Suchen Menü

Musikalische Früherziehung mit anderthalb ?????!!!

Hallo !! habe gehört, es gibt schon für die allerkleinsten sowas. Macht das jemand von euch ?? ist es empfehlenswert??
und wieviel zahlt ihr dafür ?? LG susi
Bisherige Antworten

Re: Musikalische Früherziehung mit anderthalb ?????!!!

Hallo, noch machen wir es nicht. Da Marie erst 13 MOnate alt ist. Aber wir wollen dann, wenn sie 1,5 ist. Sie muß ja dort nicht ein Instrument lernen ;-) Aber kennenlernen! Und vor allen Singen. Musik eben. Und das mit anderen Kids. Da macht es doch mehr Spaß als mit der ollen Mama. Hier bei uns (Sömmerda, Thüringen) kosten 10 Stunden 40? in der Musikschule.
LG Katrin

Klavier spielen mit dem Papa

Hallo Susi
AnnA spielt jeden Morgen mit dem Papa vierhändig Klavier. Ansonsten hören wir viel Musik, klatschen mit AnnA im Takt und singen. Laut und falsch, aber ihr gefällt es. Mein Mann spielt übrigens seitdem er 4 Jahre alt ist Klavier. Also spätestens zu dem Zeitpunkt muss das möglich sein.
Regula - fast gänzlich unmusikalisch

Re: Musikalische Früherziehung mit anderthalb ?????!!!

Hallo!
Mein Mann ist Musiker und so wie es aussieht wird es unser Erik auch. Er ist jetzt schon total verrückt nach Musik und nach Tanzen. Klavier hat er schon im Hochstuhl gespielt ;o) Jetzt macht er einen Musikkurs für 1,5-3 Jährige mit meinem Mann. Beide sind total begeistert. Es ist einmal die Woche. Für 1 Semester zahlen wir ?70,-
LG; Gloria

Re: Musikalische Früherziehung mit anderthalb ?????!!!

Hallo, unser Marc hat seit er krabbeln kann Zugriff auf ein kleines Keyboard (welches mein letzter Versuch war ein Instrument zu lernen - denn ich bin einfach zu unmusikalisch) sein Papa hat auch ein richtig großes Keyboard und Marc verlangt oft nach diesem und dann machen die beiden Musik. Er liebt CD und Kassetten mit Kinderliedern und tanzt dazu und merkt sich Textstellen (Wörter) die er im passenden Moment singt. Jedenfalls scheint er das Musikgen nicht von mir zu haben. LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen