Suchen Menü

Mundgeruch!?!

Hi Ihr,
als heute morgen Fabian bei mir im Bett wach wurde, fiel mir auf, daß er aus dem Mund riecht wie eine Kuh aus dem A.... Echt widerlich!!!
Ist das normal??? Das fiel mir ab und an schon mal auf, aber nicht sooo extrem. Wir putzen ihm 1-2 x täglich die Zähne, allerdings ohne Zahnpasta, da ich die noch überflüssig finde.
Vielleicht kennt Ihr das ja auch???
Genießt den sonnigen Tag und ich freue mich schon auf Antworten (die hoffentlich so gegen Abend eintrudeln werden!)
Carola *:o)
Bisherige Antworten

Re: Mundgeruch!?!

Hallo Carola,
ja, das kennen ich auch von meinem Sohn, aber das ist doch völlig normal - wir putzen auch ohne Zahnpasta. Das ist ja auch bei den Erwachsenen so, wenn man morgens einen abgestandenen Mundgeruch hat.
Der Geruch wird verursacht durch:
- weil man längere Zeit keine Nahrung aufgenommen hat
- von der Zersetzung der Nahrungsmittel im Rachen und auf der Zunge (da kommt man bei den Kleinen einfach nicht ran)
Manchmal wird Mundgeruch durch eine Mandelentzündung verursacht, aber das trifft bei euch wahrscheinlich nicht zu.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Mundgeruch!?!

hallo,
riechst Du morgens nach Rosen aus dem Mund *wunder* ich glaube jeder Mensch hat morgens Mundgerucht - nix schlimmes also.
Sollte er aber tatsächlich "wie eine Kuh aus dem A...." riechen, würde ich besser mal zu Tierarzt gehen ;o)
Gruß Claudia

Zähne?

Hallo Carola,
wir putzen mit Zahnpasta (nicht aus Überzeugung, sondern weil Pina sich erst mit Zahnpasta dazu überreden ließ, schmeckt ihr offensichtlich), aber Pina hat diesen extremen Mundgeruch immer dann, wenn sie Zähne bekommt.
LG
Wilu

Re: Mundgeruch!?!

hi,
wenn es sich auf morgens beschränkt, würde ich mir keine sorgen machten. zum arzt sollte man aber auf jeden fall gehen, wenn der mundgeruch auch tagsüber trotz richtiger zahnpflege anhält. es gibt nämlich verschiedene ursachen für mundgeruch, die unter anderem auch von magenerkrankungen ausgelöst werden können. aber wie gesagt, nur im falle, dass euer kleiner permanent mundgeruch hat.
viele grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen