Muß jetzt doch mal fragen ....
Liebe Grüße Danny
PS: Wir haben heute das erste Mal Therapeutisches Schwimmen, hoffentlich läßt Tamara ihre Ladung nicht im Wasser ab .....*peinlich*
Re: Muß jetzt doch mal fragen ....
komisch, dass du das fragst, denn mich beschäftigt derzeit das gleiche thema :-). annabell hatte *klopfaufholz* noch keine durchfallprobleme bisher, aber seit ein paar tagen sieht es einfach anders aus, ist dünner und riecht auch anders *leckerthema* ;-). naja, ich habe auch das gefühl, dass bei ihr die hinteren backenzähne kommen, sie hat permanent die hände im mund und sagt auch "mund aua", der bereich ist auch röter und geschwollener als sonst. mein kia tut solche zusammenhänge irgendwie immer sofort ab: " fieber und zahnen" - gibts nicht. "milch verschleimt" - quatsch. "durchfall und zahnen - wieso denn". naja ... mir scheint es eine recht logische erklärung zu sein, die erzieherinnen in der kita sehens auch so, also glaube ich es einfach mal *g*.
lg und einen großen batzen appetit für dein vögelchen sendet anja
ps: wenn annabell gar nix esses mag - banane und quark gehen fast immer (achja, und wiener würstchen *lach*).
die Sprüche vom KiA kenne ich - allerdings nicht direkt von meinem, aber man liest eben auch oft in Büchern, daß Zahnen mit Fieber und/oder Durchfall nicht in einem Zusammenhang zu sehen sind. Mein Homöopath schiebt allerdings sehr viel auf die Zähne, der sieht das ganz anders, aber ich will jetzt nicht wegen dem Durchfall gleich wieder hindackeln.Tamara kriegt morgens auch immer Brei mit Banane und irgendwie versuche ich ein paar Löffel Quark in sie rein zu bekommen, aber eben ohne Zwang. Heute mittag hab ich dank deiner freundlichen Erinnerung gleich ein Wiener Würstchen warm gemacht .... naja, ein viertel davon hat sie gegessen, der Rest ging freundlicherweise an den Hund *g*.
Toitoitoi, bis jetzt hat sie auch noch jede Nacht durchgeschlafen, aber ich rechne jeden Tag - äh Nacht - mit dem Gegenteil.
Halte durch - soviel Zähne sind es ja nicht mehr!!!
Liebe Grüße Danny
Mel & Leon (6 Zähne)
Gute Besserung
Birgit
hast du es schon mit chamomilla versucht? weil du doch
meintest, dass das bei dem zahnen immer sehr geholfen hat
bei tamara...guter satz:O)
wie sieht es denn genauer aus, ich meine, kommt es gleich
nach dem essen, hat sie bauchweh, ist sie weinerlich, riecht
das "geschäft" stark?
liebe grüsse
agnieszka
was vergessen...
habt ihr zur zeit besonders viel stress?
agnieszka*dieheutegeburtstagskindist*
Happy Birthday!!
LG Pek
Teil 1
also erstmal natürlich alles, alles liebe zum Geburtstag, hoffentlich kümmert sich jemand so lieb um dich, wie du dich immer um uns bemühst *dankedankedanke*!
So, nun mal zu deiner Antwort - mit einigen Fragen:
Also Chamomilla kriegt sie, hab auch gestern im Inet gelesen, daß das auch gegen Durchfall gegeben wird, alternativ dazu hab ich noch Pulsatilla gefunden - wäre das auch okay, hab ich jedenfalls auch da. Ich denke mal die Zahnungsschmerzen an sich kriegen wir mit Cham. auch gut in den Griff, Tamara ist eben - wie auch die kleine von Blue Moon - sehr anhänglich, weint sofort, wenn irgendwas nicht gleich funktioniert oder etwas verboten wird. Essen will sie nur morgens, der Rest ist tagsüber und Abends ein Kampf (den ich aber nicht kämpfe, ich lasse sie dann, wenn sie nicht will - versuche es nur ein paar Mal mit Ablenkung, aber wenn nicht, dann nicht). Zum Durchfall: Also, wenn ich es mal so ausführlich beschreiben darf - Konsistenz breiig bis dünn mit Schleim drin, könnten aber auch Bananenreste sein - sieht sowieso irgendwie aus wie der Alete-Vollkornfrüchtebrei ..... Farbe eigentlich ein Mittelding zwischen Senfgelb und Bananenweiß, tja, was den Geruch anlangt: Ich selbst rieche absolut null, aber es muß lt. meiner Mutter sehr heftig und anders als normal sein. Beim Arzt neulich hatte eine andere Frau heimlich das Fenster geöffnet ...
Re: Teil 1
Ich hoffe, du hattest heute einen sehr schönen Tag
Liebe Grüße
Danny
ich glaube man kann das nicht über einen Kamm scheren. Ist erstens von Kind zu Kind anders und sogar oft von Zahn zu Zahn. Bei den ersten war Philipp fast 3 Wochen am Stück nur nörgelig und jammernd, aber kein Durchfall und normal getrunken. Bei den Backenzähnen war er so gut wie nie nölig, aber hat dafür über Wochen kaum gegessen, aber auch kein Durchfall. Jetzt bei den Eckzähnen ist er nölig, isst nicht und hat ganz stark Durchfall (hatten das erste Mal einen wirklich wunden Po) und gestern sogar mal einen Tag Fieber mit 39,5° (heute wieder weg). Ich mache jedenfalls 3 Kreuze wenn alle Zähne da sind. Ich habe nur das ganz grosse Glück, dass er jede Nacht trotz allem durchschläft. Er arbeitet damit anscheinend nur tagsüber *schnellaufHolzklopf*. Normalerweise hab ich ihm Osanit gegeben, die auch ganz gut geholfen haben. Bei den Eckzähnen war er jetzt mal einen nachmittag so extrem mies drauf das ich ihm Viburocol gegeben hab. Das hat glatt nach 15 minuten gewirkt und er war wie ausgewechselt.
Ganz liebe Grüsse Jessica
ja, bei Tamara sind die Reaktionen auch immer unterschiedlich. Wenn sie reagiert hat, dann meist mit hohem plötzlichem Fieber und daß sie dauernd die Ohren gerieben hat (die aber nicht entzündet waren, sondern lt. Homöopath immer nur eine Flüssigkeitsansammlung durchs Zahnen hatten). Da ich diese "Schißveränderung" von Tamara eben bislang nicht in dieser Heftigkeit kannte, war ich dann doch etwas irritiert. Virbucol hab ich übrigens auch schon mal gegeben, nachdem sie nachts so einen Schreianfall bekam und gar nicht zu beruhigen war, das hat auch gut geholfen. Aber Tamara und Zäpfen .... reden wir lieber nicht davon, es ist eine Katastrophe, eigentlich ein Kampf!!!
Liebe Grüße
Danny
Komisch, Sarah hat dasselbe!!!
mensch - das ist ja echt komisch, gerade wollte ich genau dasselbe posten... Ich hatte ja letzten Donnerstag geschrieben, dass Sarah einen Magen-Darm-Infekt hat mit starkem Durchfall und in der Nacht hatte sie auch ein paarmal erbrochen. Der Arzt wollte sie dann am Freitag sogar ins KH einweisen, weil sie leicht dehydriert war. Das K.... wurde dann besser, aber der Durchfall schlimmer. Und als ich dann mal Dentinox eingeschmiert hatte, merkte ich, dass unten 2 Backenzähne durchbrechen und oben ist alles total dick und geschwollen. Seit Freitag isst sie NIX!! Morgens 100gr Milchbrei mit Banana - that´s it. Sie hat schon fast 1 kg abgenommen, aber ist eigentlich ganz fit. War jetzt bei einer homöopath. Ärztin, die hat mir auch Chamomilla und Kügelchen, die den Appetit anregen, gegeben - allerdings wirken die nicht. Dann noch Phosphorus D 30 gegen die Unruhe. Aber mich macht das so fertig, irgendwann muss sie doch mal wieder anfangen zu essen, gerade jetzt, wo sie zu laufen angefangen hat und ständig Kalorien verbrennt. Aber wenn sie nur den Löffel sieht, brüllt sie nein, nein, nein und schüttelt so heftig den Kopf, dass ich selbst beim besten Willen keinen Löffel in den Mund schieben kann. ICH BIN FERTIG!!! Dabei müsste ich Kisten packen, nächte Woche wird der Container gepackt. Mein Kindermädchen hat mir heute mitgeteilt, sie halte den Stress hier mit Sarahs Esserei nicht mehr aus, ab nächstem Jahr hätte sie eh (durch mich vermittelt!!) einen neuen Job und würde...
...Teil 2
Wenn irgendjemand Tipps hat, wie man dieses Zahnen etwas erleichtern kann - außer Dentinox, Chamomilla und Virbucol, die alle nix nutzen - her damit!!
Die inzwischen gefrustete und gestresste
Christiane
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen