Suchen Menü

Muss ich auch mal Dampf ablassen *grrr* Teil 1

Hallo,
da die letzten Tag ja schon ein paar mal, das nie langweilig zu werden scheinende Thema "Schwiegis" auf den Tisch kam muss ich mich jetzt auch mal über meine auslassen.
Heute morgen hatte ich kurzfristig nen dringenden Arzttermin und bekam auf die schnelle keinen Babysitter ausser Schwiemu :o(
Ich versuch mal kurz die Klöpse auf zu zählen die sie gebracht hat:
*Sie frag mich zum 1000sten male wann Tim denn endlich ne Bettdecke bekommt. Ich antworte ihr zum 1000sten male "Garnicht!", denn er will nicht mit Bettdecke schlafen, er hat doch einen warmen Schlafsack!! Als ich nach hause komme (und sie schon weg war) habe ich gesehen das sie ihm die Bettdecke bezogen hat und ins Bett gelegt hat *knurrr*
*Als ich das mittagessen vorbereite höre ich nur noch wie Schwiemu sagt "... dann müssen wir die Jacke aber anziehen..." und schwupps knallt die Haustüre und beide sind draussen ohne Bescheid zu sagen. Tim ohne Mütze und ohne Schuhe! Hab ich ihr dann natürlich nachgetragen. *nochmehrknurrr*
*Ganze 15 Min sehe und höre ich nix von meinem Kind, sie hat sich einfach vom Acker gemacht und nicht gesagt wohin, als plötzlich Schwiepa langsam die Strasse hoch kommt und Schwiemu OHNE Tim hinter her geheschelt kommt. Dann kommt sie strahlend herein und verkündet ganz stolz "Tim ist ganz alleine mit Opa im Auto gefahren" (auf dem Beifahrersitz ohne alles!!!) *jetztaberkreisch*.........
Bisherige Antworten

Re: Muss ich auch mal Dampf ablassen *grrr* Teil 2

.....da ist mir doch alles aus dem Gesicht gefallen! Haben die sie eigentlich noch alle? Wissen die nicht wie schnell was passieren kann?? Sonst tun sie immer so..hach pass auf...und kuck schnell bevor was passiert, und, und, und! Dann sind sie sooo nachlässig! Ich wuste nicht was ich sagen sollt, sie muste dann auch schnell fahren weil sie auf die Arbeit mussten. Na warte, wenn ich das Menne heute mittag erzähle!!
Diese Frau raubt mir echt noch meinen letzten Nerv. Das war nicht alles was sie heute so gebracht hat, aber das auch noch auf zu zählen würde jetzt den Rahmen sprengen!
Naja wenigstens konnte ich mich was ab reagieren und ich weis das ich beim nächsten mal Tim mitnehme bevor ich mir wieder Schwiemu ins Haus hole!
Danke für´s zulesen
LG Christina

*mit-kreisch*

Hi Christina,
ich kann Dich soooooooo gut verstehen, siehe posting von gestern. Ich reagiere dann auch meistens so das ich mich erstmal ne Weile rar bei Schwiemu mache weil ichs nicht mehr ertrage. Mein Mann meinte schon oft ich soll nicht so empfindlich sein. Ich bin ABER EMPFINDLICH wenn sie mir mit solchen Sachen auf den Wecker fällt. Die Bettdecken-Story hätte gut von ihr sein können. Ich habe am Samstag drum gebeten Pia keine Schoki und keine Kekse zu geben da sie schon zwei Tage lang abends das Abendessen verweigert hat und stattdessen beharrlich auf den Süßigkeitenschrank gezeigt hat. Heißt ja nicht das sie zukünftig nicht mal wieder Schoki abbeißen darf so ab und an aber IM MOMENT MAL NICHT! Habs ihr auch erklärt bevor ich sie 20 min allein bei ihr gelassen habe um nebenan in den Supermarkt zu flitzen. Als ich wiederkam hatte meine Tochter Kekskrümel und Schokoflecken auf dem Pulli. Ich hab nur ganz ruhig gesagt: Gabs dann doch was Süßes? Antwort von Schwiemu: Das wird sie ja nicht umbringen. Und dann ein saudämliches lachen. Ich hätte sie würgen können. Aber man sagt ja nie RICHTIG was. Warum eigentlich nicht? Weil man nicht der Klischee-Drache sein will den es wohl schon Jahre zwischen Schwiemus und Schwietöchtern gibt? Wenn aber doch solche Klöpse passieren wie bei Dir, bei mir bei tausend anderen? Ende vom Lied bei uns, habe Pia relativ schnell angezogen, irgendeine Begründung gemurmelt warum wir jetzt schon gehen und werde mir überlegen ...Teil 2

Re: Muss ich auch mal Dampf ablassen *grrr* Teil 2

...wann ich das nächste Mal hinfahre. Wahrscheinlich erst wenn sie wieder am Telefon rumjault wann wir denn mal wieder kommen. Und dann auch nur weil ich meinem Mann, der derzeit die Hölle zu tun hat, nicht noch zumuten will abends dann mit Pia dahin zu fahren. Diese Jammer-Anrufe nerven ebenfalls, meist ruft sie aus irgendeinem fadenscheinigen Grund an (Meiiine Glüüühbirne im Baaad ist schon wieder kapuuuuut...) und jammert dann zum Schluß rum das sie DAS KLEINE ja so lange nicht gesehen hat.
Jajajajaja, SusanneB hat natürlich auch recht wenn sich die Omas gar nicht interessieren, aber bei so ner Nerv-Schwiemu wär mir das manchmal lieber..
SO, jetzt hab ich Dich in der Text-Länge fast getoppt, im "sich-mal-richtig-drüber-aufregen" können wir uns die Hand reichen *ggg* HACH tut das gut..
LG und beiß die Beisser aufeinander... oder sag was..aber tut man ja nie...komisch ne?
Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen