Suchen Menü

Muß Buggy sein??

Hallo,
gibt es eigentlich jemanden der noch keinen Buggy hat wie wir? Wir kommen prima mit dem Sportwagen zurecht und Nico macht auch keine Anstalten aus dem Wagen zu springen oder so. Er läßt sich gemütlich durch die Gegen kutschieren ;o) Wann ist man eigentlich "buggyreif"?
LG, Susanne
Bisherige Antworten

Re: Muß Buggy sein??

Also ich hab mir einen gekauft, als Fynn von seinem Maxi Cosi in den nächsten Autositz umgezogen ist. Denn da war ich ja bei kleineren Strecken (vom Auto zum Babyschwimmen oder zum PEKIP) immer auf den Kinderwagen angewiesen. Und da es bei unserem schon etwas aufwändig ist, ihn zusammenzubauen, bot sich halt so ein einfacher Schirmbuggy an. Wenn wir jetzt zum Spielkreis fahren, kutschiere ich Fynn vom Parkplatz bis ins Haus der Familie mit dem Buggy, das ist echt praktisch. Ansonsten ist der richtige Kinderwagen natürlich besser und bequemer, weil man da auch die Lehne verstellen kann. Den nehme ich halt dann, wenn wir länger unterwegs sind. LG Miriam P.S. Unser Buggy ist von Hauck, den hab ich auf ´ner Kinderkleiderbörse für 10 Euro ergattert, einen nagelneuen hätte ich mir nicht gekauft.

Re: Muß Buggy sein??

Hallo Susann!
Wir haben zwei Buggys, beide gebraucht gekauft. Der eine steht bei meiner Mama, sie paßt einmal die Woche auf Cedric auf. Wir hatten keine Lust jedesmal den Kiwa mitzugeben.
Den zweiten benutzen nur wenn wir vorher im Auto unterwegs sind und danach kleinere Strecken fahren oder für den Urlaub, denn so ein Kiwa nimmt viel Platz im Kofferraum weg. Für längere Strecken nehmen wir immer noch den Kiwa, der fährt sich einfach besser, ist bequemer und man hat mehr Staufläche drunter.
LG Tanja

Re: Muß Buggy sein??

Hallo,
ein Buggy ist einfach handlicher, für kurze Ausflüge und Spaziergänge nehmen wir ihn immer, dagegen für große "Wanderungen" oder Einkaufsgänge ist der Sportwagen besser.
Beatrix

Re: Muß Buggy sein??

Wir haben keinen und werden auch keinen haben. Wir haben als Sportwagen einen Jogger. Ich denke, einen Buggy brauchst Du nur, wenn Du viel in der Stadt unterwegs bist mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder den sportwagen nicth ins Auto kriegst. Auf unebenen Wegen kannst Du die Dinger ja vergessen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Muß Buggy sein??

Hi Susanne, bei uns mußte der Buggy sein, weil ich nach dem Umzug von der Babyschale zum nächstgrößeren Kindersitz nur noch eine Rückbank umklappen kann. Wir haben so ne Art "Liegebuggy". Wenn Alicia unterwegs ratzen will, können wir die die Rückenliege umklappen so daß sie auch liegen kann. Wenn ihr mit dem Handling vom Sportwagen gut zurecht kommt, würde ich mir nicht unbedingt nen Buggy kaufen. LG Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen