Suchen Menü

Muß jetzt doch mal fragen ....

... haben eure Mäuse denn auch immer beim Zahnen den typischen Durchfall??? Bin etwas irritiert, weil ich das bei Tamara eigentlich nicht so kenne, d. h. wenn dann nur mit einem Pavian-Popo, aber derzeit hat sie Durchfall ohne den Hauch von Röte an ihrem Popo und das nun schon seit glaube ich 5 Tagen. Sie hat auch totale Probleme mit dem Essen, mag außer ihrem morgendlichen Brei nix essen (hab schon von A-z fast alles probiert) und Zähne bekommt sie ja zur Zeit auch. Kann das wirklich alles damit zusammenhängen?? Leider klappt dsa mit dem viel Trinken nur so Lala, deswegen wär es gut, wenn dieser Durchfall jetzt endlich bald mal weg ginge - kennt ihr Kügelchen oder was pflanzliches gegen diesen "Henner-tummel-dich"??? Wäre für mich ja auch mal ganz interessant .... nein, nein, ich bekomme keine Zähne ......
Liebe Grüße Danny
PS: Wir haben heute das erste Mal Therapeutisches Schwimmen, hoffentlich läßt Tamara ihre Ladung nicht im Wasser ab .....*peinlich*
Bisherige Antworten

Re: Muß jetzt doch mal fragen ....

hallo danny
komisch, dass du das fragst, denn mich beschäftigt derzeit das gleiche thema :-). annabell hatte *klopfaufholz* noch keine durchfallprobleme bisher, aber seit ein paar tagen sieht es einfach anders aus, ist dünner und riecht auch anders *leckerthema* ;-). naja, ich habe auch das gefühl, dass bei ihr die hinteren backenzähne kommen, sie hat permanent die hände im mund und sagt auch "mund aua", der bereich ist auch röter und geschwollener als sonst. mein kia tut solche zusammenhänge irgendwie immer sofort ab: " fieber und zahnen" - gibts nicht. "milch verschleimt" - quatsch. "durchfall und zahnen - wieso denn". naja ... mir scheint es eine recht logische erklärung zu sein, die erzieherinnen in der kita sehens auch so, also glaube ich es einfach mal *g*.
lg und einen großen batzen appetit für dein vögelchen sendet anja
ps: wenn annabell gar nix esses mag - banane und quark gehen fast immer (achja, und wiener würstchen *lach*).

Re: Muß jetzt doch mal fragen ....

Hallöchen,
die Sprüche vom KiA kenne ich - allerdings nicht direkt von meinem, aber man liest eben auch oft in Büchern, daß Zahnen mit Fieber und/oder Durchfall nicht in einem Zusammenhang zu sehen sind. Mein Homöopath schiebt allerdings sehr viel auf die Zähne, der sieht das ganz anders, aber ich will jetzt nicht wegen dem Durchfall gleich wieder hindackeln.Tamara kriegt morgens auch immer Brei mit Banane und irgendwie versuche ich ein paar Löffel Quark in sie rein zu bekommen, aber eben ohne Zwang. Heute mittag hab ich dank deiner freundlichen Erinnerung gleich ein Wiener Würstchen warm gemacht .... naja, ein viertel davon hat sie gegessen, der Rest ging freundlicherweise an den Hund *g*.
Toitoitoi, bis jetzt hat sie auch noch jede Nacht durchgeschlafen, aber ich rechne jeden Tag - äh Nacht - mit dem Gegenteil.
Halte durch - soviel Zähne sind es ja nicht mehr!!!
Liebe Grüße Danny

Re: Muß jetzt doch mal fragen ....

Nö. Leon hat beim Zahnen gar nix. Weder Durchfall noch Fieber noch sonstwas. Er weint dannnur abends viel, wohl wegen der Schmerzen. Aber weder Osanit noch Viburcol nützen etwas. Dentinox vielleicht für 2 Minuten. Und Durchschlafen ist auch nicht angesagt während des Zahnens....aber sonst...eigentlich nix.
Mel & Leon (6 Zähne)

Re: Muß jetzt doch mal fragen ....

Hallo, Felix hatte sonst auch nie Durchfall beim Zahnen. Doch vorletzte Woche fing er mit Durchfall an, hielt 1,5 Wochen an. Seit Montag ist es besser, zudem kam am Wochendende noch 39,5 Fieber. War dann Sonntag beim Notdienst, der konnte nichts finden. Also haben wir den Durchfall und das Fieber aufs Zahnen geschoben. Er bekommt im Moment 4 Zähne aufeinmal. Montag morgen war beides schlagartig weg, genauso wie die beiden unruhigen Nächte am Wochenende. Dafür ist er jetzt stark erkältet.
Gute Besserung
Birgit

Re: Muß jetzt doch mal fragen ....

hallo danny!
hast du es schon mit chamomilla versucht? weil du doch
meintest, dass das bei dem zahnen immer sehr geholfen hat
bei tamara...guter satz:O)
wie sieht es denn genauer aus, ich meine, kommt es gleich
nach dem essen, hat sie bauchweh, ist sie weinerlich, riecht
das "geschäft" stark?
liebe grüsse
agnieszka

was vergessen...

noch was...
habt ihr zur zeit besonders viel stress?
agnieszka*dieheutegeburtstagskindist*

Happy Birthday!!

der Tag ist zwar schon vorbei, aber nen schönen Abend dann halt noch*gg*
LG Pek

Teil 1

Hallo Agnieszka (hmmm, muß wirklich immer abtippen, sonst fehlt mir immer ein Buchstabe oder ich hab die falsche Reihenfolge *g*),
also erstmal natürlich alles, alles liebe zum Geburtstag, hoffentlich kümmert sich jemand so lieb um dich, wie du dich immer um uns bemühst *dankedankedanke*!
So, nun mal zu deiner Antwort - mit einigen Fragen:
Also Chamomilla kriegt sie, hab auch gestern im Inet gelesen, daß das auch gegen Durchfall gegeben wird, alternativ dazu hab ich noch Pulsatilla gefunden - wäre das auch okay, hab ich jedenfalls auch da. Ich denke mal die Zahnungsschmerzen an sich kriegen wir mit Cham. auch gut in den Griff, Tamara ist eben - wie auch die kleine von Blue Moon - sehr anhänglich, weint sofort, wenn irgendwas nicht gleich funktioniert oder etwas verboten wird. Essen will sie nur morgens, der Rest ist tagsüber und Abends ein Kampf (den ich aber nicht kämpfe, ich lasse sie dann, wenn sie nicht will - versuche es nur ein paar Mal mit Ablenkung, aber wenn nicht, dann nicht). Zum Durchfall: Also, wenn ich es mal so ausführlich beschreiben darf - Konsistenz breiig bis dünn mit Schleim drin, könnten aber auch Bananenreste sein - sieht sowieso irgendwie aus wie der Alete-Vollkornfrüchtebrei ..... Farbe eigentlich ein Mittelding zwischen Senfgelb und Bananenweiß, tja, was den Geruch anlangt: Ich selbst rieche absolut null, aber es muß lt. meiner Mutter sehr heftig und anders als normal sein. Beim Arzt neulich hatte eine andere Frau heimlich das Fenster geöffnet ...

Re: Teil 1

.. und eine andere Frau, die gerade aus dem Behandlungszimmer kam meinte nur "Puuuh, hier hat aber jemand die Hosen gestrichen voll" ... ich hab gleich ganz schuldbewußt mein Kind geschnappt und nachgeguckt .... in der Tat, supervolle Windel und ich hab selbst bei intensiver Duftprobe nix gerochen .... dies nur am Rande als Infostand zu meinem Schnupfen ...... Tja, also wie gesagt - Essen lehnt Tamara fast ganz ab, trinken will sie auch nicht übermäßig viel, macht mir eigentlich mehr Sorge als die Esserei. Aber ansonsten ist sie total fit. Die Bäckchen sind phasenweise gerötet und leichte Frieseln drauf. Soooo, ich hoffe, du kannst mit dem umfassenden Bild was anfangen. Wie gesagt, ich hab schon den Eindruck, daß ich es mit den Zähnen in Zusammenhang bringen kann. Ansonsten blieb nur noch die Variante, daß sie allergisch auf die Umckaloabo-Tropfen ist, die ich gegen meine Erkältung nehme oder aber, daß sie ihre Kalium-Chlorat-Globulis nicht verträgt, die sie seit Samstag bekommt (vom Arzt verordnet). Auweia, hast du das jetzt alles gelesen???? Vielleicht sollten wir ein neues Forum eröffnen "Ronjas Kräuterküche" ......*ggggg*.
Ich hoffe, du hattest heute einen sehr schönen Tag
Liebe Grüße
Danny

Re: Muß jetzt doch mal fragen ....

Hi Danny,
ich glaube man kann das nicht über einen Kamm scheren. Ist erstens von Kind zu Kind anders und sogar oft von Zahn zu Zahn. Bei den ersten war Philipp fast 3 Wochen am Stück nur nörgelig und jammernd, aber kein Durchfall und normal getrunken. Bei den Backenzähnen war er so gut wie nie nölig, aber hat dafür über Wochen kaum gegessen, aber auch kein Durchfall. Jetzt bei den Eckzähnen ist er nölig, isst nicht und hat ganz stark Durchfall (hatten das erste Mal einen wirklich wunden Po) und gestern sogar mal einen Tag Fieber mit 39,5° (heute wieder weg). Ich mache jedenfalls 3 Kreuze wenn alle Zähne da sind. Ich habe nur das ganz grosse Glück, dass er jede Nacht trotz allem durchschläft. Er arbeitet damit anscheinend nur tagsüber *schnellaufHolzklopf*. Normalerweise hab ich ihm Osanit gegeben, die auch ganz gut geholfen haben. Bei den Eckzähnen war er jetzt mal einen nachmittag so extrem mies drauf das ich ihm Viburocol gegeben hab. Das hat glatt nach 15 minuten gewirkt und er war wie ausgewechselt.
Ganz liebe Grüsse Jessica

Re: Muß jetzt doch mal fragen ....

Hallöchen Bia - äh Jessica *g*,
ja, bei Tamara sind die Reaktionen auch immer unterschiedlich. Wenn sie reagiert hat, dann meist mit hohem plötzlichem Fieber und daß sie dauernd die Ohren gerieben hat (die aber nicht entzündet waren, sondern lt. Homöopath immer nur eine Flüssigkeitsansammlung durchs Zahnen hatten). Da ich diese "Schißveränderung" von Tamara eben bislang nicht in dieser Heftigkeit kannte, war ich dann doch etwas irritiert. Virbucol hab ich übrigens auch schon mal gegeben, nachdem sie nachts so einen Schreianfall bekam und gar nicht zu beruhigen war, das hat auch gut geholfen. Aber Tamara und Zäpfen .... reden wir lieber nicht davon, es ist eine Katastrophe, eigentlich ein Kampf!!!
Liebe Grüße
Danny

Komisch, Sarah hat dasselbe!!!

Hi Danny,
mensch - das ist ja echt komisch, gerade wollte ich genau dasselbe posten... Ich hatte ja letzten Donnerstag geschrieben, dass Sarah einen Magen-Darm-Infekt hat mit starkem Durchfall und in der Nacht hatte sie auch ein paarmal erbrochen. Der Arzt wollte sie dann am Freitag sogar ins KH einweisen, weil sie leicht dehydriert war. Das K.... wurde dann besser, aber der Durchfall schlimmer. Und als ich dann mal Dentinox eingeschmiert hatte, merkte ich, dass unten 2 Backenzähne durchbrechen und oben ist alles total dick und geschwollen. Seit Freitag isst sie NIX!! Morgens 100gr Milchbrei mit Banana - that´s it. Sie hat schon fast 1 kg abgenommen, aber ist eigentlich ganz fit. War jetzt bei einer homöopath. Ärztin, die hat mir auch Chamomilla und Kügelchen, die den Appetit anregen, gegeben - allerdings wirken die nicht. Dann noch Phosphorus D 30 gegen die Unruhe. Aber mich macht das so fertig, irgendwann muss sie doch mal wieder anfangen zu essen, gerade jetzt, wo sie zu laufen angefangen hat und ständig Kalorien verbrennt. Aber wenn sie nur den Löffel sieht, brüllt sie nein, nein, nein und schüttelt so heftig den Kopf, dass ich selbst beim besten Willen keinen Löffel in den Mund schieben kann. ICH BIN FERTIG!!! Dabei müsste ich Kisten packen, nächte Woche wird der Container gepackt. Mein Kindermädchen hat mir heute mitgeteilt, sie halte den Stress hier mit Sarahs Esserei nicht mehr aus, ab nächstem Jahr hätte sie eh (durch mich vermittelt!!) einen neuen Job und würde...

...Teil 2

..nicht mehr kommen - klasse!
Wenn irgendjemand Tipps hat, wie man dieses Zahnen etwas erleichtern kann - außer Dentinox, Chamomilla und Virbucol, die alle nix nutzen - her damit!!
Die inzwischen gefrustete und gestresste
Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen