Mückenstiche !!!!!
Unser kleiner Mann (16 Monate) ist seit Tagen total verstochen. Er sieht wirklich aus, als hätte er die Krätze oder so, vor allem weil er gestern das erste mal auch in die Brennessel gefallen ist. Armer Kerl !
Wir haben jetzt für die Steckdose so ein komisches Düftöl (rein natürlich) gekauft, aber das scheint auch nicht so richtig zu wirken. Hat Jemand einen Tipp wie ich ihn noch schützen könnte. Wenn die Stiche anschwellen, habe ich Finestol, oder so ähnlich, draufgetan.
DANKE, Andrea
Re: Mückenstiche !!!!!
unsere Tochter ist auch total zerstochen. Mein Schwager fragte mich heute, was sie denn für einen Ausschlag habe :-)Na ja, ich habe halt das gute alte Mückennetz ausprobiert; letzten Sommer, als sie gerade geboren war, hat es ja auch super funktioniert; aber jetzt ist es leider mehr ein Spielzeug und es wird halt solange gezerrt bis das gute Ding danebenhängt oder abreißt. Eurer wird wahrscheinlich ähnlich damit umgehen, oder? Mehr Tipps habe ich leider auch nicht.
LG Bibbi
Hab gestern gelesen das man Dentinox draufmachen soll. Hilft zwar nicht gegen Mücken aber der Stich ist erträglicher
ja, Dentinox, Tip kam von mir, es lindert
LG maja
Re: ja, Dentinox, Tip kam von mir, es lindert
Danke für den Tipp, obwohl ich das Gefühl habe ihn stören die Stiche gar nicht so.
LG, andrea
Viele Grüße,
Christine
gruß zenobia
JAAAAAAA, das interessiert mich sehr........
LG, Andrea
Robins Kinderzimmer ist direkt an unsere Terrasse und da er da immer raus und rein geht, bleibt die Türe halt nicht verschlossen und das Netz steht öfters mal auf.
LG, Andrea
Viele Grüße,
Christine
Stimmt eigentlich. Das Fenster ist gekippt und das NAchtlicht ist an. Aber wir haben doch die Jalousie unten, ob die da wohl durchschlüpfen ?
LG, Andrea
Viele Grüße,
Christine
Ja vor dem Mückennetzt hat er schreckliche Angst wenn er nachts aufwacht, da kommt er sich wohl mächtig eingesperrt vor. Aber trotzdem Danke.
LG, Andrea
habe neulich einen Bericht im TV gesehen, dass man auf keinen Fall diese Duftoele fuer Babys / Kleinkinder nehmen soll. Sie reizen die Schleimhauete. Auch von Autan u.ä. wurde abgeraten. Nur Mueckennetze wurden empfohlen.
David war auch vor ein paar Wochen so zerstochen. Ich habe ihm Bepanthen-Salbe auf die STiche zum Kuehlen gemacht.
LG
Miriam
Auf die Stiche - Bachblütensalbe.
Achte drauf, dass in der Ölmischung keine Minze dabei ist! Ist
für Kleinkinder absolut ungeeignet!
Liebe Grüsse
Agnieszka
Danke an alle für Eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße, Andrea
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen