Suchen Menü

Müll, müll und nochmal Müll

Hallo, habt ihr auch soviel von dem Zeug ?
Ich habe gerade wieder Papier und Flaschen in die Tonne gebracht. Das ist doch wahnsinn !!! Von den gelben Säcken mal ganz zu schweigen.
Ich frage mich echt, muß alles unbedingt doppelt und dreifach eingepackt sein und braucht man wirklich Werbungen von 27 Möbelhäusern in einer Zeitung ?
Gruß, Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Müll, müll und nochmal Müll

Jeden Tag eine Mülltüte (60l) voll, exkl. Windeln denn die kommen in den Windeleimer (draussen vor der Tür).
Viel Verpackungsmüll lasse ich gleich im Laden, trotzdem haben wir noch viel.
Und ich muss mir mal angewöhnen die Pampers-Kartons auch im Laden zu lassen. Sind andererseits aber so bequem zu tragen. Hier zu Hause kann ich sie entweder für ebay verwenden oder wegwerfen und da geht dann das Theater los, denn die Nachbarn ärgern sich dann wenn ich die Kartons kleingerissen in die Mülltonnen werfe. Aber was soll ich bitteschön sonst damit machen? Ein Tipp eines Nachbarn: Verbrennen, die Asche dann fällt ja nicht ins Gewicht.
Hm, klar. Mache dann demnächst Lagerfeuer auf dem Garagenhof...
Mel

Und manches kommt sogar per Post.....

Hallo Yvonne!
Am meisten ärgert mich immer der Müll per Post. Beispiel Faber: schön eingepackt in Folie, da kann man den Mist nicht gleich in den Eimer werfen, nein, man muß ihn noch aufreißen und trennen, gleiches Spiel bei dem dämlichen AOL-CD-Rom´s *ätzend*.
Das einzige was hilft, wenn ein Absender drauf steht, "Annahme verweigert + Zurück an Absender" draufschreiben und ab in den Briefkasten, dann ist erstmal Ruhe von der Firma.
Am schlimmsten ist bei uns das Wochenende, da kommen die ganzen Teenies, die sich nebenbei Kohle verdienen wollen und kleistern den Briefkasten mit Werbung dreifach zu und das eine Rolle für Zeitungen nicht für die blöde Werbung gedacht ist merken die auch nicht. Ein Zettel zum Informieren reicht uns ja, aber doch nicht gleich im kiloweise *nerv*.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen