Suchen Menü

Moritz will nicht schlafen *jammer,jammer*

Hallo, Ihr Lieben,
unser Moritz stellt uns im Moment hart auf die Probe. Obwohl erst bei einem Backenzahn die Spitzen rausgucken, wollen schon alle 4 Eckzähne ans Licht der Welt. Ich glaube, das ist der Grund, warum's im Moment so stressig mit ihm ist.
Gestern hat er den ganzen Tag kein Mittagsschläfchen machen wollen. Er war nur aufgekratzt, teilweise furchtbar nölig. Wenn Papa oder Mama nur 2 Meter von ihm weggingen, ging das Weinen los. Nicht mal auf's Klo ließ er einen!
Wir dachten, die Nacht wird gut, weil er so wenig geschlafen hatte. Denkste! Jede Stunde wurde er wach und hat richtig dolle geweint. Wir haben Zahnungscreme und Vibrucol-Zäpfchen versucht, aber erst als Papa sich mit ihm im Kinderzimmer auf eine Matratze gekuschelt hat, ist er eingeschlafen (ich konnte nicht, mir war total übel vor Müdigkeit). Heute morgen war er wieder zeitig wach und will jetzt wieder nicht schlafen, obwohl jetzt eigentlich seine Schlafenszeit ist.
Oh, Mann, was mach ich nur! Bin total erschossen :-(
Liebe Grüße,
Vroni
Bisherige Antworten

Re: Moritz will nicht schlafen *jammer,jammer*

Hallo Vroni,
ohjee, da seid Ihr sicherlich so richtig schön kaputt zur Zeit *tröst*. Das vergeht auch wieder, bestimmt. Hast Du es mal mit Osanit-Kügelchen probiert ? Vielleicht tut er sich wirklich mit dem Zähnekriegen so schwer.
Ich wünsche Euch viel Kraft weiterhin und das der Kleine bald wieder der alte ist.
LG Maja

Re: Moritz will nicht schlafen *jammer,jammer*

Hi Vroni, muß am Namen liegen, mein Moritz spinnt momentan auch - ich denke zunehmender Mond und die Backenzähne kommen.. Kann Dir leider keinen entscheidenen Tip geben da ich selbst nicht weiß woher ich meine Nerven für die Launen von ihm nehmen soll. Jetzt gerade versuch ich ihn zum Schlafen zu zwingen. So wie ich mich kenne werde ich dabei verlieren...
belly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen