Suchen Menü

Mundfäule, die ? Vorsicht! Ansteckendes Posting!

Ja,
nun hat sich das Rätsel um Ellinors Dauer-Fieber gelöst. Ich komme gerade vom Arzt, sie hat wie einige andere Forenkids hier Coxsackie = Mundfäule.
Wie gut, dass ich schon hier darüber gelesen habe und nicht super entsetzt war. Kein Wunder also, dass sie seit mehreren Tagen keinen Appetit hat (tut wohl ziemlich weh im Mund) und immer um die 39° Fieber, nachts auch mehr. Dabei hab ich auch gleich erfahren, dass Paracetamol tatsächlich wach macht und ein anderes Fieberzäpfchen bekommen. Der Arzt meinte zwar, ich solle ihr ruhig drei am Tag geben, aber da sie (für ihn auch erstaunlich) gut drauf ist, werde ich nur nachts etwas geben, es sei denn, es ändert sich etwas. Momentan tanzt sie bei Oma nach Elvis *tss* und trinkt den fetten Bananensaft, den ich jetzt extra besorgt habe, damit sie wenigstens Kalorien in flüssiger Form bekommt! Da sie das noch im Anfangsstadium hat, drückt mir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird wie bei Ellens armer Lena!
Lieben Gruß, Ariane
Bisherige Antworten

Re: Epidemie ?????

Mensch, die Fälle häufen sich jas hier in den letzten Tagen..wie kommt das denn bloß ?
Gute Besserung jedenfalls an Elly und *haureinindenbananensaft*..der macht schön pummelig *hihihi*
Alles Gute !!!!!!!
LG Bronte

Re: Mundfäule, die ? Vorsicht! Ansteckendes Posting!

Hi Ariane,
gute besserung für Deine Maus.
Aber sagt mal, woher bekommt man denn Mundfäule? Ich verfolge das ja nun schon einieg Zeit hier.
LG Jeannette

@ jeannette

hi,
der arzt meinte, das hätte wir fast alle mal als kinder gehabt. kann durch z.b. herpes kommen, was ja auch ein virus ist. diese virusinfektion überträgt sich ganz leicht durch küssen, lachen (!), husten und natürlich die schnuller-flaschen-austauscherei in der krabbelgruppe.
lieben gruß, ariane

Re: Mundfäule, die ? Vorsicht! Ansteckendes Posting!

Die arme Kleine. Ist wohl einfach Saison dafür. Herpes ist ja auch in hochform zZ.
Gute Besserung wünschen wir euch
Ike

Re: Mundfäule, die ? Vorsicht! Ansteckendes Posting!

Och nöööööööö.... :-((
Arme Elli! Drück sie mal ganz lieb von uns!
Ich hoffe ja nun nicht, daß sich Lia auch noch dazu hinreissen läßt, das mitzunehmen. Ich würde es allerdings wohl nur am Fieber merken - sie ißt ja generell ungern und kaum... :-) (und sie mag doch keine Bananen...).
Ich drücke Euch die Daumen, daß es ganz schnell vorbei geht!
LG, Kelly

Re: Mundfäule, die ? Vorsicht! Ansteckendes Posting!

Hallo,
bin wohl meist nur stiller Mitleser, gehöre aber eigentlich auch zu Euch. Meine Zwillis sind 15 Monate alt. Das Mädel hat auch seit Samstag gaaanz fürchterliche Mundfäule und stand kurz vor der Krankenhausaufnahme, weil sie jegliches Getränk strikt verweigert. Erstaunlicherweise futtert sie immer noch Kekse, Brötchen etc. Mittlerweile geben wir ihr alle halbe Stunde 20ml Flüssigkeit mit der Spritze in den Mund. Ist wohl auch nicht grade toll für sie, aber besser als Infusionen im KH. Innerhalb der nächsten Tage erwarten wir dann die selbe Prozedur nochmals mit dem Jungen.........
Übrigens meinte unsre Kinderärztin, es handele sich um eine schlimmerer Krankheit als eine Lungenenzündung. Toi Toi Toi für alle die dieser üblen Sache aus dem Wege gehen können.
Ulrikemaxpaula

Re: Mundfäule, die ? Vorsicht! Ansteckendes Posting!

Hi Ariane,
auch wir wünschen der kleinen Elli-Maus eine schnelle und gute Besserung. Vielleicht habt Ihr ja Glück und es wird gar nicht sooooooo doll schlimm (wie bei Ellens Lena z.B.) -- ich drück Euch jedenfalls die Däumchen dafür !!!
Ich hoffe echt nur *dreimalaufholzklopf* das wir das nicht auch noch abbekommen ... Hab jedenfalls ziemlichen Bammel/respekt davor ... !
Wünsche Euch alles Liebe !
Meld Dich mal zwischendurch und sag Bescheid, wie es Elli geht !
Liebe Grüße
Bine

Mit Bienenhaube und Mundschutz ...

... so sollte man wohl künftig vorm Monitor sitzen, diese Mundfäuleviren sind ja eine echte Seuche und hochgradig ansteckend wie mir scheint!!!!!!!! Die arme kleine Maus, hoffentlich behält sie ihren Humor und kommt so gut über die Runden (und du ja damit auch). Mußt du dich auch irgendwie schützen oder wie läuft das??
Ich finde Mundfäule übrigens einen ganz furchtbaren Begriff, wirkt so negativ behaftet, dabei ist es offensichtlich was ganz normales (muß gestehen hatte vorher auch noch nix davon gehört).
Gute Besserung und paß auf, daß Klein-Elli sich nicht das Schlürfen angewöhnt ... bei dem vielen dickflüssigen Bananensaft!
Liebe Grüße
Danny

Oh, nein, Elli auch???

Hallo Ariane,
ganz viel gute Besserung auch zu Euch!!!
Moritz ist lt Ärztin auch noch im absoluten Anfangsstadium und wird erst etwa in 3 Tagen den Höhepunkt erreichen. Und er trinkt jetzt schon nicht mehr richtig.
Ich habe die Höllenpanik vor dem Wochenende, wenn ich an Ellen und Klein-Lena denke.
Wir gebeutelten Mamas müssen zusammenhalten *schnüff*, fühl Dich ganz lieb gedrückt, wir schaffen das!!!
Liebe Grüße,
Vroni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen