Suchen Menü

Mucosolvan,Prospan oder Melrosum " Hustensaft "???

Hallo,
ich bin mir nicht sicher welcher Hustensaft für Kinder mit 16 Monaten der richtige ist.
Wer von Euch kann mir ein paar Tips geben ?
liebe Grüsse Eure Simone
Bisherige Antworten

Re: Mucosolvan,Prospan oder Melrosum " Hustensaft "???

Hallo Simone!
Wir nehmen immer Prospan, weil er pflanzlich ist, gut hilft u. Max ihn soo gerne nimmt ("mehr!" ;-)). Prospan u. Mucosolvan sind beide schleimlösend, die Kinder sollen -wie überhaupt bei Erkältungen- möglichst viel trinken, um den Prozess zu fördern. Der Hustenreiz wird also bei beiden nicht unterdrückt sondern das Abhusten wird gefördert u. erleichtert.
Melrosum Hustensaft kenne ich nicht.
Viele Grüße
Nina

Re: Mucosolvan,Prospan oder Melrosum " Hustensaft "???

Ich kenne von diesen dreien nur den (Spasmo) Mucosolvan. Den nimmt Jamie auch meistens, wenn er wieder mal endlos hustet! Und der schmeckt ihm auch! Ansonsten gibt's bei uns noch Silomat - der ist auch super! LG Anja

Re: Mucosolvan,Prospan oder Melrosum " Hustensaft "???

Wir nehmen den Mucosolvan, den finde ich ganz gut. Die anderen kenne ich nicht. Liebe Grüße Alex

Auf jeden Fall...

PROSPAN, denn der ist pflanzlich und wirkt super! LG Alex

Re: Mucosolvan,Prospan oder Melrosum " Hustensaft

Hallo Simone
1. Melrosum taugt nix
2. Prospan ist mit efeublätterextrakt ( schleimlösend, etwas reizlindernd) und im prinzip gut, aber etwas schwach dosiert. Besser ist z.B. Bronchoforton Saft o. tropfen oder bronchostad
3.Mucosolvan ist mit chem. Wirkstoff Ambroxol und sehr gut, aber ich empfehle ihn erst bei sehr starkem Husten.
4. Hustenreizstillend (z.B. nachts ) ist Silomat oder Sedotussin sehr gut.
5. Viiiiel trinken!!
LG
Marion ( Apothekerin)

Re: Mucosolvan,Prospan oder Melrosum " Hustensaft

Liebe Marion,
das der Melrosum nix taugt haben wir jetzt nach drei Tagen gemerkt !!
Habe soga die Befürchtung sie hat seit gestern sogar Durchfall bekommen, liegt vielleicht an dem Saft den, sollte man ja dreimal tägl. geben.Also weg damit !!!
Ich habe ihr heute morgen nach dem Essen den Mucosolvan Saft gegeben und gleich danach hat der Hustenreiz aufgehört.
Bis jetzt ( nach drei Stunden ) hat sie ihn prima vertragen.
Sie kämpft sich durch die Erkältung !! Und bekommt den vierten Backenzahn innerhalb von 2 Wochen.
Die arme kleine Maus .
Danke Dir und viele liebe Grüße
Simone

Mucosolvan als Zäpfchen!

Falls Dein Kind die Aufnahme von Hustensaft verweigert, gibt´s dieses Hustenmittel auch in Zäpfchenform. Meine stellt sich bei sowas nämlich immer sehr an.
Gute Besserung!
Elke

Re: Mucosolvan,Prospan oder Melrosum " Hustensaft "???

Hallo Simone!
Von Prospan hatte ich mir viel versrpochen, weil viele so auf ihn schwören! Aber bei uns hat er nix gebracht!
Ich gebe Jonah Mucolsovan, bzw. im Härtefällen Spasmo-Mucosolvan. Der hilft prima! Und als Hustenstiller für die Nacht eignet sich Silomat sehr gut.
Gute Besserung!
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen