Suchen Menü

Mütter dürfen nicht kränkeln, oder? *jammer*

Huhu!
Kennt Ihr das auch? Freies Wochenende: Lia ist megaschlecht drauf ( Zahnen, Schnupfen und MMR), Mann liegt flach mit heftigem, grippalen Infekt (sieht aus wie der Tod auf 2 Beinen, so wie das irgendwie nur Männer können :-)) ), und ich kriege menstruelle Migräne und würde mich am liebsten in einem dunklen Loch verkrümeln. Die sonst immer babysitter-willige Omi hat ebenfalls eine Erkältung erwischt, und der sonst immer drängelnde Opa (mein Vater - geschieden - "wann kriege ich Lia denn nun endlich mal eine Woche lang") ist im Urlaub.... Und eigentlich möchte man ja auch kein krankheitstechnisch quengelndes Kind abgeben.
Mütter dürfen einfach nicht krank werden, oder?
Kennt Ihr diese Situationen? Was macht Ihr da? (Ich habe mich heute mit Paracetamolzäpfchen vollgestopft und versucht, das Messer im Kopf so gut es halt ging zu ignorieren - puuuuhhh...)
LG und danke für´s Zulesen,
Kelly
Bisherige Antworten

Re: Mütter dürfen nicht kränkeln, oder? *jammer*

Hallo Kelly, erstmal spendiere ich dir eine Runde Mitleid und wünsche euch allen gute Besserung. Ich weiß auch genau wovon du sprichst, denn ich habe mich die ganze letzte Woche mit Magen-Darm-Grippe rumgeschleppt. Mann war arbeiten, meine Eltern auch krank und meine Schwiegereltern eh nicht zu gebrauchen. Ich habe halt nur das nötigste erledigt und den Haushalt weitestgehend ignoriert und mich halt im Kinderzimmer hingelegt und Niklas beim Spielen zugesehen und auf bessere Zeiten gewartet ;-) Das Wochenende war dann dringend nötig und mein Mann hat ganz doll geholfen. Nun geht es mir wieder gut und die Wohnung ist auch wieder sauber.
vlG und noch mal gute Besserung
Susanne

Re: Mütter dürfen nicht kränkeln, oder? *jammer*

Hallo Kelly,
das ist ja ein doofer Zustand :-(
Gottlob bin ich noch nie in so einen Zustand geraten *Klopf auf Holz* Mein Mann wird zwar relativ oft krank, aber Demian und mich hat es bisher nicht erwischt *Klopf auf Holz*. Ich würde dir aber vorschlagen, NUR alles Nötige zu tun und alles andere links liegen zu lassen.
Gute Besserung euch allen :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Mütter dürfen nicht kränkeln, oder? *jammer*

Hui Kelly, erstmal gute Besserung auf der ganzen Linie - am besten euch allen .... auweia und dann eine Migräne, die man so gut es geht ignorieren muß .... ich weiß wovon du sprichst, leider nur allzu gut ... ich hatte dies leider häufig während der Stillzeit und da konnte leider eh keiner langfristig einspringen. Inzwischen hatte ich aber auch schon solche Fälle und irgendwie hat es geklappt, daß die Tage umgehen. Beim letzten Mal hab ich eine Freundin eingeladen mit Kind, so war Tamara abgelenkt und hat sich müd gespielt und ist zumindest problemlos ins Bett und ich konnte meiner - bis dahin schön aufgeblühten Migräne fröhnen - zwischen gebeugter Haltung über der Kloschüssel und Wärmflasche und Japanöl im Bett (zusätzlich zur Tabletten-/Zäpfchenration) ... ach ja, den Hundegang hab ich noch erledigt, bevor ich endlich krank sein durfte für ein paar Stunden ..... ist schon ein schweres Los manchmal. Ich hoffe du liegst jetzt inzwischen im Bett und schläfst dich gesund ... wie deine Lieben drumherum auch ....
Ganz liebe Grüße Danny

Guuuute Besserung *teekoch* o.T.

Re: Mütter dürfen nicht kränkeln, oder? *jammer*

hallo kelly,
oja, das kenne ich :-(
kopfschmerzen, husten, alles tut weh- dazu ein quengeliges kind und der herzallerliebste muß *ausgerechnet* an solchen tagen
a) bis 20h arbeiten
b) noch viieeel schlimmer dran sein als man selbst(männer...)
was ich an solchen tagen mache?
haushalt läuft gar nicht bzw. auf totaler sparflamme, viel kuscheln, bücher gucken usw. anstatt action, abends eine heiße wanne gönnen- und hoffen, daß es besser wird ;o)
hach, waren das sonntage, als man den *ganzen* tag im bett bleiben konnte, um sich auszukurieren....
liebe grüße und vor allem ganz schnelle+ gute besserung,
anke

fehlt Dir etwa das wichtigste Mutter-Gen?

...und zwar das "ichdarfniekrankwerden-Gen"?!
Oh manno, wie fies!
Ist das schlimmste eigentlich ein kranker Mann oder Migräne *überleg*.
Jedenfalls wünsch ich Euch allen Gute Besserung!
Hast Du nicht jemanden aus der Krabbelgruppe o.ä., der Lia wenigstens mal für 2 Stunden beschäftigt hält, damit Du schlafen kannst?
Lieben Gruß,
Ariane

Re: "dürfen" schon, aber nicht zeigen ;-)))) oT

Re: Mütter dürfen nicht kränkeln, oder? *jammer*

Hi Kelly, nein, Muetter duerfen nicht krank werden, aber wenn die Kinder gleichzeitig krank sind, dann legen wir uns immer zusammenhin und wenn die Goeren gesund sind und nur ich krank bin, dann erledige ich meine PFlichten bis auf das Noetigste und lass die Goeren alleine spielen und leg mich einfach dazu...irgendwie geht das immer, aber sooo oft bin ich gluecklicherweise nicht krank...
LG
Peanut
GUte Besserung an euch

Re: Mütter dürfen nicht kränkeln, oder? *jammer*

Hi Kelly, erst einmal wünsche ich Euch allen gute Besserung! Da kommt aber auch alles zusammen bei Euch, am schlimmsten finde ich persönlich den kranken Mann :-) ...
Du schreibst mir aus der Seele, denn mir graust es auch immer davor, wenn ich mal was habe. In diesen Momenten sehne ich mich dann doch mal gaaaaaaaaanz kurz nach meinem Arbeitsleben, wo man am Wochenende halt komplett frei hatte bzw. auch mal 2 Tage sich auskurieren konnte. Momentan habe ich schlimme Halsschmerzen, Husten und nebenbei heute Nachmittag noch 'ne Wurzelbehandlung (muß auch mal jammern). Ich denke alle kennen die Situation. WAs ich da mache? Wenn dann noch der Babysitter nicht vorhanden ist oder auch krank wie bei Euch: Augen zu und durch. Könntest Du nicht eine andere Mutter fragen, ob sie Dir Lia nicht mal ein paar Stunden abnehmen kann? Hm, aber krankes Kind ... da fällt mir nur noch ein: nach Regen folgt Sonnenschein...
LG
Birgit, die sich schon auf die WUrzelbehandlung freut

Re: Mütter dürfen nicht kränkeln, oder? *jammer*

Hallo Kelly, erstmal gute Besserung für dich und die deinen. Bei mir gehts auch gerade drunter und drüber: Lisa muß wegen eiener Wasserablagerung am Herzen eine Apirintherapie machen, hat zusätzlich noch Angina dazu bekommen, und mich hat sie entweder mit Angina angesteckt, oder ich habe diese schlimme Grippe mit starken Halsschmerzen. Für mich ist das beste Mittel Vitamin C ( Brause ) und sehr viel frisches Obst.Da Lisa auch sehr gerne Obst ißt, erhält sie so auch täglich ihre Ration.
Nervlich ist man halt schon nicht so belastbar, die Kleine ist natürlich anhänglicher und quengeliger, aber sie schläft auch mehr als sonst. Da ich zusätzlich das Problem habe unter Tags nicht schlafen zu können, erledige ich halt die wichtigsten Sachen im Haushalt wenn meine Maus im Land der Träume ist.
Einen Babysitter überlassen möchte ich Lisa in ihrem Zustand auch nicht, und mein Mann arbeitet die meiste Zeit, also Augen zu und durch!!
Also auch wenn mein Mann zu Hause ist, habe ich irgend wie keine Ruhe, den er ist schon ein bißchen hilflos mit der Kleien.(Wenn die zwei miteinander essen, kann ich Lisa komplett säubern, umziehen und die Küche reinigen, da stellt sich mir immmer die Frage was ist mir lieber ??*g*
Wünsche dir noch gute Besserung und melde dich mal bei mir, wenn du Lust hast.
LG Lisafee

Lieben Dank...

... für die Genesungswünsche & Eure Anteilnahme! Da muß es doch gleich ein bißchen besser gehen!!! :-))
Heute ziept es nur noch ein bißchen im Kopf, und ich hoffe sehr, daß der Anfall nachher nach einem weiteren Zäpfchen endlich beendet ist (daß die Anfälle auch immer über 2-3 Tage gehen müssen... - menno!!)
Lia pennt gerade ihren (Vor-)Mittagsschlaf, und ich schaue mal, ob sich heute ein "Baby-Treff" organisieren läßt, damit Männe in Ruhe leiden... ähhh... gesunden kann :-)), und ich der Maus gerecht werde.
Lieben Dank nochmal an alle (das baut einen wirklich immer wieder auf hier!) und LG,
Kelly

Re: Mütter dürfen nicht kränkeln, oder? *jammer*

Och Kely, ungerecht sowas. Und Männe ist natürlich viiiel zu krank um auch mal 3 Stunden Kinderschicht zu übernehmen, gelle? Gemein. Hoffe es geht euch allen bald besser *teekochundliabespiel*
LG
Ike (die auch erst in Krankenhaus muss, dass Männchen mal übernimmt)

Re: Mütter dürfen nicht kränkeln, oder? *jammer*

hallo kelly!
halt die ohren steif, bald habt ihr es geschafft!
liebe grüsse
agnieszka, die auch bald ihre tage inklusive unterleibschmerzen bekommt.

beinah-super-gau am wochenende :-(((

hi kelly,
klar kenne ich diese situation: bei uns gabs ende vergangener woche den beinahe-gau. erst bekam caro diese fiese magen-darm-grippe, dann ich. doppelt so heftig. und das auch noch im hochschwangeren zustand. war erstmals nicht mehr in der lage, irgend etwas zu machen. mein kreislauf hat total kapituliert. glücklicherweise war wochenende und männe fit. er hat sich also um alles kümmern können. wäre er auch noch krank geworden, hätten wir ein echtes problem bekommen. denn: verwandschaft kann nicht ad hoc mal hier zum sitten vorbeikommen, die tagesmutter zu holen ist am wochenende auch eher unmöglich und freunden (zumal mit kindern) möchte ich ebenfalls kein krankes kind aufs auge drücken. heute muss männe leider wieder arbeiten, ich bin einigermassen übern berg, caro leidet noch am durchfall und quengelt, ist aber sonst auch einigermassen fit. eigentlich würde ich am liebsten einen tag lang noch ruhig in der kiste liegen und mich auskurieren. iss aber nicht möglich.
wir sehen es grundsätzlich so: irgendwie muss es gehen. und bisher - toitoitoi - hats auch immer irgendwie hingehauen.
ich wünsche dir jedenfalls gute besserung.
liebe grüsse, bemitleid-werden-will-sep (35. ssw)

Re: Mütter dürfen nicht kränkeln, oder? *jammer*

Augen zu und durch. Ich darf auch nicht krank sein und wenn es mir doch mal elendig geht, dann hat mein Mann garantiert auch gerade rasende Kopfschmerzen. Und Babysitter-Omas haben wir auch nicht :-(
Gute Besserung!
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen