Muss das sein???
Wie seht Ihr das??? Stelle ich mich an? Muß ein Kind mit fast 1 ½ das abkönnen??? (Wer weiß, was noch alles kommt?) Sicher kann ich Jamie nicht vor allem schützen, will ich auch gar nicht. Mich stört die Gelassenheit und Rücksichtslosigkeit der anderen Mütter einfach.
A la ?Wir haben das auch. Ist gar nicht schlimm. Da musst Du durch? Wenn mein Kind so erkältet ist (oder anderweitig ansteckend), dann muß ich einfach mal mit meinem A.... zu Hause bleiben!!! Freue mich über zahlreiche Antworten zu diesem Thema!!! LG Anja
Re: Muss das sein???
ich halte es auch so, ich frage die anderen, obs i.o. für sie ist, ob ich komme, wenn tino z.b. ein bissi rumschnupft usw.
man muss immer abwegen, wie schlimm es ist. wenn z,b ein kind grad ganz dolle krank war, dann geh ich lieber auch bei kleinen anzeichen nicht hin, da die anderen es dann nicht gebrauchen können, wenns dann schon wieder krank wird.
man muss es eben immer auf die situation hin sehen. so seh ich es jedenfalls.
aber im moment scheint das wohl wieder im umlauf zu sein. bei dem wetter ja auch kein wunder! zumindest in norddeutschland *g*
vlg tina
hmmm also ich bin eine von denen, die das auch nicht so eng sieht...meine beste freundin darf sogar zu uns kommen, wenn ihre kids magen-darm haben (vor allen dingen, wenn sie einen ortwechsel braucht) - über eine erkältung spreche ich mit ihr z.b. gar nicht mehr*G*!
wenn ich aber zum babytreffen fahren würde, dann würde ich im zweifelsfalle vorher fragen, ob es ok ist, wenn wir kommen...
zum thema a... zuhause lassen - schön - geht aber nicht immer - ich muß z.b. einkaufen oder in den kiga und das was eben sein muß, erledige ich mit schnief-kind genauso, als ob ich das selbst hätte...nützt ja nix. etwas zu essen brauchen wir halt, und das risiko sich eine erkältung einzufangen, hat man an jeder ecke, nicht nur in der krabbelgruppe...
lg von suse, deren kids mittlerweile seit fast 3 jahren komplett erkältungsfrei sind...egal wo wir waren, oder wie dick die jacke war (nur magen-darm nehmen sie auch mit*G* - auch nicht schön...)
Wir haben uns bei uns in der Krabbelgruppe geeinigt, daß wir trotzdem mit unseren Zwergen hingehen, auch wenn sie erkältet sind. Wir fanden, daß so allmählich dieses absolite Schonfrist vorbei ist und die KInder sich daran gewöhnen müssen!
Mir fällt das auch nicht immer leicht, weil JOnah oft erkältet und krank ist, sich das auch oft einfängt. Aber ich denke auch, daß ich ihn nicht ständig vor allem beschützen kann.
Wenn er krank ist und wir wollen jemanden besuchen, dann frage ich vorher (vor allem, wenn das Kind kleiner ist). Und mit Sachen wie Magen-Darm-Infekt bleibe ich eh gleich daheim!
LG
Anja
Sich mit krankem Kind daheim einsperren ist auch nicht immer möglich, einkaufen gehen ist z.B. notwendig. Aber wenn man sich in der Krabbelgruppe trifft sollte man doch vorher fragen wie die anderen das sehen. In unserer Mütterrunde wird auch immer gewarnt falls ein Kind krank ist, und man kann selbst entscheiden ob man sie besucht. Von einem simplen Schnupfen hab ich mich noch nie abschrecken lassen.
LG, Angi
ich sehe das ganz genauso!!!
Aus dem Grund gehe ich erst ganrnicht mit zur Krabbelgruppe - weil den Frauen da das auch so ganz egal ist, wie krank ihre Kinder sind. Muß ich einfach nicht haben.
Nicht das ich Angst vor Krankheiten hätte, die kann er ja überall bekommen - aber es sind MEINE Nerven und meine nicht durchgeschlafenden Nächte. Kann ich also durchaus darauf verzichten.
liebe Grüße
Claudia
ich sehe es genau wie du!!! o.t aber lg
Re: ich sehe es genau wie du!!! o.t aber lg
Bei uns in der Spielgruppe wird sich schon über eine laufende Nase aufgeregt, auch wenn offensichtlich ist, dass das Kind sonst gesund ist und der Rotz vor allem nicht grün ist, sondern durchsichtig. Das haben Kinder oft, häufig kommt das auch vom Zahnen.
Aber wenn ein Kind richtig erkältet ist, mit Schnupfen, Husten usw., gehört es definitv nicht in eine Gruppe mit anderen Kindern. In unserer Spielgruppe wurde das Thema auch schon besprochen mit der Folgerung, dass man mit einem kranken Kind nicht kommt.
Würde das auch einfach mal ansprechen, kann mir nicht vorstellen, dass Du die Einzige bist, die das so sieht.
Grüße, C.
Ich habe auch 2, aber sehe es wie Du m.T...
Kann Dich verstehen.
LG Melle
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen