Suchen Menü

Morgens und abends 2er Milch

Hi, Ben bekommt morgens und abends noch seine 250 ml 2er-Milch aus der Nuckelflasche. Er ist 14 Monate alt. Meint ihr, das ist ok so? Sollte er besser Kuhmilch bekommen (die er verträgt und alles andere auch)? Sollte er seine Milch (welche auch immer) lieber nicht aus der Nuckelflasche trinken? Wenn nein, woraus dann? Trinklernbecher?
Morgens muß es echt schnell gehen, da mein kleiner Mann mit einem riesen Hunger aufwacht und alles zusammenbrüllt!
LG IVonne, die auf eure Beiträge gespannt ist.
Bisherige Antworten

Re: Morgens und abends 2er Milch

Ich finde das ist ok. Kilian ist 18 Monate und bekommt genauso morgens und abends 2er Milch. Diese Milch hat laut meinem Kinderarzt die gleichen Nährwerte und zusätzlich noch einige Vitamine mehr als normale Kuhmilch. Es ist also nur eine Frage des Geldes, wann du auf Kuhmilch umstellen willst, wenn du weißt, dass Ben Kuhmilch eigentlich verträgt.
Und zur Flasche: Die bekommt Kilian auch noch. Ich finde es einfach kuschelig und gemütlich dieses Flaschenritual. Und von 2x am Tag Flasche trinken, bekommt man meines wissens keine schlechten Zähne. Ansonsten trinkt Kilian über Tag aus einem Trinklernbecher.
Na, dann mal Prost Milch.
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen