Mückenschutz fürs Kind?
Wie macht ihr das?
Gruß Zenobia
Re: Mückenschutz fürs Kind?
ich würde auch mal in der Apotheke nachfragen. Was ich in meinem kleinen Notfalltäschen habe ist:
5ml Lavendel ang. (100%). Das macht man pur auf die Insektenstiche oder espenstiche, aber auch auf Schürfwunden, Blasen an den Füssen. Bei Kinder wirkt es beruhigend. Was auch gut ist, APIS D12 Globuli, besonders als Sofortmassnahme (ganz besonders bei Wespen/Bienenstiche/ 5 Kügelchen sofort und dann weitere 5 im Abstand von 15 min.)
Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.
Ein Netz über dem Bett würde bei unserem Lümmel nix bringen, der würde es nur wegziehen.
LG Jeannette
Ich habe schon letztes Jahr etwas gekauft dass für Kinder ab 6 Monaten gut ist. Allerdings gibt es das in D sicher nicht und hier in England haben wir es nicht gebraucht da wir in London keine Mücken haben. Ich leide jeweils tierisch unter einem Mückenstich und konnte auch schon 3 Tage nicht gehen wegen einem Mückenstich. Bei einem Bienenstich brauche ich eine Woche Krücken, dies ist ganz schlimm. Ich hoffe Naomi hat dies nicht von mir geerbt, aber ich muss sagen ich schmiere da schon was an ihre Haut wenn es viele Mücken rum hat. Wenn du aber darauf verzichen möchtest zieh dem Kleinen doch ein ganz dünnes Baumwollhemd mit langen Ärmeln und ne lange Hose an, dies könnte einen gewissen Schutz bieten.
Gruss
Karin
Teebaumöl
Ich habe letztes Jahr Teebaumöl auf Jakobs Wangen gestrichen, das hat geholfen! (Mir und meinem Mann übrigens auch!)
Teebaumöl gibt es im Reformhaus.
Liebe GRüße Barbara
Liebe Grüße von Livy & Co
P.S. Bei uns gehen die Gelsen nur auf Dominik und mich, Vanessa und Papa haben kein so süßes Blut wie wir "leider" und bleiben daher verschont - ist doch echt ungerecht!
helle Sachen, möglichst überall(Beine, Füße, Arme, Kopf ...)
halten schon eine Menge Mücken ab. Ansonsten kannst Du ja auch mal "Zedan" probieren "auch für Säuglinge, Schwangere und Allergiker geeignet Problemlos im Bereich von Mund, Augen und Schleimhäuten" Über die Wirksamkeit kann ich zum Glück nicht viel sagen, da ich kein bevorzugtes Mückenopfer bin.
Einen schönen Urlaub wünschen Euch Ines+Keiken
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen