Suchen Menü

Mundgeruch

Hallöchen,
mir ist seit ca. 1 Wochen aufgefallen das Samira Mundgeruch hat. Nach dem aufstehen morgens und nach dem Mittagschlaf. Es riecht nicht unangenehm aber man riecht es halt.
Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr das bei euren Zwergen auch habt und was ihr dagegen tut!?
Zahnpasta finde ich nicht gut da Samira erst 14 Monate ist und sie diese mehr runterschlucken würde wie alles andere. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen???
Liebe Grüsse Ina
Bisherige Antworten

Re: Mundgeruch

Hallo!
Es gibt fluorfreie Zahnpasta von Weleda, die die Kinder ruhig
runterschlucken können. Steht sogar auf der Verpackung.
Zu dem Mundgeruch kann ich Dir nichts sagen, dass hat Carina
nicht.
VLG Pummi

Re: Mundgeruch

Hallo Ina,
irgendwie ist der morgendliche Mundgeruch doch normal. Die ganze Nacht hat man nichts gegessen, der Speichelfluss ist gehemmt und deshalb riecht es auch einbisschen muffig. Hat dein Kind nach dem Mittagsschlaf auch hunger, das kommt bestimmt daher.
Zahnpaste braucht man nicht zu nehmen, solange die Kinder sie nicht ausspucken können.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Mundgeruch

hallo ina,
mundgeruch hat alessa manchmal nur, wenn sie krank ( fieber oder erkältung) ist. ich gebe ihr dann meistens eine karotte zum knabbern, was etwas hilft. beim nächsten kia besuch würde ich aber nachfragen, denn manchmal ist mundgeruch ein hinweis auf eine krankheit, was ich bei kindern aber nicht unbedingt vermuten würde. wenn man mundgeruch hat, dann meistens nur morgens, wahrscheinlich von den angesammelten schlackstoffen (oder wie auch gesagt wird - toxine) die sich auf der zunge und im gaumen angesammelt haben. deswegen sollte man die zähne vor dem frühstück putzen (ja und danach nochmal aber wer macht das schon...) sowie die zunge und gaumen bürsten. das ist aber bei kleinkindern nicht möglich oder vielleicht bei deinem kind doch? (alessa ist trotz ständigem "vormachen" putzfaul). versuch's mal mit einem knabbergemüse. liegrü anke

Re: Mundgeruch

Der Mundgeruch ist ganz normal, wenn die Kiner zahnen. Da brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken zu machen !!
Zu der Zahnpasta; ich putze Paulina von anfang an mit Zahnpasta die Zähne. Ich nehm auch Zahncreme mit Flour, dafür keine Flourtabletten.
Gruss,Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen