Suchen Menü

Muss das sein???

Nein, ich rege mich nicht auf, ich bin gaaaanz ruhih *tiiiiefdurchatme*
Erst läd mein Mann für morgen meine Eltern zum Essen ein. Teilt mir dies heute morgen um 10 Uhr mit und verschwindet sogleich bis heute abend ca. 20 Uhr.
Okay, ich also mit Kind "mal eben" (samstags ist ja nie was los in den Geschäften *grummel*) einkaufen gewesen und 3 Mega-Tüten geschleppt. Handy klingelt "Ach Sachtz, die 3 Pakete müssen heute noch zur Post" Kein Thema, dann kann ich ich ja gleich auch die Sachen mitbringen wo wir orange Kärtchen bekommen haben. Also ab zur Post, wo samstags natürlich auch schon fast wegen Überfüllung geschlossen ist *aufreg*. Dass die 3 Pakete je 9kg wogen erwähne ich mal nur am Rande. Also 3 Pakete hingeschleppt und 3 neue abgeholt. Wenigstens war eins für mich dabei *freu*. Und wieder zurück nach Hause. Festgestellt das die Bude aussieht wie nach Bombeneinschlag und schnell die Einkaufe verstaut und grob aufgeräumt und gespült. Dann hatte Leon Hunger. Okay, schnell essen gekocht und gleich einen Teil für die Freßorgie morgen mit vorbereitet. Dann war Leon gottseidank müde und rief HEIA. Also ab ins Bett.
Und statt Wäsche zu waschen, weiter aufzuräumen und weiter Essen für morgen vorzubereiten, muss ich mich erstmal bei ebay mit Frustkäufen abreagieren.
So weit so gut. Leon grad eingepennt, PC grad hochgefahren, geht nebenan der Lärm los. Unser Vermieter und unser Gärtner renovieren die leere Wohnung nebenan, d.h. sie kloppen Türrahmen raus...
Bisherige Antworten

Aufreger des Tages Teil 2

...mitten in den Mittagszeit.
Ich rüber gewetzt und gefragt ob das denn sein muss. Seit 9 Uhr schon Lärm, Pause von 12:45 bis 13 Uhr und nun wieder so ein Krach, Leon müsse schlafen. In der Mittagszeit könne man ja auch etwas erledigen was keinen Krach macht.
Antwort "Ich will hier fertig werden".
Meine Antwort darauf "Und ich BIN fix und fertig wenn das so weitergeht, mein Kind muss schlafen".
Seine Antwort "Das Haus gehört immernoch mir und ich mache hier Krach solange ich das will". Da war ich sprachlos, hab nur noch gekeift "Darüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen" und bin wieder rüber. Leon war zwischenzeitlich wieder eingepennt *dreikreuzemach*, aber aufregen tu ich mich trotzdem.
Oh, das Hämmern hat aufgehört. Jetzt arbeiten sie nämlich mit der Kreißsäge *kreiiiiiiiiiisch*
Mel, die heute nix mehr macht bis Männe wieder eintrudelt und ihn dann zur Mithilfe animiert.

Re: Aufreger des Tages Teil 3

Und was ich fast vergessen hätte: Morgen bin ich natürlich von 9-13 Uhr nicht da weil ich zu einem ausgieben Sonntagmorgen-Ritt mit Freundinnen verabredet bin.
Für 13:30 hat mein Mann meine Eltern eingeladen.
Ich sehe es doch richtig dass ER morgen auf Leon aufpasst UND das Essen macht? Natürlich zweierlei, da mein Vater das nicht mag was wir essen. Holger hat ihm dann Schnitzel, Kartoffeln und Gemüse oder Sauerkraut, Kassler und Kartoffelpü angeboten.
Bin mal gespannt wie er DAS machen will. *lol*
Mel, die sich sicher ist dass Männe nicht dran gedacht dass seine Frau morgen vormittag nicht da ist

Re: Aufreger des Tages Teil 3

Oh mann, was ein Tag....
...aber zum Posten war ja noch Zeit ;0)
liebe Grüße
lani

Re: Aufreger des Tages Teil 3

Klar habe ich dafür Zeit, denn ER hat ja eingeladen,a lso soll ER auch gefälligst heute abend aufräumen und morgen kochen. Ich helfe ihm ja dabei, aber ich sehe es nciht ein dass alles an mir hängen bleibt während er sich vom Acker macht. Nenenenene, so nicht!
Mel

Re: Aufreger des Tages Teil 2

Hallo Mel
Na da hast du ja ganz schön was los! Ich hoffe bloss dein Mann "arbeitet" auch, hätte meiner das geboten hätte er Pech gehabt, ich wäre garantiert nicht mit Kind einkaufen und noch zur Post geganen (ausser Männe ist auch am Arbeiten!). Ist es gesetztlich erlaubt dass er Besitzer Krach macht in der Mittagszeit?? In der Schweiz könntest du da die Polizei hohlen, auch wenn über Mittag Rasen gemäht wird oder so. Zugegeben etwas übertrieben, doch so wie in England wo schon am Sonntag Morgens um 8 Steine gesägt werden finde ich auch etwas krass. Also, viele Nerven rüberschick und eine Portion Ohrstöpsel!
Gruss
Karin

Re: Aufreger des Tages Teil 2

Die "Mittagsruhe" ist hier nicht gesetzlich geregelt. Man SOLL Rücksicht nehmen, aber wenn jemand das nicht tut, hat man Pech :-(
Ausserdem ist es der Vermieter und ich will ncoh etwas länger hier wohnen bleiben *lol*. Verstehe nmich sonst übrigens mit Vermiter und seiner Frau sehr gut. Daher wunderte mich auch seine Art heute.
Mein Mann ist nicht wirklich arbeiten, naja...wie man´s nimmt.
Er ist Verträge machen (ist nebebei Musiker) für kommende Auftritte und danach noch bei seinem Bruder weil der mit seinem PC nicht klar kommt. Anschliessend gibts dort noch Pizza und DANN kommt Monsieur wieder nach Hause.
Er kündigte schon an, dass ich heute abend für ihn nicht mehr kochen bräuchte.
HAHAHA, hätte ich sowieso nicht gemacht!
Ich bin so gespannt wie er reagiert wenn ich ihn heute abend daran erinnere dass ich morgen früh für 4 Stunden weg bin.
Naja, wahrscheinlich werde ich heute abend alles soweit vorbereiten dass es morgen keine Arbeit mehr macht. Will mich ja nicht selbst blamieren als schlechte Hausfrau. Gerade meine Eltern.....meine Mama hat ja einen Blick für alles. Sagt zwar nix, registriert aber jeden Flusen der auf dem Boden liegt.
Aber Holger kann ja morgen nochmal schnell wischen. Ist ja schliesslich den ganzen Vormittag zu Hause....Das ist nämlich der Satz, den ich immer zu hören bekomme.
Mel, gaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuhig

Re: Aufreger des Tages Teil 2

Hallo Mel,
uiuiui, da verstehe ich aber sehr gut, daß du auf 180 bist!! Aber du hast ja (zumindest was deinen Mann angeht) die perfekte Lösung schon parat: Lass ihn kochen ;-) und mir persönlich sind ja meine Eltern dann doch immer noch lieber als die Schwiegis... *räusper* Aber das vom Vermieter ist schon sch****, ist denn mittlerweile Ruhe?? Ich wünsche dir viiiiel Spaß morgen beim Ausritt und erzähl mal, wie dein Mann reagiert hat...*fg* LG hexle

Re: Aufreger des Tages Teil 2

Jetzt im Moment ist Ruhe. Vielleicht machen die ja wirklich Pause.
Ja, werde den Ausritt geniessen und möglichst erst heimkommen wenn meine Eltern schon da sind. Oder doch zeitig vorher, aber dann noch genüsslich duschen? Mal sehen....
Jedenfalls werde ich meinem Mann seine Spontaneität ausgetrieben haben :-)
Ausgerechnet er, der immer 1 Woche Vorlaufzeit braucht um jemanden einzuladen, läd meine Eltern zu m Essen ein wo gar nix gescheites zum Essen im Haus ist.
Für uns okay....ist genug da. Aber nix womit man vor Gästen glänzen kann.
LG Mel, die morgen berichtet wie doof der Herr Gemahl aus der Wäsche geguckt hat (vielleicht schaff ich ja ein Foto dazu)

Re: Aufreger des Tages Teil 2

Hi Mel
Ich hoffe doch Leon hat dann noch geschlafen! Naomi nicht, und nun ist sie, eh schon mies drauf, noch mieser drauf. Na da habe ich aber Glück mit meinem Mann, der beordert seine Schwester mit dem PC hierher (Laptop) und nachdem er ihr geholfen hat muss sie hierbleiben zum Babysitten (heute Abend) und wir können das erste mal nach 13 Wochen wieder mal auswärts essen gehn, ich freu mich schon. Ist doch wurscht wenn Flusen rumliegen, meine Schwiegereltern kommen immer um zu helfen (Altpapier zusammenbinden, Abwaschen, Wäsche aufhängen oder zusammen legen) und ich finde es toll. Auch meine Mutter kommt um zu helfen, nicht um zu kritisieren, könnte sie auch nicht, mir wäre es wurscht!!!
Ich hoffe bei euch ist es wieder ruhig und die Wogen haben sich geglättet. Bei uns ist alles in Butter, mein Mann lässt gerade Naomi auf der Schaukel "fliegen" und auf dem anderen Arm liegt die total erkältete Delia im "Fliegergriff" während ich hier mal eben was surfe, dies nenne ich Arbeitsteilung!!!
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen