Motzposting über Papa
Ich kann Dich soooo gut verstehen!!!
Spazierengehen??? In den Tierpark??? Ins Schwimmbad??? Keine Zeit, kein Geld, keine Lust, zu warm, zu kalt, Rückenschmerzen. Aber zum Fußball kann er immer, egal ob die Knochen knacken oder es Bindfäden regnet... Mich ärgert das total und ich bin echt gefrustet. Im Grunde sind wir eher eine WG als eine LG :o((( Einen Heiratsantrag sollte er mir im Moment lieber nicht machen, denn meine Antwort wäre z. Zt. "NEIN!!!!!" LG von einer gefrusteten Anja
Ach so...
Und ich habe zur Geburt seines Kindes NICHT MAL einen Strauß Blumen bekommen, geschweige denn, etwas anderes!!! Das hab ich ihm, bis heute, wirklich übelgenommen!!! So schwierig kann das doch nicht sein, oder?
Nein, ich hab' mir das alles ein wenig anders vorgestellt! Nicht rosarot, aber doch ein wenig bunter als jetzt! LG Anja
Re: Motzposting über Papa
tja, deswegen hat es bei uns mehrmals mächtig gekracht. Anfangs konnte (oder wollte) mein Mann sich nicht um Benjamin kümmern. Er hatte Angst mit dem kleinen Wurm. Nun gut, dachte ich, gibt sich mit der Zeit. Obwohl ich auch anfangs oft ziemlich verunsichert war, ist ja schließlich auch mein 1. Kind. Nur mich hat keiner gefragt, wir Mütter werden halt einfach ins kalte Wasser geworfen. Gut, dass mein Mann sich nachts nicht um den Kleinen kümmern kann, versteh ich, er muss ja schließlich um 5:00 Uhr aufstehen und kommt erst um 19:00 Uhr nach Hause. Nachdem Benjamin dann aber 9 Monate alt war und sich bei meinem Mann gar nichts tat und alles immer noch unter dem Motto lief "muss mich doch erstmal an die Situation gewöhnen, wenn er mal älter ist, wird es besser", war ich total unzufrieden, wie lange sollte ich ihm denn Zeit geben, sich an die neue Situation zu gewöhnen? Klar, hab ich eine Mutter die sich gerne und oft um Benjamin kümmert, aber die geht auch noch arbeiten und ich wollte sie nicht ständig überfallen. Noch nicht mal eine Stunde alleine in die Stadt konnte ich, weil mein Mann immer blitzschnell sagte "aber den Kleinen nimmste mit". Nun ja, wir haben uns dann 3 Monate lang jedes WE gezofft (denn genau dann hatte ich den Anspruch, dass er sich mehr um Benjamin kümmert, WE war jedesmal Streß für mich, unter der Woche war ich zufrieden und glücklich, da war mein Mann ja nicht da)und nun ist es besser geworden. Betonung liegt auf Besser nicht Gut. Kritisieren kann er gut, nur selber machen, naja. Ich wollte auch immer 2 Kinder, nur jetzt kann ich mir das absolut nicht mehr vorstellen. Benjamin fordert mich den ganzen Tag, von meinem Mann kommt nicht viel und ich möchte ganz egoistisch auch noch bißchen Zeit für mich haben. So, ist das Thema bei mir abgehakt. Mein Mann möchte noch ein 2. Kind, aber ich hab ihm klipp und klar gesagt, aber nicht mit mir. Gut, so langsam hat er es akzeptiert und ich hoffe, dass es weiterhin Besserung bei ihm gibt.
Also, was ich mit diesem Endlos-Text sagen wollte, bist nicht allein. Es gibt noch mehr Männer dieser Sorte.
LG
mogli
Re: Motzposting über Papa
Ein zweites Kind kommt für uns auch nicht in Frage. Erstens habe ich keine Lust alleine auf den Stress (er hat Wechselschicht und wenn er da ist, will er ins Arbeitszimmer, möglichst allein) und zweitens haben wir beide teure Hobbys und mit 2.Kind wäre das hinfällig. Also purer Egoismus. Aber egal :-)
Mel
Interessant dass ...
Sie haben ja auch nicht....
Re: Ich hab auch so ein Exemplar!
Ich bin doch nicht seine Mutter
Also, ich hab das so gelöst.....
LG, Anja
Re: Ehestress?
habe eure postings gelesen und erkenne unsere Situation z. Teil wieder. Jetzt muss ich mal fragen: belasten denn solche Situationen eure Partnerschaften nicht? Bei uns tut es das nämlich gewaltig! Ich habe auch oft das Gefühl, dass Wochenende mit Kind und Mann ist anstrengender als die Woche selber. Neben wirklich pflegeleichtem Kind die Bedürfnisse des Mannes auch noch unterzubringen, fällt schwer. Meine Unzufriedenheit wirkt sich auf unser Sexualleben negativ aus und das macht meinem Mann wieder schwer zu schaffen und spiegelt sich z. T. Ungenießbarkeit.
Wir haben (leider)inzwischen echt massive Probleme.
ingrid
Auf jeden Fall, denn
Re: Na klar!
Ansonsten können wir aber normal miteinander reden. Zum Glück! Unser Sexualleben ist, wie soll ich sagen?, na etwas eingeschlafen und auch "restaurierungsbedürftig".
LG Anke
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen