Moritz will nicht schlafen *jammer,jammer*
unser Moritz stellt uns im Moment hart auf die Probe. Obwohl erst bei einem Backenzahn die Spitzen rausgucken, wollen schon alle 4 Eckzähne ans Licht der Welt. Ich glaube, das ist der Grund, warum's im Moment so stressig mit ihm ist.
Gestern hat er den ganzen Tag kein Mittagsschläfchen machen wollen. Er war nur aufgekratzt, teilweise furchtbar nölig. Wenn Papa oder Mama nur 2 Meter von ihm weggingen, ging das Weinen los. Nicht mal auf's Klo ließ er einen!
Wir dachten, die Nacht wird gut, weil er so wenig geschlafen hatte. Denkste! Jede Stunde wurde er wach und hat richtig dolle geweint. Wir haben Zahnungscreme und Vibrucol-Zäpfchen versucht, aber erst als Papa sich mit ihm im Kinderzimmer auf eine Matratze gekuschelt hat, ist er eingeschlafen (ich konnte nicht, mir war total übel vor Müdigkeit). Heute morgen war er wieder zeitig wach und will jetzt wieder nicht schlafen, obwohl jetzt eigentlich seine Schlafenszeit ist.
Oh, Mann, was mach ich nur! Bin total erschossen :-(
Liebe Grüße,
Vroni
Re: Moritz will nicht schlafen *jammer,jammer*
ohjee, da seid Ihr sicherlich so richtig schön kaputt zur Zeit *tröst*. Das vergeht auch wieder, bestimmt. Hast Du es mal mit Osanit-Kügelchen probiert ? Vielleicht tut er sich wirklich mit dem Zähnekriegen so schwer.
Ich wünsche Euch viel Kraft weiterhin und das der Kleine bald wieder der alte ist.
LG Maja
Re: Moritz will nicht schlafen *jammer,jammer*
belly
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen