Suchen Menü

Müdes SOS - Backenzahnalarm oder was? :o/

Einen schönen Sonntag wünsche ich *gähn*! Seit gestern Abend herrscht bei uns Ausnahmezustand. Wir waren bei Nachbarn eingeladen, und meine Ma ist bei der Kleinen geblieben. Erst war alles unauffällig, aber nach der ersten halben Stunde Schlaf ging gar nichts mehr. Sie wacht spätestens alle Viertelstunde auf und weint bitterlich, ist nur schwer zu beruhigen. Wenn ich sie aufrecht halte, geht es, obwohl sie mir dann auch erst nach einer Zeit im Arm einschläft. Wenn ich sie hinlege, fängt sie wieder an zu schreien. Ich glaube nicht, dass es nur Unruhezustände oder Träume sind. Bauchweh? Aber sie hat weder Durchfall noch Verstopfung. Fieber auch nicht. Höchstens ein ganz klein wenig Temperatur. Unten "fehlt" noch ein Schneidezahn, um die vordere reihe zu komplettieren. Könnten trotzdem schon Backenzähne kommen? Ich habe den Eindruck, sie kann nicht gut liegen, ohne dass etwas weh tut. Nur ab und zu greift sie sich an die Ohren. Bei einer Mittelohrentzündung wäre das wohl kaum so selten, oder? Donnerstag waren wir bei der U6, da war noch alles ok. :o( Nachdem ich ihr gerade ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben habe, schläft sie seit 20 Minuten. Kennt das jemand oder kann sonstwie helfen? LG, die völlig erledigte Joan
Bisherige Antworten

Re: Müdes SOS - Backenzahnalarm oder was? :o/

Hallo Joan,
die ersten Backenzähne können schon ab dem 13-14 Monat kommen.
Genau Zeit angaben gibt es ja dafür nicht, da wir ja alle Menschen und keine Computer sind.
Das mit dem Aufrechthalten könnte schon ein Zeichen sein.
Denn wie man ja ev. auch aus eigenen Zahnschmerzerfahrungen weiß, werden diese, wenn man liegt eindeutig schlimmer, da der Kopf dann besser durchblutet wird.
Das ein Schneidezahn solche Schmerzen verursachen kann ist natürlich auch nicht auszuschließen.
Ich würde es einfach mal mit Dentinox oder Osanit oder was auch immer Du bei solchen Beschwerden geben möchtest ausprobieren. Dann siehst Du schon, ob es die Zähne sind, da diese Mittel (bei Hannah zumindest) immer sehr schnell wirken.
Sollte das nicht der Fall sein, mußt Du dir weiter darüber Gedanken machen.
Wünsch Dir und Deiner kleinen Maus noch einen schönen Sonntag.
Ciao Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen