Suchen Menü

Mückenstichschutz für Kleinkinder - ich hab was

Für alle, deren Kleinen auch bereits schon so verstochen sind: Mein Mann war gestern in der Apotheke und hat eine Bio-Lotion gegen Insektenstiche auf pflanzlicher Basis mit Aloe Vera, Jojoba, Panthenol und Vitamin E mitgebracht. Ist besonders geeignet für Säuglinge und Kleinkinder - von Stiftung Warentest mit Gut getestet. Und das Zeugs heißt "Zanzarin". Ist allerdings recht teuer: 100 ml kosten ? 7,60. Ich hoffe, dass es auch hält, was es verspricht! Schützt nach Auftragung angeblich 5 Stunden vor Insektenstichen! Es riecht jedenfalls schon mal viel besser als Autan, Perisan und der ganze andere Quatsch.
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Mückenstichschutz für Kleinkinder - ich hab was

Echt ? Findest Du, dass das besser riecht ? Ich habe mir das letztes Jahr mal eine Nacht draufgeschmiert, darauf hin ist mein Mann aus dem Schlafzimmer auf die Couch ausgezogen, so hats gestunken. Ich finde den Geruch auch fürchterlich.
LG Uta (die immer fürchterlich zerstochen wird und leider auch noch allergisch gegen Insektengift ist :-(((

Re: Mückenstichschutz für Kleinkinder - ich hab was

Ja, finde ich schon. Riecht ähnlich wie eine normale Körper-Lotion, nach Aloe-Vera eben. Vielleicht war's letztes Jahr noch eine andere Zusammensetzung?! Werde das Zeug heute mal testen.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Mückenstichschutz für Kleinkinder - ich hab was

Während meiner Schwangerschaft waren wir am Bodensee und da habe ich das Zeug auch benutzt. Und es hat auch wirklich geholfen!
Allerdings hatte ich den Geruch am Ende des Urlaubs ziemlich über! :o(
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen