Suchen Menü

Münchentreffen plan....Hat jemand Lust?

Auf Anraten der äusserst lieben "Tanja & Julian" :>) versuche ich nun, ein Münchentreffen (oder Umland) zu planen. Wer Lust hat, in der Nähe wohnt oder sonstiges: würde mich auf rege Resonanz mehr als freuen! Vielleicht Tierpark oder Isarauen (eher doof wegen Wasser...) oder einfach nur Biergarten (z.B. Thalkirchen), Ammersee,.....
Bin für alles offen!
LG von Carmen
Bisherige Antworten

Hier!

... etwas weiter bei mir um die Ecke (Sendling/Thalkirchen) gibt es einen kleinen aber sehr "noblen" ( ohne Kapitalsäufer ;-) Biergarten mit großem Kinderspielplatz ( "Schießstätte" ) .- nur so eine Idee, weil die Mütter gleich daneben auf Bänken sitzen und ihren Nachwuchs ohne zuviel Verkehr ( Tierpark/Isarauen ) stressfrei vergleichen könnten...Parkplätez sind dort auch massenhaft und die S-Bahn ( Mittersendling) fährt auch vorbei.
September könnte den vielleicht auch kennen, obwohl er etwas versteckt liegt.
Liebe Grüße und ffentlcih klappts ( ..aber bitte Rücksicht auf meine blöden Schichtzeiten !!)
LG Gala

Re: Hier!

Ich komm ja aus Thalkirchen,sagt mir gar nix :>)
Das mit Termin kriegen wir schon gebacken. wann hast Du denn Schicht?
LG von Carmen

Re: Hier!

hi gala,
ich kenn den biergärten leider nicht. hört sich aber richtig gut an, und ich bin an neuen lokalitäten immer interessiert.
grüsse aus der nachbarschaft,
sep

Re: Hier!

.. Passauer/ Hofmannstrasse ( ? ist die da schon ?) entlang und nach der Aldi-Einfahrt und dem Teppichladen links rein ( alles Richtung Boschetsrieder, vom Harras k o m m e n d ).
Das ist ein totaler Traditionsbiergarten, weil das die älteste Schießanlage Münches ist, frügher flogen hier die Kanonen. Ich meine halt nur, der Biergarten ist super für Mamis ( gutes Wetter vorausgesetzt - obwohl es dort auch Säle hat..), weil er umzäumt und mit einem netten Klein-Park verbunden ist.
Das Essensangebot zu Biergartenzeiten ist nicht so toll. Der Laden wird wohl von der Stadt subventioniert oder irgendwas krummes- man könnte nämlcih eigentlcih mehr daraus machen.
Dachet nur, weil so ein Treffen ja ansatzweise entspannt und nicht in Tierpark-Hektik verlaufen könnte...
Gruß Gala

Re: Hier!

heyho,
jaaaa, biergarten ist bei schönem wetter die beste lösung - mit kids sowieso. wäre darum auch absolut dafür. denke auch, dass tierpark fürs erste treffen etwas hektisch wäre.
und wenn wir uns dort nicht treffen sollten, werd ich da auf jedenfalls mal privat hingehen.
danke für den tipp und liebe grüsse,
sep

Leider zu weit sonst sehr gerne

Wir müsten da fast 4 Stunden fahren und das is leider zu weit
Schade LG TINI

Re: Münchentreffen plan....Hat jemand Lust?

gerne, auch wenn ich euch hier im Forum zur Zeit etwas vernachlässige !!!!!!!
Ich bin ganz neu hier in München, kenne noch nicht so viele Leute... bei einem Treffen bin ich mit Annika (*9.8.2001) dabei !
LG Claudia

Re: Münchentreffen plan....Hat jemand Lust?

Hallo Clumsy, sehe gerade, Du hast in Antwerpen gewohnt *Traumstadtvonmirsei*!
Also ich bin offen für alles!
Nachmittags natürlich!
Kann eig. immer!
LG von carmen

Re: Münchentreffen plan....Hat jemand Lust?

Hallo Carmen,
warst du schonmal in Antwerpen ? Ich fand die Stadt auch toll, wäre auch gerne noch dageblieben... aber wie das Leben so spielt sind wir nun wegen des Jobs in München gelandet. Und wider Erwarten gefällt es mir hier sogar ganz gut ;-)
Ich kann eigentlich auch fast immer, Dienstag Vormittag gehen wir zum Kinderturnen, aber das sind zur Zeit alle wirklich festen Termine. Annika schläft meist bis etwa halb drei, aber das geht auch mal im Kinderwagen (oder auch gar nicht... macht ihr nicht viel aus, wenn sie Abwechslung hat).
Wollen wir erstmal warten, wer sich noch so alles meldet und dann einen Termin machen ? Wir können uns aber auch gerne mal so treffen und gemeinsam von Antwerpen schwärmen ;-)
LG Claudia

Re: Münchentreffen plan....Hat jemand Lust?

Klaro war ich in Antwerpen! Mit meiner ersten großen Liebe (traurig-sei)... Das war eine super schöne Zeit.... Hab dort super nette Menschen kennen gelernt und das Essen erst und die Schiffe....
Wo gehst Du denn zum Turnen? Ich such da ewig rum und find nix. Das Turnen hier ist von 1 - 2, aber Leon schläft da!
Ich finde auch, wir sollten uns treffen, wenn die Mäuse ausgeschlafen sind, so im Buggy ist doof....
Klar können wir uns mal so treffen - wo genau wohnst Du denn?
LG von Carmen, dem Antwerpen-Fan .>)

Re: Münchentreffen plan....Hat jemand Lust?

wir wohnen in Trudering, also ziemlich in Osten von München... und du ?n b n nu uuuuu (das war ein Gruß von Annika ;-)
mail mir doch mal übers Profil, das interessiert hier doch sicher sonst niemanden ;-)
LG Claudia

Terminvorschlag: Montag 26.5. oder 16.6.?

Hallo liebe Carmen,
Das ging ja schnell!!! Juhu, die "liebe Tanja & Julian" ist natürlich dabei!
Aaalso: Gala's Idee klingt doch schon ganz vielverprechend, ich kenne den Biergarten zwar nicht, hört sich aber gut an!
Bei uns geht's nur Montags, Dienstags oder Freitags (außer nächste Woche, außer 2.6. und auch nicht vom 19.-29.6., da sind wir im Urlaub). Gala, wann geht's denn bei Dir oder wann geht's nicht?
Freu mich schon sohoooooo, Euch mal zu treffen!!!
Liebe Grüße,
Tanja

Also....

das klingt ja nach Mütterstress :>)
Wollen wir evtl. doch lieber den Juli ins Auge fassen oder geht der Mai gar nicht?
Ich kann immer!
Gruß Carmen
P.S. Vielleicht schreibt Ihr mal ein paar Daten, wo Ihr mit Sicherheit könnt und ich bilde die Schnittmenge :>)

ja

hi carmen,
sehr gern!!!!! allerdings bin ich derzeit leider etwas im stress (war grade krank, wir bekommen demnächst besuch, sind öfter unterwegs, etc.). aber macht mal nen termin aus, und ich versuche, auch zu kommen, denn ich bin schon sehr interessiert.
viele grüsse und postest du, wann wir uns wo treffen werden?! galas vorschlag ("schießstätte") in thalkirchen/sendling hört sich gut an.
september

Re: Münchentreffen plan....Hat jemand Lust?

Wenn ihr das bis Anfang Juli ziehen könnt, würde ich mich als Neu-Bayerin gerne anschließen. Wir ziehen allerdings erst in der ersten Juli Woche von Hamburg nach Freising (aber das ist ja nicht weit von München). LG Sabine

Re: Münchentreffen plan....Hat jemand Lust?

Anfang Juli ist noch ziemlich weit, aber wer sagt denn, daß es nur EIN Treffen wird ;-)
LG und einen guten Umzug, Claudia

Re: Münchentreffen plan....Hat jemand Lust?

Stimmt, Juli ist wirklich noch weit (obwohl es mir nicht so vorkommt).. vielleicht klappt es ja wie bei uns hier in Hamburg. Wir treffen uns regelmäßig 1 x im Monat und es ist immer sehr nett. Danke für die Umzugswünsche, können wir gebrauchen, schließlich bin ich dann schon wieder in der 37.SSW und hab schon Bammel vor allem :-). LG Sabine

Bitte später auch nochmal eins :-)

Hallöchen,
würde auch gerne zu einem Treffen kommen, aber noch sind wir hier in USA und kommen erst Anfang August nach D zurück. Würde mich freuen wenn Ihr das öfter macht, damit ich dann auch mal kommen kann :-).
LG Jessica

Oh ja - endlich !!!!!!

Bin für alle Schandtaten zu haben. Aktivtäten im Freien setzen aeber demsntsprechendes Wetter voraus.......
Lg Nicole, die sich auch schon überlegt hat mal was für die Münchner zu organisieren

Re: Münchentreffen plan....Hat jemand Lust?

Hallo Carmen,
gib mir Bescheid, wenn bzw. wann ein Termin zu Stande kommt.Ich habe grundsätzlich ja immer (bzw. meistens) Zeit. Da ich ja in der Nähe gearbeitet habe, ist mir die "Schießstätte" bekannt. ;-)
Liebe Grüße,
Elke

Wir auch!

Hallo Carmen!
Max und ich kommen auch gerne, wenn's terminlich paßt.
Zum Ort hätte ich auch noch einen Vorschlag: den Biergarten am Wiener Platz (heißt, glaub ich, Hofbräukeller??). Da grenzt der Spielplatz auch direkt an die Bänke u. nachmittags sind die "Exklusiveplätze" ;-) dort sicher noch frei. U-Bahn-Haltestelle Max-Weber-Platz.
Aber wir kommen auch woanders hin; Gala, kann man bei Deinem Biergarten gut parken?
Viele Grüße
Nina & Max
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen