Suchen Menü

Müde - wann sind endlich alle Zähne da !!

Also heute bin ich müde, wie lange nicht mehr.Lisa mein Zwerg bricht gerade alle Rekorde im Zähnebekommen.
Mittlerweile haben wir 14 Z. mit 13 Mon. und der linke Eckzahn (15) hat uns heute die ganze Nacht muntergehalten.
Irgendwie ist in dem kleinen Mund bald kein Platz mehr :0))
Abgesehen von alle 1 1/2 - 2 Std. munterwerden in der Nacht (jedesman ein Fl. Tee - 2*Windeln wechseln, Dentinox,Osanit )hat Lisa auch ein bißchen Fieber und eine laufende Nase, von der schlechten Laune gar nicht zu sprechen (verständlich).
Wie ist es euch bei euren Zwergen gegangen ?
Wieviele Zähne kommen noch, und wann sind endlich alle da ???
Was habt ihr gemacht um den Kleinen zu helfen ??
Lg Maria (die hofft das der Zahn bald durch ist)
Bisherige Antworten

Alle da !!!

Hallo
Robin wird im März 2 Jahre und er hat jetzt gerade die letzten Backenzähnr bekommen. Wir haben sogar einen Zahn zuviel *ggg* Ich kann Dir leider keine Tipps geben wie Du Deiner Kleinen helfen kannst, da Robin kaum Probleme hatte.
Trotzdem wünsche ich Euch bald wieder ruhiger Nächte.
LG, Andrea
PS. Meine kleine Tochter wird jetzt bald 5 Monate, da fängt das Zahnen dann wieder vob Vorne an - seufz

Re: Müde - wann sind endlich alle Zähne da !!

Hi Maria, ich fühle mit Euch, bei uns ist es nämlich das Gleiche. Chiara (auch 13 Monate) hat jetzt 12 Zähne u. unten die Eckzähne sind sich gerade am durchkämpfen, wodurch sie auch miserabel schläft. Ich glaube nach den Eckzänen kommen noch 4 Backenzähne, so das es dann 20 sind u. dann ist erstmal Feierabend (wenn ich mich jetzt nicht täusche).
LG Andrea u. Chiara (die doch glatt schon seit einer Stunde schläft, oh wunder!!)

Re: Müde - wann sind endlich alle Zähne da !!

Jonah ist 14 Monate alt und bastelt zur Zeit an Nr. 11, 12 und 13! *seufz*
Die oberen Eckzähne kamen problemlos. Aber die unteren sind heftiger! Oder ist es der Backenzahn?
Er ist teilweise so quengelig und heult ununterbrochen! Ständig hängt er an meinem Bein.
Ich hab keine Ahnung, wie lange das alles noch dauert! Und gute Tipps habe ich selber keine! (Dentinox und Osanit hilft ihm irgendwie nicht.) Da hilft nur Geduld und Kraft, fürchte ich ....
Genervte Grüße
Anja

Re: Müde - wann sind endlich alle Zähne da !!

Hi Maria!
Lia hatte mit 15 Monaten 16 Zähne, und die letzte Brigade Backenzähne fängt wohl gerade an zu schieben (20 Monate).
So um die zwei bis 2 1/2 Jahre haben wohl fast alle ihre 20 Milchzähne.
Zur Nacht habe ich Lia oftmal Viburcol-Zäpfchen gegeben (pflanzlich) und wenn es hart auf hart kam, und sie nur noch gejammert hat, gab es nachts auch mal ein Paracetamol-Zäpfchen. Lia hat sich jedenfalls jeden einzelnen Zahn mehr als hart erkämpft...
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen