Suchen Menü

Mundfäule - hab ein paar Fragen !!!

Hallo,
wie genau erkenne ich, dass das Kind Mundfäue hat ? Sehen diese Bläschen so aus wie die "normalen" Herpes-Lippenbläschen ? Welche Beschwerden hat das Kind zusätzlich ? Sind die Bläschen nur an der Lippe ?
Ich frag deshalb, weil Moritz ab und zu Lippenbläschehn hat. Er hat aber werder Fieber, noch Probleme mit dem Essen oder wäre quengelig. Mein Mann hat das auch recht oft und wahrscheinlich stecken sie sich gegenseitig an. Lässt sich ja kaum vermeiden :-(((
Also: wie kann ich Mundfäule "diagnostizieren" ???
Danke und LG
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Mundfäule - hab ein paar Fragen !!!

Hallo Nicole!
Wenn Dein Sohn schon "normale" Herpesbläschen hat, ist die Erstinfektion schon vorbei. Mundfäule ist (bis wohl auf eine bestimmte bakterielle Art) normalerweise die Erstinfektion von Herpes, und in dieser Schwere bekommen die Kleinen das dann (normalerweise) nicht wieder.
Scheinst also aus dem Schneider zu sein.:-))
Mundfäule selbst geht mit Fieber einher, Bläschen auf der Lippe und auch im Mundraum/Zunge, die wohl sehr schmerzhaft sind, so daß das Kind kaum noch Essen/Trinken mag, und nur mit kalten Sachen einigermaßen zurecht kommt.
Also, Mundfäule ist anscheinend nicht zu "übersehen"...:-)
LG, Kelly

Re: Mundfäule - hab ein paar Fragen !!!

Hi Kelly,
erstmal danke. Kennst Du ein gutes Mittelchen, das ich auf die Bläschen draufgeben kann. Mein KA meinte, man kann schon mal Zovirax oder so was geben, aber evtl. gibt es ja auch was pflanzliches ?!
LG Nicole

Re: Mundfäule - hab ein paar Fragen !!!

Also wenn Dein Kind Mundfäule hat dann merkst du das!!!! Die Bläschen sind überall auch auf dem Zahnfleisch und er Zunge und es tut höllisch weh. Leon hatte das an Karneval. Die Bläschen im Mund sind auch mit Eiter und Blut gefüllt und platzen irgendwann auf (was dann wohl nochmal wehtut). Ich habe auch häufig Lippenbläschen, aber Leon oder Noah haben sich noch nicht angesteckt, bzw. bricht es bei Ihnen nicht aus, da ja eigentlich 90% der Menschen mit den Herpes-Viren infiziert sind. Wenn ich akut Bläschen habe vermeide ich es auch beide auf den Mund zu küssen (tue ich eh eher selten).
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen