Suchen Menü

Musikspielzeug

Hallo,
ich suche seit längerem schon nach einem Musikspielzeug für meine Tochter (20 Monate). Das "Richtige" war irgendwie noch nicht dabei. Ich stelle mir vor, dass sie aktiv was machen muss, es soll aber mehr als nur immer einen Ton sein. Die sogenannten Pianos, die Tasten und Knöpfe für weitere Instrumente, Tierstimmen oder andere Geräusche von sich geben, sind aber alle erst ab 3. Auch eine Musikmatte, wo man draufsteigen bzw. draufdrücken kann ist erst ab diesem Alter. Habt ihr vielleicht Erfahrungen und Ratschläge für mich?
P.S. Im Internet habe ich von Fisher-Price 3 Musikinstrumente (Geige, Gitarre, Saxophon) gesehen - hat das wer von Euch?
Vielen Dank
ingrid
Bisherige Antworten

Re: Musikspielzeug

Leon hat so ein Orchester (heisst gkaub ich "grosses Orchester" von Chicco, das ist ab 18 mon.
Es hat verschiedene Töne (Tonleiter rauf und runter) und dann kann man es noch umstellen auf Tierstimmen. Wenn man dann auf das entsprechende Tier drückt, kommen die Töne als Quak, Wau, Miau oder Muh etc.
Melodien kann es auch spielen und man kann sie nachspielen indem die Tasten aufleuchten und man dann draufdrücken muss.
Zusätzlich noch eine Aufnahme- und Abspiel-Funktion.
Schon toll das Teil. Wird Leon sicher noch lange Freude dran haben.
LG Mel

Mel & Co

Hi Mel,
das einzige im Internet, das ich aufgrund Deiner Beschreibung gefunden habe, ist das Super-Sound-Piano v. Chicco. Ist das gemeint? Kostet ca. ? 52,-- und ist em-pfohlen ab 4 Jahre.
Danke nochmal
ingrid

Re: Mel & Co

Hab grad ein Foto davon in mein Profil gestellt.
Bei ebay ist es auch drin, läuft noch 3 Tage und ist noch bei 1 Euro. Der Verkäufer heisst xyalni.
Darf den Link ja nicht posten :-( Wirst Du aber unter dem VK-Namen finden.
NP war 39,90 Euro.
LG Mel

Re: Danke

wenn Du Deiner Tochter Musik naeher bringen

wilst, wuer dich ehrlich gesagt kein so Plastizeugs kaufen. Das macht ja eigentlich keine schoene Musik, finde ich zumindest. Entweder ein Glockenspiel (aber keins mit Plastikstaebchen) oder ein schoenes Tambourin mit Schellen. Ich wuerde zu nem Xylophon tendieren, das macht den Kis riesig Spass und die Toene, die sie produzieren sind schoen und nicht elektronisch penetrant.
LG
Antonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen