Morgens wach - und dann SOFORT Hunger???
mal ne Frage: Wenn Eure Zwerge morgens wach werden, haben die dann auch SOFORT Hunger und müssen sofort was zwischen die Zähne bekommen?!?!?!
Also Rebecca (16 1/2 M.) wacht morgens auf und hat Durst (verständlich). Kaum ist dieser mit der Wasserflasche gestillt, sagt sie:"Miammiam" und deutet zur Treppe, was soviel heißt wie:" Ich will jetzt runter in die Küche und essen". Beim Waschen und Anziehen gibt's dann meist diverse Unmutsbekundungen, weil Mama und Papa einfach nix zum Futtern holen, und wenn es dann in der Küche nicht schnell genug geht, gibt's richtig Stress. Mittlerweile schieben wir ihr schon Dinkelstangen kurz nach dem Aufstehen in den Mund, damit sie bis zum eigentlichen Frühstück Ruhe gibt.
Aber damit erreichen wir doch eher das Gegenteil, oder?!
Wie macht Ihr das morgens?
Stefanie
Re: Morgens wach - und dann SOFORT Hunger???
Sarah (17 Mon.) ist sehr genügsam in dieser Hinsicht. Klar, nach dem Aufstehen erst mal was trinken. Aber dann kann ich mir locker Zeit lassen, bis ich ihr etwas zu Essen gebe. Halbe Stunde ist überhaupt kein Problem.
LG Andrea
kjell, 19 monate alt, verlangt auch meist direkt nach dem aufstehen nach "asser- asser" (wasser) und "esse- esse" (essen) oder "bei -bei" (brei- er liebt seinen morgendlichen hirse- bananen- brei) ;o)
er bekommt dann erstmal ein glas wasser und je nachdem ziemlich bald sein frühstück oder zum überbrücken einen dinkelzwieback oder eine scheibe brot auf die hand.
warum auch nicht?
ich bin froh, daß kjell mittlerweile seine wünsche zeigen oder artikulieren kann.
wenn ihr nicht *sofort* an den frühstückstisch sprinten wollt, sind dinkelstangen doch ok.
vielleicht kann rebecca sich ja auch ein viertel- oder halbes stündchen gedulden, wenn ihr ihr erklärt, daß ihr gleich gemeinsam frühstücken möchtet?!
liebe grüße,
anke und kjell mit dauerappetit
Gruß Carmen
ich mache ihm morgens nur ganz schnell die hose sauber, dann gibt es erst mal frühstück, und danach wird erst gewaschen und angezogen. ist doch auch ok....
Jessi
Mache ihm trotzdem immer ein Butterbrot und er isst es auch meistens ganz auf. MIttagessen gibt es immer erst gegen 16 Uhr wenn Leon seinen Mittagsschlaf aus hat. Vorher hat er gar keinen Hunger wegen dem späten Frühstück (10-11 Uhr).
LG Mel
kannst dreimal raten, wieso AnnA's Flasche mit Milch schon am Abend zubereitet und neben meinem Bett deponiert wird. Ich mag am frühen Morgen nicht angebrüllt werden.... nach der Milch gibt sie dann aber nochmals etwas Ruhe, so dass ich meist in aller Ruhe duschen und mich anziehen kann. Dann nervt bloss der Vierbeiner... der auch DRINGEND seinen Napf haben muss!
Regula
Helene macht das ganz genauso. Meistens steht der Papa mit ihr auf und ich darf noch bissi schlummsern. Bei ihm gibts Banane, Apfel oder nen Fruchtzerg und ne Schnitte die ich abends vorbereite. Habe bis vor paar Tagen noch abends gestillt, und morgens bis sie 14Mo. war. Wollte jetzt nicht noch mit ner Kunstmilch anfangen aber Vollmilch wäre ja mal ne Idee...
Den Trinkbecher mit Wasser stelle ich immer so dass sie morgens als erstes drankommt vom Bett aus.
LG Ines
LG ANdrea
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen