Morgenflasche
Wir haben das Problem das Lukas (20 Mon.) immer ziwschen 4:30 und 5:00 wach wird und erst weiter schläft wenn er seine Morgenflasche hat. Dann schläft er zwar noch bis 7:30/8:00, aber irgendwie hätte ich ihn davon weg.
Wie macht Ihr das? Rezuziereung klappt nicht.
LG Jeannette
Re: Morgenflasche
Liebe Grüsse ausm Ruhrpott von Danni
Re: an Danni
Wir haben die andren nächtlichen Flaschen weg bekommen, in dem wir fast 5 Nächte die Schreimethode angewannt haben. Vorher haben wir vieles andere versucht was nicht klappte. Das ganze hat dann ca. 4 Wochen gedauert, in denen er immer mal wieder nachts Theater machte, aber da blieben wir hart, auch wenns schwer viel.
Auche Grüsse aus dem Ruhrpott, Jeannette
Nils (*18.08.00) geht abends so zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ins Bett und wacht meist gegen 6.00 wieder auf. Ich hole ihn dann zu uns ins Bett, wo er dann seine Flasche selbst trinkt. Da er tagsüber sehr schlecht isst, bin ich froh, dass er noch seine Fertigmilch (Hipp3) nimmt, weil er so wenigstens ein paar wichtige Nährstoffe bekommt. Allerdings trinkt er in letzter Zeit nicht immer alles auf.
Hast Du schon mal versucht, Lukas statt der Milch etwas Saft oder Tee anzubieten? So hat eine Freundin von mir das gemacht. Ihr Sohn trinkt seit er 13 Monate alt ist, keine Milchflasche mehr.
LG Anette
Re: an Anette
Mir gehts darum, das wir in 8 Wochen in Urlaub wollen und ich nicht noch Flaschen und das ganze Gedöhns mit nehmen möchte. Und wir wollen gerne mal etwas durchschlafen.
Gruss Jeannette
Re: an Anette
Schade, dass das mit dem Tee nicht klappt. Ich denke, ihr werdet nicht drumherum kommen, die nächste Zeit mit Schreiattacken gestört zu werden, wenn Lukas bis zum Urlaub keine Milch mehr trinken soll. Ist das Zimmer von ihm eigentlich dunkel oder lasst Ihr etwas Morgenlicht rein? Vielleicht hilft es, wenn er seinen Trinkbecher mit ins Bett bekommt, dazu noch einige Spielsachen und er sich dann selbst beschäftigt? Bei Nils würde es nicht helfen, der brüllt schon los bevor er richtig wach ist, aber ich habe gehört, dass manche Kinder das machen.
Ich wünsche Euch viel Geduld und Erfolg, dass es bald keine schlaflosen Nächte mehr gibt!
Liebe Grüße, Anette
Naomi ist 13 Monate und ich stille noch. Doch in letzter Zeit hat sie morgens keine Zeit mehr mit mir im Bett zu liegen und die Milch zu trinken, der Nachttisch ist viel zu spannend. So habe ich angefangen ihr zum Frühstück immer etwas Frischmilch anzubieten in der Hoffnung sie daran zu gewöhnen. Sie findet es nicht so besonders gut aber es kommt sicher mit der Zeit. Wann isst den Lukas Abendbrot? Vielleicht solltest du da was machen, oder halt auf die harte Tour ihn weinen lassen oder mit Saft vertrösten. Ich könnte dies allerdings nicht und würde mich mit der Situation arangieren und ihm seine Milch geben.
Viel Glück und Nerven
Karin
Re: an Karin
Gruss Jeannette
Re: an Karin
Ist mit Naomi in unserem Bett genau gleich. Toben und erkunden aber nicht schlafen. Ich bin übrigens auch eher skeptisch gegenüber Kuhmilch eingestellt, daher wäre ich in deiner Position auch sehr vorsichtig. Naomi isst auch so um 18.30 Uhr oder sogar noch früher Abendbrot und hält es locker bis am Morgen um 6.30 oder 7 Uhr aus. Hm nun ja dann gibt es wohl die Alternativen, schreien oder mit was anderem vertrösten oder halt warten bis es ihm selber zu dumm wird so früh aufzuwachen. Ich weiss echt nicht was ich machen würde, ich würde es allenfalls mal mit Wasser oder Tee versuchen wenn es dich sehr stört so früh aufzustehen und die Flasche zu machen.
Gruss und viel Glück
Karin
Keiken(13 Mon.) geht im Moment so 21 Uhr ins Bett und wacht dann gegen 6Uhr/6:30 auf und will ihre Milch. Ich geb ihr Kuhmilch+heißes Wasser (damit die Temperatur stimmt)
aus der Trinklernflasche, spätestens 7:30 will sie dann aber noch mal 4EL Babymüsli; und nochmal einschlafen ist auch nicht.
LG Ines
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen