Suchen Menü

Muß mal Frust los werden! - Sorry (lang)

Ich hatte ja am Samstag einen erneuten Sturz in einem Bus des HVV´s - ja, ja es trifft immer mich :o(.
Jetzt bleibe ich natürlich wieder auf den Schäden sitzen und muß mich um die Reperatur der Karre kümmern und die Kosten werde ich auch erstmal übernehmen dürfen. Aber wo von nur, haben die mal ner nackten Frau in die Tasche gegriffen!? Ich bin soo sauer und gefrustet, schon der erste Wagen wurde bisher nicht übernommen (der hat Totalschaden). Jetzt habe ich den Hartan Ranger, super Teil kann ich nur empfehlen, ein Rad ist kaputt und ich stellte fest das er sich schwer schieben läßt. Also wird es ja doch was größeres sein *schnief*.
Gestern hab ich mit Baby Walz telfoniert und man sagte mir, daß die auch den Wagen einschicken würden und dann müßte ich erstmal sämtliche Kosten übernehmen - ein Gutachten kostet allein schon 100 - 150 Euro. Dann kommt noch die Reperatur dazu und und und... Allerdings würde Walz mir einen Leihwagen geben für die Zeit, immerhin was. Eben bei Hartan selbst bin ich auch nicht schlauer geworden, es war eine ganz unfreundliche Dame am Telefon, die immer nur meinte: "Wenden sie sich an einen Fachmarkt, die schicken den ein. Denn in Hamburg haben wir selbst keine Werkstatt, von da wird alles eingeschickt."
Toll, jetzt sitze ich hier mit einer kaputten Karre, keinem Geld und dem HVV der bestimmt wieder nichts übernimmt.
Es ist echt zum kotzen und trifft immer die Falschen!
Danke fürs Frust los werden!
LG von einer maßlos enttäuschten Savi
Bisherige Antworten

Re: Muß mal Frust los werden! - Sorry (lang)

Hi Savi,
toller Kundenservice :o((
Aber sag mir doch mal bitte, wie man im Bus einen Kinderwagen kaputt bekommt?!
Gruß,
Ariane

@Anis

Hi Ariane!
Ich stand quer zur Fahrtrichtung um für andere den Platz frei zu halten, steigen ja Samstags immer gern noch Frauen mit Karren oder Kinderwagen ein. Ich stand neben Léan. Der Bus mußte eine Vollbremsung machen weil ein Mann einmal quer über die Straße rannte. Das Bremsen war so doll, daß Léan samt Karre mir entgegenflog, ich sie aber aufgrund der Wucht nicht mehr halten konnte. Die Karre kippte auf die Seite und Léan bliebt zum Glück drin.
Das eine Hinterrad ist durch den Sturz an dem Nupsel zum Befestigen gebrochen und am Sonntag stellte ich fest das die Karre sich viel schwerer schieben läßt. Polizei hat am Unfalltag aber keinen sichtbareren Schaden feststellen können. Mit viel Glück liegt es nur an der Federung, Hartan sagt es könnte auch der Rahmen sein. Vorn das Schwenrad hackt auch etwas. Dachte ja erst es reicht die Räder auszutauschen, das hätte die Polizei übernommen.
So schnell kann es gehen, es ist nur 1 Sekunde :o(.
LG Savi

Re: @Anis

Ne oder??? Das kann ich mir nicht vorstellen das die da nix übernehmen. Wenn wirklich nicht dann sag denen das du einen Leserbrief in die Zeitung setzt und dich beschwerst über diese Zustände. Also bei uns müssen die dafür aufkommen. Frag besser nochmal nach und wenn die sich dumm stellen dann sag das mit der Tageszeitung oder wend dich direkt an die Zeitung. Das werden die dann ich auf sich sitzen lassen
Ich drück dir die Daumen LG Tini

@*Murmelchen*

Den ersten Schaden hab ich schon zum Anwalt gegeben, der jetzige ist ja erst am Samstag passiert. Werde gleich den Wagen begutachten lassen von einem Fachgeschäft und wenn es doch mehr ist als die Federung, werde ich den Fall auch noch dem Anwalt übergeben.
LG Savi

Re: @Anis

Ach Mensch, Savi, was für ein Pech. Nun auch noch der 2 Unfall. Aber das mit dem Umfallen im Bus passiert schnell, hatte ich letzte Woche auch, als ich von der Arbeit nach Hause fuhr, da ist auch ein Kind samt Wagen umgekippt. Finde ich richtig gefährlich für die Kids, ich war da auch froh, dass dem Lütten nix passiert war.
Viel Glück
Bine

Re: @Savi

Mönsch Savi..schon wieder ein Unfall ? *Sch...*
Ich lasse Lina nie im Bus in ihrer Karre sitzen, sondern setze mich hin und nehme sie auf den Schoß...da kann die Karre dann umfallen, wenn der Busfahrer es will..und Lina findet es eh viel lustiger.
Außerdem sind mir die Leute im Bus zu rücksichtslos..die halten sich an der Karre fest, wenn der Bus schwarf bremst, hauen ihre Rucksäcke durch die Gegend (auf Kinderkopfhöhe) und lehnen sich über den wagen/Lina, wenn gedrängelt wird.
Nehme Lean lieber zukünftig auch raus...Tipp einer alten Busfahrerin *ggg*
LG Bronte...und toi toi toi, daß doch irgenddjemand den Schaden - wenigstens teilweise - übernimmt !!!

Re: och Mönsch... :-/

Hi Savina,
tut mir wirklich sehr leid, daß es Euch schon wieder erwischt hat.... So viel Bus-Pech in der kurzen Zeit! Gut, daß Du Dir einen Anwalt genommen hast. Außerdem finde ich Arianes Tip mit der Zeitung ganz gut. Oft reicht die Androhung eines Leser-Briefes schon.
Jedenfalls drücke ich Dir ganz doll die Daumen, daß an Eurem KiWa nichts gravierendes defekt ist!!
Toi, toi, toi,
Sabine

Re: och Mönsch... :-/

Hallo Savi,
so ein Pech! Meines Erachtens ist es aber so, dass für diesen Unfall bei der Verkehrsgesellschaft nix zu holen ist, da Du ja schreibst, dass ein Fußgänger vor den Bus lief. Dafür kann der Busfahrer ja nix. Er muß ja bremsen um einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger zu verhindern. Evt. anders sieht es aus, wenn das Bremsmanöver völlig uanangemssen war, dh. der Fußgänger noch meilenweit entfernt war. Falls Du RS-versichert bist: Laß den Anwalt machen. Falls nicht: Erfrage bei der Polizei das Aktenzeichen und laß Dir den Namen des Fußgängers geben. Denn dieser ist ja Verursacher des Unfalls und somit schadenersatzpflichtig - jedenfalls so wie Du den Hergang schilderst. Frag ihn dann mal direkt, ob er haftpflichtversichert ist. Der Versicherer wäre dann Dein Ansprechpartner wg. Schadenersatz.
LG
Riccarda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen