Suchen Menü

Müssen wir auch noch zum HNO-Arzt?

Alicia hat ne Mittelohrentzündung und ein geplatztes Trommelfell. Lt. Kinderarzt heilt das von selbst. Sie muß jetzt 8 Tage Antibiothika einnehmen. Oder sollen wir besser doch mal zum HNO-Arzt zusätzlich? Schließlich möchte ich nicht, daß sie evtl. nen vernarbtes Trommelfell kriegt bzw. evtl. einen Hörschaden. LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Müssen wir auch noch zum HNO-Arzt?

Mööönsch, ihr Armen!!!!
Ich würd erstmal nicht gehen, Kinder in dem Alree haben das öfter und der KiA weiß da auch meistens supergut Bescheid!!
Du kannst ja nach Abheilung mal checken lassen, aber auch das wird nicht nötig sein. Anna hatte das auch und die gleiche Therapie wie Alicia!
GAAAAAAANZ doll gute besserung- was schenkst du ihr zum Geburtstag?? :-))
GGLG
Toria

wg. Geburtstag

Bin noch am Überlegen wg. Geschenk. Spielzeug hat sie schon so viel und am meistens interessieren sie Mamas Tuppersachen. Ihre erste Tupperparty hat sie im Februar schon gehabt. Damit kann man wohl nie früh genug anfangen. Wenns nach Alicia ginge, würde sie eine Fernbedienung oder ein echtes Telefon geschenkt bekommen. Ich hätte für sie gerne eine Messlatte, die man im Zimmer aufhängen kann. Aber sonst habe ich echt keine Ahnung. LG Angi & Alicia

Re: Müssen wir auch noch zum HNO-Arzt?

Hallo Angi!
Meiner Nichte ist das Trommelfell schon 2 mal geplatzt. Meine Schwester ist damals nicht noch zusätzlich zum HNO-Arzt gegangen. Das Trommelfell ist von alleine schön zugewachsen. Ich würde wahrscheinlich schon auch zum HNO-Arzt gehen, auch wenn mir dieser dasselbe sagt, aber mir wäre dann wohler dabei. Aber notwendig ist das, denke ich, nicht, sonst hätte Dir Dein Kinderarzt bestimmt etwas gesagt!
Ich wünsch' Deiner Kleinen alles Gute!
Lg,
Isa & Dominik

Re: Müssen wir auch noch zum HNO-Arzt?

Hallo Angi und Alicia,
ich würde Euch raten, geht zum HNO Arzt. Das ist eine Nummer sicherer. Ich sage es ungern aber es könnte ja ein Schaden dadurch entstanden sein, (kann sein aber muß hoffentlich nicht) kenne genügend Leute, die durche solche Entzündung schwerhörig oder sogar gehörlos geworden sind. ?ine 2. weitere Meinung kann nicht schaden und geht am besten zu einem HNO-Arzt.
Bis dann Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen