Mundfäule - hab ein paar Fragen !!!
wie genau erkenne ich, dass das Kind Mundfäue hat ? Sehen diese Bläschen so aus wie die "normalen" Herpes-Lippenbläschen ? Welche Beschwerden hat das Kind zusätzlich ? Sind die Bläschen nur an der Lippe ?
Ich frag deshalb, weil Moritz ab und zu Lippenbläschehn hat. Er hat aber werder Fieber, noch Probleme mit dem Essen oder wäre quengelig. Mein Mann hat das auch recht oft und wahrscheinlich stecken sie sich gegenseitig an. Lässt sich ja kaum vermeiden :-(((
Also: wie kann ich Mundfäule "diagnostizieren" ???
Danke und LG
Nicole
Re: Mundfäule - hab ein paar Fragen !!!
Wenn Dein Sohn schon "normale" Herpesbläschen hat, ist die Erstinfektion schon vorbei. Mundfäule ist (bis wohl auf eine bestimmte bakterielle Art) normalerweise die Erstinfektion von Herpes, und in dieser Schwere bekommen die Kleinen das dann (normalerweise) nicht wieder.
Scheinst also aus dem Schneider zu sein.:-))
Mundfäule selbst geht mit Fieber einher, Bläschen auf der Lippe und auch im Mundraum/Zunge, die wohl sehr schmerzhaft sind, so daß das Kind kaum noch Essen/Trinken mag, und nur mit kalten Sachen einigermaßen zurecht kommt.
Also, Mundfäule ist anscheinend nicht zu "übersehen"...:-)
LG, Kelly
erstmal danke. Kennst Du ein gutes Mittelchen, das ich auf die Bläschen draufgeben kann. Mein KA meinte, man kann schon mal Zovirax oder so was geben, aber evtl. gibt es ja auch was pflanzliches ?!
LG Nicole
LG Melle
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen