Suchen Menü

Musikschule - unsere Erfahrungen

Hallo, vor einigen Wochen schrieb ich, daß wir in die Musikschule gehen wollen. Damals wurde ich gebeten über unsere Erfahrungen zu schreiben. Heute waren wir, Marie und ich, das dritte Mal in der Musikschule. Der Kurs nennt sich Musikgarten und ist wirklich toll gemacht. Zu Beginn setzen sich alle auf den Fußboden in einen Kreis. Begonnen wird mit einem Begrüßungslied, in dem jedes Kind namentlich angesprochen wird. Dann folgen verschiedene Lieder, bei denen gesungen, geklatscht, getanzt, gelaufen, gekuschelt wird. Dabei kommen Klanghölzer, Glöckchen und Tücher zum Einsatz. Zum Schluß folgt ein Abschiedslied. Das Ganze dauert 45 Minuten. Es sind 10 Kinder + 10 Mamis und eine Lehrerin. Die Kinder sind zwischen 18 und 24 Monate alt. In der ersten Stunde war mein Kind so wie ich es befürchtet hatte. Sie rannte nur rum und interessierte sich die Bohne dafür. Aber seit der zweiten Stunde ist Marie wie ausgewechselt! *einSteinvomHerzfall* Sie setzt sich mit in den Kreis (wenn wir im Kreis sitzen), tanzt, holt sich die Hölzer und Tücher. Kurzum sie macht mit. Bei manchen Sachen schaut sie nur zu, aber macht sie irgendwann bestimmt auch. Das sind zB in die Händeklatschen, die Lieder wo Körperteile berührt werden. Also ich finde den Kurs sehr gut. Er tut meinem Kind gut und er macht ihr Spaß.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Musikschule - unsere Erfahrungen

Hallo Katrin,
genauso läuft es bei uns im Musikgarten ab - und Klara geht auch soooo gerne hin :-)
LG Bettina

Re: Musikschule - unsere Erfahrungen

kann mich nur anschließen, bei uns läufts genauso und Nina macht begeistert mit. Uns Beiden macht die Stunde riesigen Spaß - kann es echt empfehlen.
LG, kiara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen