Suchen Menü

München Treff am 12.6. - Ortsbeschreibung!!

Hi nochmal, war abgetaucht.. wegen Unwetters bei Großeltern hängengeblieben im finsteren, internetlosen Niederbayern ;-)
.. das ist ein größeres Parkgelände mit großen Bäumen und kleinem "Schlößchen" am Ende der Zielstattstraße/Fahrtrichtung Richtung Tierpark/Thalkirchen dort steht auch "Am Radenhölzl", das ganze ist eine Einbahnstraße, weil danach nur noch die Bahngleise kommen mit einer Fußgängerunterführung...
Fahrt am besten so:
Mittlerer Ring/ Ausfahrt Sendling ( Mittersendling), dann stadtauswärts die Passauerstraße entlang , bei der zweiten g r ö ß e r e n Kreuzung ( noch v o r der Boschetsrieder, nach einem Aldi + Teppichladen ) links rein und immer weiter ( vorbei an Lidl, Tankstelle und Küchenbedarf ;-)) bis ans Ende der Straße, am Schluß macht die noch nen kleinen Bogen, da sieht man die Anlage aber schon..
Achtung: andere Zufahrten ( Hasentahlweg, Hierlangerweg, Sonnenlängs etc) funktionieren NICHT, weil von der anderen Seite nur noch Radwege hinführen, also mit Auto auf jeden Fall die Zielstattstr. nehmen...
Gruß Gala
Bisherige Antworten

Re: München Treff am 12.6. - Ortsbeschreibung!!

. jetzt weiß ich nicht mal, wie das genau heißt. Schießstätte oder Schießanlage. Ist auf jeden Fall Münchens ältest Schießanlage, da wurden bis vor kurzem noch Kanonen abgefeuert ... hat mir ein älterer Herr im Aldi erzählt.. der Biergarten ist so ein gutbürgerlicher mit eher grantigen Bedienungen und mit viel Holztischen ein paar echt großen Kastanien und eben dem großen, sicher umzäunten Ki-Spielplatz, an manchen Tagen sind auf einer kleiner Koppel daneben Pferde.
Ich werde zur Sicherheit da noch mal rüberlaufen, nicht daß die Betriebsferien haben ;-)
nochmal lg gala

.. achja- Essen mitnehmen wäre nicht schlecht

.. es gibt nur das üpbeliche Hähnchen., Brezen.
Die Salatauswahl fand ich letztes mal s e h r spärlich ( Kartoffel) , dazu ein ausgetrockneter Radi und diverse sauere Wurstsalate.
Aber , wenn ichs mir recht überlege, der S T R E S S mit dem Essensangekarre... naja, ich wollte das nur mal angemerkt haben, damit sich niemand beschwert...

Re: München Treff am 12.6. - Ortsbeschreibung!!

also icj hätte nix gegem essen aber wenn ich das lese, lass ich das lieber....
gruß carmen

Re: München Treff am 12.6. - Ortsbeschreibung!!

servus gala,
ja mai, da bring ich mir die brotzeit selbst mit *kläglicher versuch einer bayerischen konversation - ich lass es lieber ;-)*.
bin ja mal gespannt, welches idyll (pferdekoppel???? freu!) um die ecke ich bis jetzt verpasst habe.
liebe grüsse,
sep

Re: München Treff am 12.6. - Ortsbeschreibung!!

Liebe Gala,
ist das Ganze auch MVV technisch erreichbar? Wir würden gerne "öffentlich" kommen ;-)
Liebe Grüße,^
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen