Münchhausen-Syndrom
& liebe Grüße
Katharina
Re: Münchhausen-Syndrom
Den Müttern fehlt (und fehlte wahrscheinlich schon immer) es an Liebe und Aufmerksamkeit, deshalb erzwingen sie es auf diese Art von ihrem Kind.
Schrecklich ist das.
C.
& liebe Grüße
K.
Hab mal einen mitgefilmten Ausschnitt gesehen, in dem ein Baby (ca.9Monate) im Laufstall stand und die Mutter hat solange auf das Kind eingedroschen, bis es umgefallen ist und reglos dalag.
Dieses süße Kind, was kurz vorher noch freudig gejauchzt hat - ich musste fast kotzen.
P.S. Dietzenbacher Schwimmbad ist auch ganz schön und hat eine geile Rutsche :-)
C.
& liebe Grüße
K.
P.S. Wie isses denn mit dem Gesocks?
Nee echt, war supernett, gaanz viele Kinder, ganz normales Publikum (wie in Lämmerspiel :-)) - die Assis fahren doch nach Niederroden an den See *g*
ja, habe ich schon öfter gehört/gelesen. traurig!
viele grüsse,
sep
Ich persönlich halte nichts davon mich über solche Extreme aufzuregen - das ist genau die Art von Reaktion, die das Extreme "salonfähig" macht weil es zur Unterhaltung genuzt wird.
Faß das aber nicht als ritik an Dir auf - ich fands beim ersten Mal auch spannend, das zu sehen. Inwzischen bin ich eben sehr alt und zynisch ;-))
LG Gala
Nicht ganz korrekt...
Münchhausen -Stellverteter. Das Münchhausensyndrom ist eigentlich
"reserviert" für absichtliche SELBSTverletzungen. Das Syndrom ist eine
schwere psychische Erkrankung und führt wie Kindesmisshandlung bei
Aufdeckung zum sofortigen Einschalten des Jugendamtes, weil der
Schutz des Kindes nicht mehr gewährleistet ist. Eltern, die sich derart
gestört verhalten, haben meistens eine grauenhafte eigene Kindheit
hinter sich, was jetzt keine Entschuldigung darstellen soll. ich habe die
Sendung ja nicht gesehen
LG Bea
...sollte kein Klugscheißerbeitrag sein ;-)) o.T.
Re: ...sollte kein Klugscheißerbeitrag sein ;-)) o.T.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen