Mundfäule
hab ja morgens schon mal geschrieben wegen fieber und zahnen.
nun hab ich auf der zunge eine riesige offene stelle entdeckt und nochmal zum kia (einem anderen).
juila hat mundfäule und volle schmerzen wie man sich vorstellen kann.
müssen jetzt 3 mal täglcih parkemed nehmen und mit herviros pinseln.
welches kind hatte das schon?
gl
christina
Re: Mundfäule
Yannick hatte es Gott sei dank noch nicht, aber ich wünsche Deiner Maus baldige Besserung, sowas ist fies :-(
LG
Nicky
Die armen Mäuse - wünsche gute Besserung!!!
LG, kiara
Niklas hatte es erst letzte Woche (zusammen mit einer Angina und Mittelohrentzündung), die Bläschen waren aber nicht nur im Mund sondern auch an den Händen und Füßen. Wir haben gegen die Mundfäule auch Herviros zum Einpinseln bekommen, nach drei Tagen ging es eigentlich schon ganz gut, komplett weg waren die Bläschen und offenen Stellen im Mund nach einer Woche, der Rest heilt jetzt noch ab (die Bläschen an den Füßen sind halt durchs Laufen aufgegangen und müssen erst wieder verheilen).
Letztes Jahr hatte Niklas Mundfäule übrigens auch schonmal, da kam zu den Bläschen an den Händen, Füßen und Mund noch Durchfall und Bläschen am Po (war aber der gleiche Virus), damals gab es aber nichts vom Arzt. Der Spuk war ebenfalls nach einer Woche vorbei.
Ist halt ätzend aber nicht wirklich gefährlich.
Grüße,
Anneliese
ich möchte ja nicht gescheiter sein, als Dein Arzt ;-) - aber die Bläschen im Mund, an den Händen und Füssen klingen vielmehr nach der Hand-Mund-Fuß-Krankheit, die durch Coxsackieviren ausgelöst werden, die m.W.n. lebenslange Immunität hinterlassen sollte, die Mundfäule durch Herpes Zosterviren, die man leider häufiger kriegen kann....
Die Behandlung ist jedoch meist die gleiche........
vG Martina
Uns wurde damals empfohlen, viel Naturjoghurt zu essen (also Luca, nicht ich :-))
Gute Besserung, Caro
Ciao, Anneliese
PS: Aber ansonsten ist mein Arzt schon super ;-)))
An Anneliese
hat dein Sohn da auch so schlecht geschlafen. Julia wird stündlich wach und schreit udn jammert weil der mund so weh tut. sie hat es nur an der zunge.
aber jetzt wo du es sagst, sie hat an den füssen komische blasen.
essen tut sie auch fast nix.
lg
christina
Re: An Anneliese
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen