Suchen Menü

Muss ein bisschen meckern... ;-)

Hallo!
Habt ihr auch schon die neuen babylove-Windeln von dm getestet? Ich hatte mir davon echt viel versprochen, zumal es nun auch eine weitere Windelgröße gibt und wir die sicher früher oder später brauchen werden *g*. Umso enttäuschter bin ich jetzt: Mir sind heute gleich zwei Windeln beim Zumachen eingerissen; bei einer ist mir gleich ein ganzes Stück komplett abgegangen und ich hab das Windelteil nur noch mit viel Glück zugekriegt :-( Außerdem fehlt neuerdings der dehnbare Bund hinten und ich hab das Gefühl, ewig herumwurschteln zu müssen, bis alles sitzt. Ich denke, ich werd mich bald nach ner neuen Marke umgucken, es sei denn, ich gewöhne mich doch dran - noch ist die Packung nicht leer *ächz*
So, genug gemeckert!
Noch einen schönen Abend wünscht euch
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Muss ein bisschen meckern... ;-)

Hi Sonja, hm, das ist ja wirklich seltsam. Ich benutze seit Gina's Geburt ausschließlich Babylove-Windeln und mir ist noch NIE eine eingerissen und die werden bei meinem Kind nicht gerade geschont :-)
Vielleicht hast Du irgendwie ne Produktionsreihe mit schlechtem Material erwischt? Auch daß das dehnbare Bündchen fehlt, ist mir völlig neu ... Vielleicht haben die bei DM alles "umgestellt" ...
LG
Birgit

Re: Muss ein bisschen meckern... ;-)

Hallo Birgit!
Seit Anfang des Monats sind diese Windeln von einem anderen Hersteller und eben ohne Bündchen. Ich finds echt schade. Bis dahin war ich nämlich auch sehr zufrieden und hab ausschließlich die dm-Windeln gekauft.
LG, Sonja

Re: Nachtrag

Bei uns hat real z.Zt. Jumbopaket Pampers im Angebot. Dann probiere diese mal. Die AS von Schlecker waren bei uns nix, ständig nass. Aldi ist auch gut. Die Fixies flusen mir zu sehr, Lukas hatte ständig Fusselns am Penis und Po zu hängen.
Jean

Re: Muss ein bisschen meckern... ;-)

Guten Morgen Sonja,
also ich bin super zufrieden mit den Babylove-Windeln. Lukas trägt ja die Gr.5. Aber da sich da was an der Qualität geändert hat ist mir noch nicht aufgefallen. Mir ist wohl schon mal der Klebestrip abgerissen, aber nur weil ich zuschnell gezogen habe. Das kann ja mal passieren.
Gerade hab ich mir mal ne Windel geholt, die hat aber das Dehnbündchen hinten dran. Hast Du vielleicht ein Paket erwischt, was eine Fehlproduktion ist? Geh doch mal hin zu dm und frage nach, die tauschen das Paket doch bestimmt um.
LG Jean
PS: Was für eine Grösse ist den neu?

Re: Muss ein bisschen meckern... ;-)

Hallo Jean,
die haben alle Windeln geändert, nur die Verpackung ist (fast) gleich geblieben. Mit Dehnbündchen mein ich das am Rücken, das immer bewirkt hat, dass die Windel gut sitzt. Jetzt dehnt sich der Bund oben eben, ohne wieder die alte Form einzunehmen, wenn man loslässt :-( Und gerissen ist mir nicht etwa der strip (hätte ich ja noch verstanden), sondern die Windel selbst - ich hatte quasi einen 3 cm breiten Streifen davon in der Hand.
LG, Sonja

Re: Muss ein bisschen meckern... ;-)

Hallo, ich finde die klasse. Das sind nämlich Fixies extra class. Fabian ist erst 6 Monate, aber schon 75 cm groß und das sind die einzigen die nicht an den Seite´n auslaufen. Vorher mußte ich immmer die teuren Fixies extra class kaufen.
LG Diana(hab mich mal im Forum vertan)

Re: Muss ein bisschen meckern... ;-)

Hallo Diana!
Ich finde die Windeln nicht extrem schlecht, sondern einfach nur weniger gut als der Vorgänger. Mich enttäuscht das ein bisschen, weil ich damals so lange getestet habe, bis ich endlich eine vernünftige Windel gefunden hatte.
LG, Sonja

Re: Muss ein bisschen meckern... ;-)

hi diana,
bist du dir da sicher? mit den fixies hatte ich nämlich noch nie probleme. die neuen babyloves aber sind bei caro leider ständig undicht, so dass ich wieder auf fixies umgestiegen bin.
grüsse, sep

Re: Muss ein bisschen meckern... ;-)

Hi, also ich nehme sonst immer fixies extra class (lila pack). Fabian ´hatte Durchfall und da habe ich babylove geholt. Die haben genau diesselben Verschlüsse, die zum Ausklappen und sind auch so dick "wattiert". Nehme allerdings nachts fixies weil er von 19-8Uhr schläft und das keine andere aushält.
LG Diana

Re: Muss ein bisschen meckern... ;-)

Huhu,
hmmm.. hatte mich neulich auch über die Babylove-Windeln geärgert. Weniger über die STrips die mir hin und wieder abgerissen sind (ist mir bei Pampers und Fixies auch schon passiert), sondern eher darüber das ich Lars die Windeln nicht länger als max. 2 Stunden am Po lassen konnte. ALso die haben schon super dicht gehalten, aber sein Popo hat gestunken, als wäre er 2 MOnate nicht mehr gewaschen worden. Frustriert bin ich wieder auf Aldi umgestiegen (halten m.E. genauso dicht). Meine Freundin meinte auch zu mir, das DM jetzt verbesserte Babylove Windeln hat und so wollte ich der neuen Produktionsreihe einfach noch eine Chance geben. Ich vermute schon fast, das ich auch ein "schlechtes" Paket erwischt habe, denn vorher hatten wir das Problem nicht, und das war def. noch die alte Produktionsreihe.
LG Melli

Re: Muss ein bisschen meckern... ;-)

Hallo Melli!
Ab und zu ein gerissener Strip würde mich nicht so sehr ärgern, aber mir ist eben die Windel selbst kaputt gegangen! Wenn seitlich ein 3 cm breiter Streifen fehlt, wirds beim Zumachen ziemlich eng. Ich finde einfach, dass so etwas nicht passieren dürfte. Ich hab ja nicht wie ein Idiot dran gezogen, sondern meinen Sohn gewickelt *g*. Beim Öffnen der Packung hatte ich übrigens auch den Eindruck, dass die Windeln einen stärkeren Eigengeruch haben als früher *uäh*. Jetzt hab ich mir Aldi-Windeln besorgt - die sind um einiges besser :-)
LG, Sonja

Re: Muss ein bisschen meckern... ;-)

Huhu Sonja,
hmmm also ich nehme ja auch immer die Babylove und ich habe auch gerade ne neue Packung angefangen und die dehnbaren Bündchen sind da dran!? Ich wusste gar nicht das es jetzt ein anderer Hersteller ist, hab mich nur gewundert das sie jetzt so schnell nach Urin riechen (nein nein ich lasse mein Kind nicht stundenlang in der selben Windel *g*). LG Tina

Re: Muss ein bisschen meckern... ;-)

Hallo Tina!
Mit Bündchen mein ich das am Rücken, nicht an den Beinen. Wenn man jetzt an den Windeln oben zieht, dann bleiben sie ausgeleiert. Vorher hatte man nach dem Loslassen wieder die alte Form, wie bei nem Gummibund. Das mit dem Uringeruch ist mir nicht aufgefallen, aber ich hatte bereits beim Öffnen der Packung den Eindruck, dass das Windelmaterial selbst stark riecht. Jetzt hab ich eben ein Paket Aldi-Windeln gekauft und denke, dass ich auch bei denen bleiben werde. Die sitzen an Jonas Po einfach besser :-)
LG, Sonja
PS: Wer kommt denn eigentlich alles zu unserem Treffen? Hab das irgendwie nicht mitgekriegt...

Re: Muss ein bisschen meckern... ;-)

Huhu nochmal,
ja ich meine auch die lilafarbenen Bündchen im Rücken - hab Dich schon richtig verstanden *g*. Hmmm bei uns funktionieren die wie immer. Aber wenn du jetzt mit den Aldi Windeln besser zurecht kommst ist es doch auch oki. Betr. unserem Karlsruhe Treffen sind wir bisher leider nur zu 4. henri, Lene, Du und ich. Von Jule habe ich bis jetzt leider noch nichts gehört! So long Tina

Re: Muss ein bisschen meckern... ;-)

Hallo Tina!
Den neuen Windeln fehlt das lilafarbene Bündchen. Ist wohl ne Sparmaßnahme ;-)
LG, Sonja

ähnliche erfahrung :-(

hi sonja,
ich habe jetzt auch wieder zu den teuren fixies gegriffen, weil die neuen babylove nicht dicht waren. so ein mist, ich war früher immer total begeistert von den dingern :-(.
grüsse, sep

Re: ähnliche erfahrung :-(

Hallo sep!
Ich probiers jetzt erst einmal mit den Aldi-Windeln. Vom Sitz her sind die jedenfalls ganz prima. Ob sie dicht sind, muss sich allerdings erst noch zeigen...
LG, Sonja

Bitte lesen!!!!

Hallo Sonja,
ich benütze seit 1 1/2 Jahren die Babylove-Windeln und ich muß sagen, daß ich sie gegen keine andere Windel tauschen würde. Ich habe schon andere probiert und immer wieder zu den Alten zurückgekehrt, weil sie die Feuchtigkeit besser halten.
Mein Tipp: nimm dir 10 Minuten Zeit und schreibe an Babylove, welche Erfahrungen mit den Windeln gemacht hast. Ich denke, du bekommst nach ca. 2 Wochen eine Antwort von denen. (Ich hatte mal Probleme bei O.B. und habe denen einen Brief geschrieben. Da kam nach 3 (!) Tagen eine Antwort(ein Päckchen mit Proben im Wert von ca. 15 ?)und ein Brief mit der Bitte, ich möge Ihnen die Packung kostenlos per Post zurückschicken. Nach 3 Wochen kam die Rückmeldung, daß bei ihnen 2 Maschinen nicht richtig eingestellt waren und die Tampons deshalb nicht OK waren. Seitdem bekomme ich immer Proben von neuen Artikeln zugeschickt.)
Viele liebe Grüße,
Lisa

Re: Bitte lesen!!!!

Hallo Lisa!
Stimmt, das ist natürlich eine Möglichkeit! Mal sehen, ob ich mich dazu durchringen kann (Offizielle Briefe verfassen ist nicht so mein Ding *g*). An einen Produktionsfehler glaub ich bei den Windeln allerdings nicht, eher an Sparmaßnahmen...
LG, Sonja

Re: Muss ein bisschen meckern... ;-)

Witzigerweise hat dm vor ca 3 Jahren schon mal versucht Ihre Windeln, die vorher ToP waren, umzustellen. Es war eine absolute Katastrophe! Meine Tochter war ständig durchgepinkelt, und es war nicht nur unser Problem; viele "Babyfreunde" hatten das Gleiche. Dann haben sie wieder ziemlich schnell die Alten produziert, und alles war wieder in Ordnung. Trotzdem bevorzuge ich auch bei meiner zweiten Tochter die Windeln von Aldi. Sie sind einfach gut und billig!
Aber ein formloser Brief bzw. Mail ist bestimmt 'ne gute Idee.
LG
Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen