Suchen Menü

MuKiKur Burg auf Fehrmann oder Klinik Sellin?

Hallo zusammen,
so kurz vor dem Wochenende noch eine Frage:
War jemand von euch schon mal in der Mutter Kind Klinik Burg auf Fehmarn oder in der Sellin Klinik in Rügen? Möchte so schnell wie möglich meinen Antrag an die Kasse mit Angabe meiner Wunschklinik senden, kann mich aber zwischen den beiden nicht so ganz entscheiden, Indikationen sind bei beiden Häusern in etwa die gleichen. Habt ihr dort schon Erfahrungen sammeln können?
Für schnelle Antworten wäre ich supi dankbar.
Schönes Wochenende auf jeden Fall wünscht euch
Bettina
Bisherige Antworten

Re: MuKiKur Burg auf Fehrmann oder Klinik Sellin?

Hallo Bettina, bin sicherlich etwas spät, du hast sicherlich schon alles geklärt oder?
Meine Schwiegermutter war mit ihrem Kleinsten (11J.) letztes Jahr in Sellin auf Rügen! Die Klinik war super ausgestattet und wie ein Hotel eingerichtet!
Leider gab es recht früh eine Bettruhe bzw. Zimmerpflicht für die Kinder, so dass die Mütter von kleineren Kinder allabendlich alleine im Dunkeln neben ihren schlafenden Kindern saßen, oder zu lesen, Briefe schreiben oder mit Licht halt im Badezimmer!
Warum das nicht mit Babyphonen funktionioert hat, weiß ich auch nicht mehr genau!
Das finde ich schon übel, denn dann stelle ich mir die 3 Wochen für die Mütter sehr lange vor!
In Burg auf Fehmarn war ich schon oft zum Urlaub! Es ist auch eine wirklich tolle Insel!
Alles Gute!
Claudia mit Anna, *30.11.02

Re: MuKiKur Burg auf Fehrmann oder Klinik Sellin?

Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Antwort. Ich hab am Wochenende meinen Antrag für die Kur eingereicht mit dem Vermerk "Sellin". Was ja aber noch nicht heißt, daß a) der Antrag überhaupt genehmigt und b) es tatsächlich dann auch Sellin werden würde.
Das was du ansprichst ist echt auch meine Befürchtung, daß ich mich nämlich dort zu Tode langweilen würde. Weißt du, ob man einen kleinen Fernseher mitbringen darf oder vielleicht sogar ein Fernseher anmieten kann? Da könnte ich ja schon mit leben...
Mercie nochmal
Liebe Grüße
Bettina mit Dominik (05/02)

Re: MuKiKur Burg auf Fehrmann oder Klinik Sellin?

Hallo!
Leider kann ich Dir da nicht helfen, aber wie hast Du es gemacht wegen Antrag??? Ich war heute bei meinem Arzt und sie hat mir geraten eine Mutter und Kind Kur zu machen zwecks Magen ect. Ist es denn überhaupt möglich mit allen 3 Kindern auf Kurz zu gehen? Wo hast Du den Antrag gestellt? Mir hat sie geraten zur Caritas zu gehen. Wurde Dein Antrag schon mal angelehnt? Wenn ja was dann?? Was für Kosten kommen da auf mich zu?
Danke für Deine Antwort!
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98

Re: MuKiKur Burg auf Fehrmann oder Klinik Sellin?

Hallo Corinna,
bis vor zwei Wochen stand ich auch wie Ochs vorm Berg und wußte überhaupt nicht, wie ich das anfangen sollte. Wenn du deine Kinder mitnehmen möchtest, mußt du schon wichtige Gründe angeben, z. b. daß auch die Kleinen unter häufigen Infekten leiden, Neurodermitis haben, o. ä. (muß dann vom Kinderarzt attestiert werden). Du kannst auch reinschreiben, daß du sie für die Zeit nirgendwo unterbringen kannst, weil niemand in der Nähe, Mann kein Urlaub mehr hat, du alleinerziehend bist, etc. Oder eines deiner Kinder ist extrem anhänglich und ihm kann aufgrund z. B. seines Alters eine 3wöchige Trennung von dir nicht zugemutet werden. Bei 3 Kindern stell ich mir das schon ein wenig schwierig vor, aber vielleicht läßt deine Kasse ja mit sich reden. Ruf dann am besten auch mal deine Krankenkasse an und frag mal nach, ob die evtl. Vertragshotels haben. Wenn ja, kannst du das ja dann direkt mit deiner Kasse händeln. Wenn nicht, kannst du dir mittels der Caritas, dem Müttergenesungswerk, der AWO, usw. (gib mal Mutter-Kind-Kur ein, da findest du ne Menge Vermittlungsstellen)die passende Klinik finden. Die helfen dir dann auch, wenn deine Kasse deinen Antrag erst mal pauschal ablehnt oder du weitere Fragen hast.
Ich wünsch dir viel Glück und halt dir die Daumen, daß es klappt. Leider ist bei mir auch noch abwarten angesagt, hab auch noch keinen Bescheid.
Liebe Grüße
Bettina + Dominik (05/02)

Re: MuKiKur Burg auf Fehrmann oder Klinik Sellin?

Hallo!
Vielen Dank für Deine Antwort. Mal sehen wie das wird, werde berichten wenn ich was weiß. LG Corinna mit Kindern
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen