Suchen Menü

Motzposting über Papa

Also irgendwie habe ich das Gefühl, daß mein Göttergatte mich immer öfter hängen läßt. Wenn ich ihn z.B. bitte mal eine Stunde mit Alicia alleine rauszugehen, weil ich total müde bin, kommt sehr oft "Nö mache ich nicht". Umgekehrt muß ich aber immer mit ihm und Alicia raus, weil "FRische Luft tut mir auch mal ganz gut". Nun möchte ich heute mit Alicia weg, weil unser ehemaliger Musikverein über Ostern dort Trainingswochenende hat um auch mal wieder unter andere Leute zu kommen, nee da will er nicht mit, er möchte seine Ruhe haben, schließlich müsse er morgen wieder arbeiten gehen. Später motzt er dann rum, daß er Ostern auch mal ganz gerne mit uns spazieren gehen möchte. Könnte er ja alles machen, wenn er mitkommen würde. Wir fahren nämlich direkt innen Wald. Wäre also alles kein Problem. Mir hängt das echt so zum Halse raus, irgendwie habe ich mir das alles etwas anders vorgestellt wenn wir mal ein Kind haben und er hätte am liebsten schnellstmöglich noch ein zweites Kind, aber wenn er mich schon mit Alicia so hängen läßt, wie soll das dann mit 2 Kindern aussehen? Versteht Ihr, daß ich u.a. deswegen bereit bin auf ein 2. Kind zu verzichten? LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Ich kann Dich soooo gut verstehen!!!

Mein Freund erzählt gegenüber anderen immer, das Jamie (obwohl sehr lieb!!!) sehr anstrengend sein kann und ich nicht immer das schaffe, was ich möchte. (OK! Ich muß nicht kochen, außer ich hab Lust dazu - und wenn es bei uns nicht Tipp-Topp aussieht, sagt er auch nix dazu.) Aber: Ich hab unser Kind den ganzen Tag - und nachts oft noch dazu. Ehrlich! Ich bin ja froh, wenn ich mal allein auf's Klo gehen kann. ICH bringe Jamie JEDEN abend ins Bett (außer ich gehe zum Aerobic - und wenn ich nach Hause komme, hat er es manchmal noch nicht geschafft, den Zwerg ins Bett zu bringen!!!) Ab Freitag hat ER Wochenende und muß sich erholen und ausschlafen - ICH kann das ja schließlich jeden Tag *HAHA*!! Wenn ich morgens aufstehe, versorge ich erstmal mein Kind - und dann evtl. mich. Er muß erstmal in Ruhe 2-3 Becher Kaffee trinken, Zeitung lesen und rauchen. D.h. wenn ich mal ausschlafen darf, muß ich direkt danach den Kleinen nehmen, denn ich hatte ja schon genug Zeit für mich - er hingegen in der gleichen Situation - siehe oben...
Spazierengehen??? In den Tierpark??? Ins Schwimmbad??? Keine Zeit, kein Geld, keine Lust, zu warm, zu kalt, Rückenschmerzen. Aber zum Fußball kann er immer, egal ob die Knochen knacken oder es Bindfäden regnet... Mich ärgert das total und ich bin echt gefrustet. Im Grunde sind wir eher eine WG als eine LG :o((( Einen Heiratsantrag sollte er mir im Moment lieber nicht machen, denn meine Antwort wäre z. Zt. "NEIN!!!!!" LG von einer gefrusteten Anja

Ach so...

... das Du Dir das mit einem 2. Kind überlegst kann ich natürlich auch verstehen! Ich hätte in 2-4 Jahren gerne noch ein 2. - aber unter diesen Umständen??? NEIN!!! Ich habe mich von Anfang an nicht von Andreas unterstützt gefühlt (obwohl es unser BEIDER!!! Wunschkind ist) und weiß nicht, ob ich mir das nochmal geben muß!!! Auch meine SS war nicht so wunderschön, wie die anderer Frauen. Andi sagt, Schwanger sein ist keine Krankheit (da hat er zweifellos recht) - aber trotzdem kann man doch wohl etwas Rücksicht erwarten?! Habe ich leider nicht erfahren - selbst in der Woche nach Jamies Geburt war er immer nur ca. 30 min. im KH - fand ich ganz toll... (Du weißt doch, das ich nicht gerne ins KH gehe! Ja, ICH etwa???)
Und ich habe zur Geburt seines Kindes NICHT MAL einen Strauß Blumen bekommen, geschweige denn, etwas anderes!!! Das hab ich ihm, bis heute, wirklich übelgenommen!!! So schwierig kann das doch nicht sein, oder?
Nein, ich hab' mir das alles ein wenig anders vorgestellt! Nicht rosarot, aber doch ein wenig bunter als jetzt! LG Anja

Re: Motzposting über Papa

Hallo,
tja, deswegen hat es bei uns mehrmals mächtig gekracht. Anfangs konnte (oder wollte) mein Mann sich nicht um Benjamin kümmern. Er hatte Angst mit dem kleinen Wurm. Nun gut, dachte ich, gibt sich mit der Zeit. Obwohl ich auch anfangs oft ziemlich verunsichert war, ist ja schließlich auch mein 1. Kind. Nur mich hat keiner gefragt, wir Mütter werden halt einfach ins kalte Wasser geworfen. Gut, dass mein Mann sich nachts nicht um den Kleinen kümmern kann, versteh ich, er muss ja schließlich um 5:00 Uhr aufstehen und kommt erst um 19:00 Uhr nach Hause. Nachdem Benjamin dann aber 9 Monate alt war und sich bei meinem Mann gar nichts tat und alles immer noch unter dem Motto lief "muss mich doch erstmal an die Situation gewöhnen, wenn er mal älter ist, wird es besser", war ich total unzufrieden, wie lange sollte ich ihm denn Zeit geben, sich an die neue Situation zu gewöhnen? Klar, hab ich eine Mutter die sich gerne und oft um Benjamin kümmert, aber die geht auch noch arbeiten und ich wollte sie nicht ständig überfallen. Noch nicht mal eine Stunde alleine in die Stadt konnte ich, weil mein Mann immer blitzschnell sagte "aber den Kleinen nimmste mit". Nun ja, wir haben uns dann 3 Monate lang jedes WE gezofft (denn genau dann hatte ich den Anspruch, dass er sich mehr um Benjamin kümmert, WE war jedesmal Streß für mich, unter der Woche war ich zufrieden und glücklich, da war mein Mann ja nicht da)und nun ist es besser geworden. Betonung liegt auf Besser nicht Gut. Kritisieren kann er gut, nur selber machen, naja. Ich wollte auch immer 2 Kinder, nur jetzt kann ich mir das absolut nicht mehr vorstellen. Benjamin fordert mich den ganzen Tag, von meinem Mann kommt nicht viel und ich möchte ganz egoistisch auch noch bißchen Zeit für mich haben. So, ist das Thema bei mir abgehakt. Mein Mann möchte noch ein 2. Kind, aber ich hab ihm klipp und klar gesagt, aber nicht mit mir. Gut, so langsam hat er es akzeptiert und ich hoffe, dass es weiterhin Besserung bei ihm gibt.
Also, was ich mit diesem Endlos-Text sagen wollte, bist nicht allein. Es gibt noch mehr Männer dieser Sorte.
LG
mogli

Re: Motzposting über Papa

Mein Mann gehört auch zu der Sorte, der lieber seine Ruhe für seine Hobbys hat. Am liebsten ist er alleine zu Hause wenn ich mit Leon on Tour bin. Selten dass wir was zusammen machen. Jetzt waren wir in einer Woche schon einmal spazieren und einmal im Zoo. Seiner Meinung nach sicher wieder genug für die nächsten 3 Wochen :-(
Ein zweites Kind kommt für uns auch nicht in Frage. Erstens habe ich keine Lust alleine auf den Stress (er hat Wechselschicht und wenn er da ist, will er ins Arbeitszimmer, möglichst allein) und zweitens haben wir beide teure Hobbys und mit 2.Kind wäre das hinfällig. Also purer Egoismus. Aber egal :-)
Mel

Interessant dass ...

die faulen Papas immer ein 2. Kind möchten. Mein Mann gehört ja auch in diese Kategorie. Ich würde gerne mal abends was mit einer Freundin unternehmen, oder mal Fitness gehen. Ist nicht drinnen. Er kommt mit Jan nicht klar. Ins Bett bringen. No Way. Am Sonntag mal den Kleinen nehmen, damit ich was im Haushalt machen kann, nur unter massiven Protesten. Dabei mach ich ja auch was. Wenn ich nun sagen würde ich möchte mich ausruhen, würde er mir den Vogel zeigen. Unter diesen Umständen überlege ich mir es mit einem 2. Kind auch 100 mal. Wenigstens geht er mit uns spazieren oder unternimmt auch mal was. Schön dass ich weiß dass es nicht nur mir so geht. Lg Daniela und Jan

Sie haben ja auch nicht....

die Arbeit mit dem Kind. Sie nehmen nur gerne das "Gute" und "Vergnügliche" mit. Momentan bin ich jedenfalls ziemlich gefrustet. LG Angi & Alicia

Re: Ich hab auch so ein Exemplar!

Und da haben wir nun schon einen recht pflegeleichten Sohn. Aber es gibt Dinge, wie z.B. baden, die er aus Prinzip nicht macht. Die schlimmen Sachen darf halt Mama machen. Genauso wie Wäsche hinterher räumen und den Haushalt schmeißen, obwohl ich auch berufstätig bin. Auf etwas Unterstützung hoffe ich zwar immernoch, aber die Realität sieht anders aus!!! Mal an einem freien Wochenende verwöhnt zu werden: mal nicht als erste aufstehen und Kaffee kochen zu müssen *seufz*. Mal nicht nachts aufstehen zu müssen, weil der kleine schreit *seufz*. Das wär schööön! Aber zurück!!! Es ist aber nicht so, daß mein Prachtexemplar den ganzen Tag zu Hause sitzt! Wenn er nicht arbeiten muß, dann bastelt er an seinem Auto *nerv*. Stundenlang!!! "Komme gleich wieder" heißt in ein paar Stunden! Für gemeinsame Spaziergänge bleibt da keine Zeit. Unser 2. Baby war schon unterwegs. Ich hab mich nicht schonen können, weil ich keine richtige Unterstützung von ihm bekommen habe und Pascal versteht es noch nicht, wenn Mama ihn nicht tragen oder heben darf. Da kam ich mir manchmal sehr hilflos vor. Unser Baby hab ich verloren! Das hat ihn dann doch sichtlich getroffen. Aber trotzdem ist er weiterhin ständig beim Auto! Gibt es denn nicht irgendein Patentrezept,daß diese Kerle endlich mal zur Besinnung kommen? Ich bin doch nicht seine Mutter!!!

Ich bin doch nicht seine Mutter

Hallo Anke, du hast es getroffen, ich bin nicht die Mutter von meinem Mann. Dabei nennt er mich dauernd Mama und wird richtig zum Kleinkind. Bald kommt er auch noch zum Windeln wechseln angerannt. *ggg* Das mit deinem Baby tut mir leid. Lg Daniela (fühl dich gedrückt!)

Also, ich hab das so gelöst.....

mein freund war auch so, dass er sich gerne gedrückt hat, wenn es um Emilia ging. Ich habe ihm einfach die Pistole auf die Brust gesetzt. Sprich, ich habe mich mal einen Tag lang verdrückt (na ja, waren 6 Stunden). Er musste sich um Emilia, Haushalt (kochen, spülen etc.) und Hunde kümmern. Am Abend wusste er nicht einmal, was er ihr zu essen geben sollte. Aber als ich kam war sie im Bett und er war fertig! Seitdem ist Arbeitsteilung sowie Zeiteinteilung mit Kind kein Thema mehr. Ich nehme mir meine Zeit und er sich auch. Klar, mache ichnoch mehr mit ihr als er aber das eigentlich, weil ich es will. Wir erwarten ja nun bald unser 2. Kind und ich mache mir kwinw grossen Sorgen um die Arbeitsteilung.
LG, Anja

Re: Ehestress?

Hallo,
habe eure postings gelesen und erkenne unsere Situation z. Teil wieder. Jetzt muss ich mal fragen: belasten denn solche Situationen eure Partnerschaften nicht? Bei uns tut es das nämlich gewaltig! Ich habe auch oft das Gefühl, dass Wochenende mit Kind und Mann ist anstrengender als die Woche selber. Neben wirklich pflegeleichtem Kind die Bedürfnisse des Mannes auch noch unterzubringen, fällt schwer. Meine Unzufriedenheit wirkt sich auf unser Sexualleben negativ aus und das macht meinem Mann wieder schwer zu schaffen und spiegelt sich z. T. Ungenießbarkeit.
Wir haben (leider)inzwischen echt massive Probleme.
ingrid

Auf jeden Fall, denn

die Probleme mit meinem Mann bzgl. Alicia spiegeln sich im weiteren Umgang mit ihm wieder. Ich bin leichter gereizt, weil ich eben das Gefühl habe, daß ein Großteil der Arbeit an mir kleben bleibt. Sexualleben, was ist denn das? Ehrlich gesagt habe ich da mittlerweile irgendwie keine Lust mehr drauf. Dann ist er nämlich nett und lieb aber sonst? LG Angi & Alicia

Re: Na klar!

Es ist immer wieder die reinste Berg- und Talfahrt, je nach dem wie gestreßt ich bin. Und wenn´s mir reicht - ist dann aber auch wirklich Ende der Fahnenstange! -, dann gibt´s ein kleines oder auch großes Donnerwetter. Aber das hilft leider nicht lange! Zumindestens reagiert er nicht mehr trotzig und schiebt mir den "Schwarzen Peter" zu.
Ansonsten können wir aber normal miteinander reden. Zum Glück! Unser Sexualleben ist, wie soll ich sagen?, na etwas eingeschlafen und auch "restaurierungsbedürftig".
LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen