Suchen Menü

Morgens wach - und dann SOFORT Hunger???

Morgen,
mal ne Frage: Wenn Eure Zwerge morgens wach werden, haben die dann auch SOFORT Hunger und müssen sofort was zwischen die Zähne bekommen?!?!?!
Also Rebecca (16 1/2 M.) wacht morgens auf und hat Durst (verständlich). Kaum ist dieser mit der Wasserflasche gestillt, sagt sie:"Miammiam" und deutet zur Treppe, was soviel heißt wie:" Ich will jetzt runter in die Küche und essen". Beim Waschen und Anziehen gibt's dann meist diverse Unmutsbekundungen, weil Mama und Papa einfach nix zum Futtern holen, und wenn es dann in der Küche nicht schnell genug geht, gibt's richtig Stress. Mittlerweile schieben wir ihr schon Dinkelstangen kurz nach dem Aufstehen in den Mund, damit sie bis zum eigentlichen Frühstück Ruhe gibt.
Aber damit erreichen wir doch eher das Gegenteil, oder?!
Wie macht Ihr das morgens?
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Morgens wach - und dann SOFORT Hunger???

Nö,
Sarah (17 Mon.) ist sehr genügsam in dieser Hinsicht. Klar, nach dem Aufstehen erst mal was trinken. Aber dann kann ich mir locker Zeit lassen, bis ich ihr etwas zu Essen gebe. Halbe Stunde ist überhaupt kein Problem.
LG Andrea

Re: Morgens wach - und dann SOFORT Hunger???

hallo stefanie!
kjell, 19 monate alt, verlangt auch meist direkt nach dem aufstehen nach "asser- asser" (wasser) und "esse- esse" (essen) oder "bei -bei" (brei- er liebt seinen morgendlichen hirse- bananen- brei) ;o)
er bekommt dann erstmal ein glas wasser und je nachdem ziemlich bald sein frühstück oder zum überbrücken einen dinkelzwieback oder eine scheibe brot auf die hand.
warum auch nicht?
ich bin froh, daß kjell mittlerweile seine wünsche zeigen oder artikulieren kann.
wenn ihr nicht *sofort* an den frühstückstisch sprinten wollt, sind dinkelstangen doch ok.
vielleicht kann rebecca sich ja auch ein viertel- oder halbes stündchen gedulden, wenn ihr ihr erklärt, daß ihr gleich gemeinsam frühstücken möchtet?!
liebe grüße,
anke und kjell mit dauerappetit

Re: Morgens wach - und dann SOFORT Hunger???

Leon steht um 8 auf und bekommt dann seine Flasche Vollmilch. Seit einiger Zeit kann er mir schon ganz genau zeigen, wann er frühstücken möchte. Er zeigt dann nämlich ganz einfach auf den Tisch :>) Wir frühstücken dann zusammen um 9, am Wochenende mit Papa wird es meist später :>)
Gruß Carmen

Re: Morgens wach - und dann SOFORT Hunger???

ja, bei Philipp ist das auch so. Deswegen war es auch besonders schlimm, als er letzte Woche vor der untersuchung nüchtern bleiben musste.
ich mache ihm morgens nur ganz schnell die hose sauber, dann gibt es erst mal frühstück, und danach wird erst gewaschen und angezogen. ist doch auch ok....
Jessi

Re: Morgens wach - und dann SOFORT Hunger???

Nö, zu Trinken gibt´s sofort. Dann lungern wir noch 1/1 bis 1 Stunde im Wohnzimmer rum bevor es ein Butterbrot für Leon und nen Kaffee für mich gibt. Das auch von mir aus. Leon fragt nicht danach, er würde wenn es nach ihm ginge gar nicht frühstücken. Ganz die Mama :-)
Mache ihm trotzdem immer ein Butterbrot und er isst es auch meistens ganz auf. MIttagessen gibt es immer erst gegen 16 Uhr wenn Leon seinen Mittagsschlaf aus hat. Vorher hat er gar keinen Hunger wegen dem späten Frühstück (10-11 Uhr).
LG Mel

Re: Morgens wach - und dann SOFORT Hunger???

Hallo Stefanie
kannst dreimal raten, wieso AnnA's Flasche mit Milch schon am Abend zubereitet und neben meinem Bett deponiert wird. Ich mag am frühen Morgen nicht angebrüllt werden.... nach der Milch gibt sie dann aber nochmals etwas Ruhe, so dass ich meist in aller Ruhe duschen und mich anziehen kann. Dann nervt bloss der Vierbeiner... der auch DRINGEND seinen Napf haben muss!
Regula

Re: Morgens wach - und dann SOFORT Hunger???

Hi!
Helene macht das ganz genauso. Meistens steht der Papa mit ihr auf und ich darf noch bissi schlummsern. Bei ihm gibts Banane, Apfel oder nen Fruchtzerg und ne Schnitte die ich abends vorbereite. Habe bis vor paar Tagen noch abends gestillt, und morgens bis sie 14Mo. war. Wollte jetzt nicht noch mit ner Kunstmilch anfangen aber Vollmilch wäre ja mal ne Idee...
Den Trinkbecher mit Wasser stelle ich immer so dass sie morgens als erstes drankommt vom Bett aus.
LG Ines

Re: Morgens wach - und dann SOFORT Hunger???

Hi Staefanie, wenn Christopher um 6 wach wird bekommt er noch im Bett seine Milchflasche zum ersten SDättigen. Meistens hör ich es dabei schon grummeln im Bauch. Dann gibts um 8 Frühstück wo er auch keine Sekunde länger aushält. Wenns wirklich nicht anders geht bekommt er auch schon eher mal ein Grissini oder ein Stück trockenes Brot in die Hand gedrückt zum rumknabbern.
LG ANdrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen