Suchen Menü

Mücken-Schutzmittel

hallo, ihr Lieben, nun ist zwar die Stechzeit fast vorbei, aber wir fahren noch in den Urlaub und deshalb die Frage, ob Ihr ein Mückenschutzmittel empfehlen könnt, was die Kinder gut vertragen und auch hilft. Danke im voraus, Gruß Mala
Bisherige Antworten

Re: Mücken-Schutzmittel

In der Apotheke gibt es "Zanzarin", ein Müsckenschutzmittel auf biologischer Basis. Ich finde, es hilft gut! Den Geruch empfinden aber einige als gewöhnungsbedürftig.
LG
anja

Re: Mücken-Schutzmittel

hallo anja!
das zanzarin stinkt total abartig.... ich nehme immer zedan (unter dem namen auch im netz mit dem üblichen davor u. dahinter), hilft super - auch gegen bremsen etc.- und riecht wesentlich besser. hat bei öko-test mit gut oder sogar sehr gut abgeschnitten und ist auch für kleinkinder u. säuglinge geeignet. kaufen kann man das zeug im reitsportgeschäft, bei ebay oder ich glaube auch direkt beim hersteller. lg nina

Re: Mücken-Schutzmittel

Nun ja, es riecht nicht gerade nach Chanel No.5 .... *g*
Aber "abartig" fand ich es nicht, nur halt gewöhnungsbedürftig. Habe es in der Schwangerschaft benutzt, weil mir da überall von Autan abgeraten wurde. Zedan kenne ich nicht.
Anja :o)

Re: Mücken-Schutzmittel

fand ich schon... ;o) habs einmal benutzt und die flasche dann weg geschmissen! guck mal bei zedan nach, glaub da kann man auch proben anfordern, lg nina
p.s. autan nehme ich auch nicht - gehört nach aussage eines bekannten (arzt) auf die sondermüll-deponie...

Re: Mücken-Schutzmittel

Hallo Mala,
das Mücken- und Zeckenschutzmittel von Autan wurde gut bewertet. Es soll gut gegen die Viecher helfen und verträglich sein.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Mücken-Schutzmittel

hallo mala,
ich fand das "anti- pic" aus dem spinnrad- lädchen immer sehr gut.
aber auf lanzarote braucht ihr's eh nicht, denke ich :o)
liebe grüße,
anke

Danke für Eure Tipps!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen