Suchen Menü

Mundfäule, jetzt hats Moritz erwischt...

Hallo, Ihr Lieben,
Eure Musikpostings haben mir richtig gut getan, sie haben mich gestern abend etwas aufgemuntert, während ich mich mit den 40 Fieber und den Wadenwickeln von Moritz beschäftigt habe. Hat gut getan, sich mal kurz abzulenken...
Moritz hat jetzt höchstwahrscheinlich auch die Mundfäule. Ich war mit ihm schon am Di bei der KiÄ, weil er so Bläschen an der Lippe hatte. Da er noch kein Fieber hatte, meinte sie, ich solle das beobachten und mich wieder melden, falls er Fieber oder hochrotes Zahnfleisch bekommen sollte. Ja, und gestern abend konnte unser kleiner Liebling nicht einschlafen. Als ich ihn dann um halb zehn (superspät für Moritz) aus dem Bettchen nahm, hatte er total tiefrote Backen. Und Gerd meinte nur, daß Moritz richtig glüht. - 40 Grad Fieber!!! Not-KiA angerufen, der meinte nur Fieber runter und am nächsten Tag gleich zur Ärztin, hoher Verdacht auf Mundfäule. War eine miese Nacht, Zäpfchen, Wadenwickeln. Moritz wollte trinken, hatte aber Schmerzen und ließ es wieder sein. Um halb eins ist er dann endlich eingeschlafen (bei 39,1 Grad). Heute hab ich einen Termin um 15 Uhr. War heute morgen reichlich spät - Papa, Mama, Moritz mußten erst mal die Nacht nachholen - da war das Wartezimmer schon voll, als ich mich meldete.
Wenigstens hat Moritz heute morgen gut 1/4 Liter Traubensaftschorle getrunken (Kamillentee ging nicht), aber natürlich nix gegessen.
Bin mal gespannt, halte Euch auf dem Laufenden...
Liebe Grüße,
Vroni
Bisherige Antworten

Gute Besserung !!!! (m.T.)

Liebe Vroni,
zuerst einmal: fühl Dich ganz dolle geknuddelt !!!! Und auch der arme kleine Moritz !!! Mundfäule ist echt so was Gemeines ... Wir sind bisher *toitoitoi* davon verschont geblieben, aber eine gute Freundin von mir hatte es -- bei ihr tritt das immer wieder auf, wenn eine Erkältung im Anmarsch ist ... :o((
Ich drücke Euch die Daumen, daß die doofe Mundfäule schnell wieder weggeht und es Deinem kleinen Schatz auch bald wieder besser geht !!!
Meld Dich doch mal, wenn Ihr wieder da seid, was der Doc gesagt hat, ja ?!
Fühl Dich umarmt !
*knuddeldrück*
Liebe Grüße
Bine

Re: Mundfäule, jetzt hats Moritz erwischt...

hi vroni,
siehe mein posting weiter oben :o(
wa hat dein doc gesagt?
lieben gruß,
ariane

Re: Mundfäule, jetzt hats Moritz erwischt...

Hallo Ariane,
hab Dir oben auch schon geschrieben, aber hier nochmal ausführlich, was der Doc meinte:
* Paracetamol ist weniger wegen dem Fieber, mehr gegen die Schmerzen. Und eine halbe Stunde nach Zäpfchengabe versuchen, dem Kind was zu trinken zu geben.
* Mundfäule dauert etwa eine Woche (also das Fieber), Höchststand etwa nach 3 Tagen *bibber*
*Eis essen lassen, vorzugsweise Milchspeiseeis, kalte Getränke ohne Säure, Joghurt
* hab noch Herviros verschrieben bekommen, damit soll ich die wunden Stellen mit nem Wattestäbchen einpinseln - Mann hat Moritz dabei geweint, ich weiß nicht, wie weit ich das durchhalte...
Ganz liebe Knuddelgrüße für Dich und Deine Elli,
Vroni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen