). Bei meiner Tochter (18 Monate) habe ich auf Röteln verzichtet, also nur MM impfen lassen, spätestens in der Schule wird sie dann auch geimpft. Das heißt, wenn sie irgendwann schwanger wird ist sie geschützt.
Liebe grüße
silke
Aber das müsst Ihr entscheiden.
Gruß Carmen
LG Iris
was heisst "Ausleitung"?
Dass frisch Geimpfte ansteckend sind, stimmt nicht. Die Erreger können zwar beim Geimpften nachgewiesen werden, es kommt aber nicht zu einer Ansteckung - kam jedenfalls noch nie vor.
Gruß++
Laubfrosch.
Wir haben NICHT impfen lassen, weil
Und Impfen hat auch als Nebenwirkung, dass Autoimmunerkrankungen entstehen. Darum nein zu allen Impfungen.
LG, Anke + Jannis
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen