Mütter dürfen nicht kränkeln, oder? *jammer*
Kennt Ihr das auch? Freies Wochenende: Lia ist megaschlecht drauf ( Zahnen, Schnupfen und MMR), Mann liegt flach mit heftigem, grippalen Infekt (sieht aus wie der Tod auf 2 Beinen, so wie das irgendwie nur Männer können :-)) ), und ich kriege menstruelle Migräne und würde mich am liebsten in einem dunklen Loch verkrümeln. Die sonst immer babysitter-willige Omi hat ebenfalls eine Erkältung erwischt, und der sonst immer drängelnde Opa (mein Vater - geschieden - "wann kriege ich Lia denn nun endlich mal eine Woche lang") ist im Urlaub.... Und eigentlich möchte man ja auch kein krankheitstechnisch quengelndes Kind abgeben.
Mütter dürfen einfach nicht krank werden, oder?
Kennt Ihr diese Situationen? Was macht Ihr da? (Ich habe mich heute mit Paracetamolzäpfchen vollgestopft und versucht, das Messer im Kopf so gut es halt ging zu ignorieren - puuuuhhh...)
LG und danke für´s Zulesen,
Kelly
Re: Mütter dürfen nicht kränkeln, oder? *jammer*
vlG und noch mal gute Besserung
Susanne
das ist ja ein doofer Zustand :-(
Gottlob bin ich noch nie in so einen Zustand geraten *Klopf auf Holz* Mein Mann wird zwar relativ oft krank, aber Demian und mich hat es bisher nicht erwischt *Klopf auf Holz*. Ich würde dir aber vorschlagen, NUR alles Nötige zu tun und alles andere links liegen zu lassen.
Gute Besserung euch allen :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Ganz liebe Grüße Danny
Guuuute Besserung *teekoch* o.T.
oja, das kenne ich :-(
kopfschmerzen, husten, alles tut weh- dazu ein quengeliges kind und der herzallerliebste muß *ausgerechnet* an solchen tagen
a) bis 20h arbeiten
b) noch viieeel schlimmer dran sein als man selbst(männer...)
was ich an solchen tagen mache?
haushalt läuft gar nicht bzw. auf totaler sparflamme, viel kuscheln, bücher gucken usw. anstatt action, abends eine heiße wanne gönnen- und hoffen, daß es besser wird ;o)
hach, waren das sonntage, als man den *ganzen* tag im bett bleiben konnte, um sich auszukurieren....
liebe grüße und vor allem ganz schnelle+ gute besserung,
anke
fehlt Dir etwa das wichtigste Mutter-Gen?
Oh manno, wie fies!
Ist das schlimmste eigentlich ein kranker Mann oder Migräne *überleg*.
Jedenfalls wünsch ich Euch allen Gute Besserung!
Hast Du nicht jemanden aus der Krabbelgruppe o.ä., der Lia wenigstens mal für 2 Stunden beschäftigt hält, damit Du schlafen kannst?
Lieben Gruß,
Ariane
Re: "dürfen" schon, aber nicht zeigen ;-)))) oT
LG
Peanut
GUte Besserung an euch
Du schreibst mir aus der Seele, denn mir graust es auch immer davor, wenn ich mal was habe. In diesen Momenten sehne ich mich dann doch mal gaaaaaaaaanz kurz nach meinem Arbeitsleben, wo man am Wochenende halt komplett frei hatte bzw. auch mal 2 Tage sich auskurieren konnte. Momentan habe ich schlimme Halsschmerzen, Husten und nebenbei heute Nachmittag noch 'ne Wurzelbehandlung (muß auch mal jammern). Ich denke alle kennen die Situation. WAs ich da mache? Wenn dann noch der Babysitter nicht vorhanden ist oder auch krank wie bei Euch: Augen zu und durch. Könntest Du nicht eine andere Mutter fragen, ob sie Dir Lia nicht mal ein paar Stunden abnehmen kann? Hm, aber krankes Kind ... da fällt mir nur noch ein: nach Regen folgt Sonnenschein...
LG
Birgit, die sich schon auf die WUrzelbehandlung freut
Nervlich ist man halt schon nicht so belastbar, die Kleine ist natürlich anhänglicher und quengeliger, aber sie schläft auch mehr als sonst. Da ich zusätzlich das Problem habe unter Tags nicht schlafen zu können, erledige ich halt die wichtigsten Sachen im Haushalt wenn meine Maus im Land der Träume ist.
Einen Babysitter überlassen möchte ich Lisa in ihrem Zustand auch nicht, und mein Mann arbeitet die meiste Zeit, also Augen zu und durch!!
Also auch wenn mein Mann zu Hause ist, habe ich irgend wie keine Ruhe, den er ist schon ein bißchen hilflos mit der Kleien.(Wenn die zwei miteinander essen, kann ich Lisa komplett säubern, umziehen und die Küche reinigen, da stellt sich mir immmer die Frage was ist mir lieber ??*g*
Wünsche dir noch gute Besserung und melde dich mal bei mir, wenn du Lust hast.
LG Lisafee
Lieben Dank...
Heute ziept es nur noch ein bißchen im Kopf, und ich hoffe sehr, daß der Anfall nachher nach einem weiteren Zäpfchen endlich beendet ist (daß die Anfälle auch immer über 2-3 Tage gehen müssen... - menno!!)
Lia pennt gerade ihren (Vor-)Mittagsschlaf, und ich schaue mal, ob sich heute ein "Baby-Treff" organisieren läßt, damit Männe in Ruhe leiden... ähhh... gesunden kann :-)), und ich der Maus gerecht werde.
Lieben Dank nochmal an alle (das baut einen wirklich immer wieder auf hier!) und LG,
Kelly
LG
Ike (die auch erst in Krankenhaus muss, dass Männchen mal übernimmt)
halt die ohren steif, bald habt ihr es geschafft!
liebe grüsse
agnieszka, die auch bald ihre tage inklusive unterleibschmerzen bekommt.
beinah-super-gau am wochenende :-(((
klar kenne ich diese situation: bei uns gabs ende vergangener woche den beinahe-gau. erst bekam caro diese fiese magen-darm-grippe, dann ich. doppelt so heftig. und das auch noch im hochschwangeren zustand. war erstmals nicht mehr in der lage, irgend etwas zu machen. mein kreislauf hat total kapituliert. glücklicherweise war wochenende und männe fit. er hat sich also um alles kümmern können. wäre er auch noch krank geworden, hätten wir ein echtes problem bekommen. denn: verwandschaft kann nicht ad hoc mal hier zum sitten vorbeikommen, die tagesmutter zu holen ist am wochenende auch eher unmöglich und freunden (zumal mit kindern) möchte ich ebenfalls kein krankes kind aufs auge drücken. heute muss männe leider wieder arbeiten, ich bin einigermassen übern berg, caro leidet noch am durchfall und quengelt, ist aber sonst auch einigermassen fit. eigentlich würde ich am liebsten einen tag lang noch ruhig in der kiste liegen und mich auskurieren. iss aber nicht möglich.
wir sehen es grundsätzlich so: irgendwie muss es gehen. und bisher - toitoitoi - hats auch immer irgendwie hingehauen.
ich wünsche dir jedenfalls gute besserung.
liebe grüsse, bemitleid-werden-will-sep (35. ssw)
Gute Besserung!
Mel
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen