Suchen Menü

Multi-Plus-Flasche - und dann?

Hallo,
ich hoffe, es gibt hier noch einige Mütter, die die Multi-Plus-Flasche genutzt haben. Unser Mattia hat, seit er 7 Wochen alt ist, nur noch daraus getrunken. Das Dumme ist, er trinkt seither aus nichts anderem mehr. Auch nicht aus "normalen" Fläschchen, geschweige denn aus Trinklerntassen etc. War das bei Euch auch so? Wie habt Ihr die Kurve weg vom Multi-Plus-Fläschchen gekriegt?
Ich hoffe, auf gute Tipps von Euch. Denn mit 1 Jahr sollte er jetzt doch langsam nicht mehr aus dem Fläschchen trinken.
Liebe Grüße, Juliane
Bisherige Antworten

Re: Multi-Plus-Flasche - und dann?

Hallo Juliane!
Das Multi-Plus-Fläschchen kenne ich zwar nicht, aber als Nils ein Jahr wurde, hat er auch nur aus seiner AVENT- Flasche getrunken. Jede Art von Trinklernflasche war sinnlos. Ich habe es dann mal mit Sigg-Flaschen probiert - und es hat funktioniert. Mittlerweile (knapp17 Monate) trinkt er auch aus Trinklernflaschen fast aller Art. Ich denke, manche Kinder brauchen einfach etwas länger, um sich daran zu gewöhnen. Nils wollte auch als Saügling noch nicht aus der Tasse trinken, obwohl viele Stillkinder (ich habe ihn bis zum ersten Geburtstag gestillt) das ja sofort tun. Mach Dir keine Sorgen, das wird sicher!
Liebe Grüße
Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen