Müll, müll und nochmal Müll
Ich habe gerade wieder Papier und Flaschen in die Tonne gebracht. Das ist doch wahnsinn !!! Von den gelben Säcken mal ganz zu schweigen.
Ich frage mich echt, muß alles unbedingt doppelt und dreifach eingepackt sein und braucht man wirklich Werbungen von 27 Möbelhäusern in einer Zeitung ?
Gruß, Yvonne
Re: Müll, müll und nochmal Müll
Viel Verpackungsmüll lasse ich gleich im Laden, trotzdem haben wir noch viel.
Und ich muss mir mal angewöhnen die Pampers-Kartons auch im Laden zu lassen. Sind andererseits aber so bequem zu tragen. Hier zu Hause kann ich sie entweder für ebay verwenden oder wegwerfen und da geht dann das Theater los, denn die Nachbarn ärgern sich dann wenn ich die Kartons kleingerissen in die Mülltonnen werfe. Aber was soll ich bitteschön sonst damit machen? Ein Tipp eines Nachbarn: Verbrennen, die Asche dann fällt ja nicht ins Gewicht.
Hm, klar. Mache dann demnächst Lagerfeuer auf dem Garagenhof...
Mel
Und manches kommt sogar per Post.....
Am meisten ärgert mich immer der Müll per Post. Beispiel Faber: schön eingepackt in Folie, da kann man den Mist nicht gleich in den Eimer werfen, nein, man muß ihn noch aufreißen und trennen, gleiches Spiel bei dem dämlichen AOL-CD-Rom´s *ätzend*.
Das einzige was hilft, wenn ein Absender drauf steht, "Annahme verweigert + Zurück an Absender" draufschreiben und ab in den Briefkasten, dann ist erstmal Ruhe von der Firma.
Am schlimmsten ist bei uns das Wochenende, da kommen die ganzen Teenies, die sich nebenbei Kohle verdienen wollen und kleistern den Briefkasten mit Werbung dreifach zu und das eine Rolle für Zeitungen nicht für die blöde Werbung gedacht ist merken die auch nicht. Ein Zettel zum Informieren reicht uns ja, aber doch nicht gleich im kiloweise *nerv*.
LG Tanja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen