Suchen Menü

Morgenflasche

Sagt mal, wie ist das bei Euren Kids mit der Morgenflasche. Trinken sie die noch? Und wann?
Wir haben das Problem das Lukas (20 Mon.) immer ziwschen 4:30 und 5:00 wach wird und erst weiter schläft wenn er seine Morgenflasche hat. Dann schläft er zwar noch bis 7:30/8:00, aber irgendwie hätte ich ihn davon weg.
Wie macht Ihr das? Rezuziereung klappt nicht.
LG Jeannette
Bisherige Antworten

Re: Morgenflasche

Hi Jeannette, Paulina, 15 Monate, wird auch morgens zwischen fünf und sechs wach und bekommt dann ihr Fläschchen Milch sodass sie dann nochmal bis halb acht oder manchmal sogar halb neun schläft. Das finde ich soweit auch völlig in Ordnung. Bei uns ist allerdings das Problem dass sie auch nachts gegen eins nach einer Flasche verlangt die sie sich dann komplett "wegzockt"-und ich krieg sie einfach nicht davon weg..... wann geht denn dein kleiner Mann ins Bett??Ich denke wenn er gegen 20 uhr einschläft und morgens gegen 5 wieder Hunger hat ist das doch völlig OK!!!
Liebe Grüsse ausm Ruhrpott von Danni

Re: an Danni

Lukas geht so zwischen 19:30 u. 20:00 ins Bett. Selbst wenn er früher ins Bett geht wird er um diese Zeit wach.
Wir haben die andren nächtlichen Flaschen weg bekommen, in dem wir fast 5 Nächte die Schreimethode angewannt haben. Vorher haben wir vieles andere versucht was nicht klappte. Das ganze hat dann ca. 4 Wochen gedauert, in denen er immer mal wieder nachts Theater machte, aber da blieben wir hart, auch wenns schwer viel.
Auche Grüsse aus dem Ruhrpott, Jeannette

Re: Morgenflasche

Hallo!
Nils (*18.08.00) geht abends so zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ins Bett und wacht meist gegen 6.00 wieder auf. Ich hole ihn dann zu uns ins Bett, wo er dann seine Flasche selbst trinkt. Da er tagsüber sehr schlecht isst, bin ich froh, dass er noch seine Fertigmilch (Hipp3) nimmt, weil er so wenigstens ein paar wichtige Nährstoffe bekommt. Allerdings trinkt er in letzter Zeit nicht immer alles auf.
Hast Du schon mal versucht, Lukas statt der Milch etwas Saft oder Tee anzubieten? So hat eine Freundin von mir das gemacht. Ihr Sohn trinkt seit er 13 Monate alt ist, keine Milchflasche mehr.
LG Anette

Re: an Anette

Wir haben Lukas mal Tee statt der Milch gegeben, dann war 30 min. Ruhe und er hat geschrien, wollte halt seine Milch.
Mir gehts darum, das wir in 8 Wochen in Urlaub wollen und ich nicht noch Flaschen und das ganze Gedöhns mit nehmen möchte. Und wir wollen gerne mal etwas durchschlafen.
Gruss Jeannette

Re: an Anette

Hallo Jeanette!
Schade, dass das mit dem Tee nicht klappt. Ich denke, ihr werdet nicht drumherum kommen, die nächste Zeit mit Schreiattacken gestört zu werden, wenn Lukas bis zum Urlaub keine Milch mehr trinken soll. Ist das Zimmer von ihm eigentlich dunkel oder lasst Ihr etwas Morgenlicht rein? Vielleicht hilft es, wenn er seinen Trinkbecher mit ins Bett bekommt, dazu noch einige Spielsachen und er sich dann selbst beschäftigt? Bei Nils würde es nicht helfen, der brüllt schon los bevor er richtig wach ist, aber ich habe gehört, dass manche Kinder das machen.
Ich wünsche Euch viel Geduld und Erfolg, dass es bald keine schlaflosen Nächte mehr gibt!
Liebe Grüße, Anette

Re: Morgenflasche

Hallo Jeannette
Naomi ist 13 Monate und ich stille noch. Doch in letzter Zeit hat sie morgens keine Zeit mehr mit mir im Bett zu liegen und die Milch zu trinken, der Nachttisch ist viel zu spannend. So habe ich angefangen ihr zum Frühstück immer etwas Frischmilch anzubieten in der Hoffnung sie daran zu gewöhnen. Sie findet es nicht so besonders gut aber es kommt sicher mit der Zeit. Wann isst den Lukas Abendbrot? Vielleicht solltest du da was machen, oder halt auf die harte Tour ihn weinen lassen oder mit Saft vertrösten. Ich könnte dies allerdings nicht und würde mich mit der Situation arangieren und ihm seine Milch geben.
Viel Glück und Nerven
Karin

Re: an Karin

Lukas bekommt ab 18:30 mit mir zusammen Abendbrot. Und er isst gut. Wenn wir ihn mit in unser Bett nehmen würden wäre die Nacht ganz vorbei. Er liebt es in unserem Bett zu toben. Mit Frischmilch o.ä. muss ich etwas aufpassen, da Lukas eine leichte Form von Neurodermitis hat und eine Eiweissallergie haben soll.
Gruss Jeannette

Re: an Karin

Hallo Jeannette
Ist mit Naomi in unserem Bett genau gleich. Toben und erkunden aber nicht schlafen. Ich bin übrigens auch eher skeptisch gegenüber Kuhmilch eingestellt, daher wäre ich in deiner Position auch sehr vorsichtig. Naomi isst auch so um 18.30 Uhr oder sogar noch früher Abendbrot und hält es locker bis am Morgen um 6.30 oder 7 Uhr aus. Hm nun ja dann gibt es wohl die Alternativen, schreien oder mit was anderem vertrösten oder halt warten bis es ihm selber zu dumm wird so früh aufzuwachen. Ich weiss echt nicht was ich machen würde, ich würde es allenfalls mal mit Wasser oder Tee versuchen wenn es dich sehr stört so früh aufzustehen und die Flasche zu machen.
Gruss und viel Glück
Karin

Re: Morgenflasche

Hallo Jeannette,
Keiken(13 Mon.) geht im Moment so 21 Uhr ins Bett und wacht dann gegen 6Uhr/6:30 auf und will ihre Milch. Ich geb ihr Kuhmilch+heißes Wasser (damit die Temperatur stimmt)
aus der Trinklernflasche, spätestens 7:30 will sie dann aber noch mal 4EL Babymüsli; und nochmal einschlafen ist auch nicht.
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen